milestone an ein verstecktes wlan verbinden?

@hanschke

so wie ich es in meinem posting beschrieben habe kann ich mich reproduzierbar in ein unsichtbares wlan einloggen. wenn das bei dir nicht klappt, dann liegt der fehler nicht am MS sondern an einer nicht kompatiblen konfiguration des routers.
 
wenn die router konfig falsch wäre dürfte theoretisch auch kein laptop dann sich verbinden? ich teste mal durch aber wie gesagt nach 5 min passierte nichts.

das ms findet ja das wlan auch schneller wenn man in die einstellungen vom wlan geht schneller wenn die ssid an ist. kann das einer bestätigen?
 
szallah schrieb:
@hanschke

so wie ich es in meinem posting beschrieben habe kann ich mich reproduzierbar in ein unsichtbares wlan einloggen. wenn das bei dir nicht klappt, dann liegt der fehler nicht am MS sondern an einer nicht kompatiblen konfiguration des routers.

Dann gib ihm doch mal einen Tip was da falsch ist, wenn sich andere Geraete verbinden, der MS aber nicht.

Ist naemlich bei mir auch so.

Sichtbar = MS geht, unsichtbar = MS geht nicht.
Alle andere Geraete koennen sich mit dem unsichtbaren WLan aber trotzdem verbinden, wie Laptop, andere Handys, Sat-Rec, TV Geraet, Mediaserver, Kameras im Garten, etc. alle haben kein Problem, nur der MS kann es nicht.
 
Ich habe mal ein wenig rumprobiert:

Mit verschiedensten Einstellungen des WLAN will sich auch mein MS partout nicht anmelden, wenn die SSID versteckt ist. Alles funktioniert, sobald ich die SSID wieder senden lasse.
Das ganze habe ich mit dem 34-Build der 2.1 DACH (also mit der finalen offiziellen Version) getestet. Es wäre jetzt interessant zu hören, welche Versionen alle anderen hier im Thread einsetzen.

Mein funktionierender Lösungsvorschlag ist unverändert. ;)
 
testet doch einfach mal verschiedene sachen aus:
1. ssid auf was ganz einfaches umstellen... z.b. "milestone"...
2. schaltet den mac-filter im router komplett aus
3. schaltet den funkmodus im router auf NUR g... also 54 MBps...
4. öhm, nachdenk... *g*
5. stellt, nur zum testen, die versclhüsselung ganz ab...

in irgendeiner konstellation muss es definitiv auch mit nem unsichtbaren wlan gehen... bei mir tut's das mit der 2.1er, und auch mit 2.0.1 und 2.0 hat es bei mir funktioniert.

und wie schon gesagt, wartet nicht drauf dass der von euch erstellte eintrag als das wlan sichbar war funktioniert, sondern erstellt einen NEUEN wenn das wlan unsichtbar ist, damit in der internen konfigurationsdatei vom MS auch drinsteht dass es sich um einen unsichtbaren access-point handelt...
 
schon versucht mit versteckter ssid und WEP2, aber OHNE MAC auth? Kann mir vorstellen, dass DHCP und MAC auth evtl. Probleme machen.

Meine Firmwaew 2.1-update1
EMEA...._P034
Build shols_u2_02.34.0

cu
-pete
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten