Milestone autom. Wortvervollständigung

H

heismon

Neues Mitglied
0
moin gemeinde,

ich habe mir das milestone gekauft und konfiguriert. laut motorola sollte die automatische wortvervollständigung auch für die ausziehbare tastatur gelten. dem ist aber nicht so, oder habe ich etwas falsch konfiguriert?

unter der virtuellen funktioniert dies.

grüße

heismon
 
Also meines Wissens nach gibt es die Auto-Vervollständigung nicht wenn die ausziehbare Tastatur genutzt wird. Wüsste auch nicht daß man die dann wirklich bräuchte. Wo hast du diese Aussage denn her? Telefonische Aussage oder ausm Netz?


mfg
 
Huhu

Danke fuer deine schnelle antwort.

Anbei der link zum motorola forum. Ganz unten im letzten satz oder habe ich da was falsch verstanden?
Normalerweise braucht man das nicht aber es gibt doch schon einige male wo man sich vertippt da waere dies hilfreich

Motorola MILESTONE - Texteingabe - Support: StartseiteAntwort

Gruesse

Heismon
 
Hab mir das jetzt mal angeschaut. Hier meine Erläuterung:

(1) Wenn Sie das Touchscreen-Tastenfeld verwenden, schlägt das Telefon Wörter aus dem Wörterbuch in der gewählten Sprache vor. Das Telefon übernimmt auch automatisch die Eingabe von Apostrophen in Ausdrücken wie „Wie geht's?“.
Drücken Sie die Taste Menü > Einstellungen > Sprache und Tastatur.&

  • Um die Sprache und Tastenbelegung des Touchscreen-Tastenfelds zu ändern, tippen Sie auf Sprache wählen.
  • Um das Wörterbuch zu bearbeiten, tippen Sie auf Wörterbuch des Nutzers.
  • Um die Töne, Korrekturen und andere Einstellungen für das Touchscreen-Tastenfeld zu ändern, tippen Sie auf Android-Tastatur.
  • (2) Um die automatischen Korrektureinstellungen für die physische Tastatur zu ändern, tippen Sie auf Tastatur des Geräts.
Du meinst sicherlich die Stelle welche ich mit einer roten (2) markiert habe. Wenn man den entsprechenden Punkt in den Einstellungen aufsucht fällt einem der Punkt "Autom. Ersetzung" als erstes ins Auge. Ich denke daraus schließt du auf eine Wortvervollständigung oder?
Für mich sieht das aber nur nach einer Korrektur ohne Auswahlmöglichkeit aus. Wie diese nun greift kann ich dir leider nicht sagen. Und ganz ehrlich, ich habe sämtliche Korrekturmechanismen bei mir deaktiviert. Habe zuviele unsinnige Erfahrungen damit gemacht.

Das was du meinst ist das was ich unter (1) markiert habe. Diese Funktion gibt es aber nur wenn du die OnScreen-Tastatur benutzt.


mfg
 
Hi :)

Ne ich meine schon punkt 2...

Ich bin davon ausgegangen, dass dies möglich ist. Naja schade aber danke für deine hilfe
Die onscreen tastatur benutze ich nur wenn ich kurze sms oder texte zu tippen habe. Bei langen mails nutz ich die echte tastatur. Bin schon ziemlich zielsicher mit dem tippen waere aber ein nettes nebenfeauture

Gruesse

Heismon
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten