1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LautSprecher, 24.10.2010 #1
    LautSprecher

    LautSprecher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe hier ein Milestone liegen das nicht in das 3G Netz kommt. Der Anbieter wurde auf BASE gewechselt und der Vertrag ist seit ein paar Tagen freigeschaltet.
    Es kamen 2 Bestätigungs-SMS bzg. SMS/Telefon-Flat aber keine Konfigurations-SMS für das Datenpaket.
    War deswegen dann bisschen verunsichert und hab mal gegoogelt und raus kam das ich die APN einfach manuell eingeben soll.
    Hab ich dann mit folgenden Einstellungen gemacht:
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    PW: internet

    Es bekommt trotzdem einfach kein 3G Netz rein. Was kann ich tun? Oder hab ich falsche APN´s ??
    Robin
     
  2. elturko, 24.10.2010 #2
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen->Drahtlosnetzwerke->Mobile Netzwerke->Nur 2G (Hacken weg)
    Oder in der Gegend ist einfach das Signal zu schwach.
     
  3. sL1Me, 24.10.2010 #3
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    falls das nicht weiter helfen sollte kann es auch an die Sim-Karte liegen evtl. ist die einfach sehr alt und kann 3G oder H nicht unterstützen!

    Grüße
     
  4. LautSprecher, 24.10.2010 #4
    LautSprecher

    LautSprecher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hab ich mir auch schon überlegt. Die Sim-Karte ist von März 2009. Dann muss ich eben nochma zum BASE-Shop rennen...
     
  5. sL1Me, 24.10.2010 #5
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    hmm 2009 ... ist ja recht neu ... würde mich wundern wenn das daran liegt...

    aber versuchen kannst du es ja mal ...

    grüße...