1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. logical, 12.09.2010 #1
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi leute, mein milestone spinnt seit ca einer woche es bootet jede nach neu in der docking station, dann kommt es natürlich nur bis zur pin abfrage und mein wecker geht nicht.
    workaround ist bis jetzt die pin abfrage zu deaktivieren, aber das ist für mich nicht wirklich zufriedenstellend.
    von reboots bin ich tagsüber meistens verschont.
    hab die aktuelle firmware drauf, gerootet overclocked, aber wochenlang keine probleme damit. angefangen hat das ganze vor allem bei einem hüttenurlaub, wo das milestone ansonsten nicht genutzt war, also zu der zeit wurde weder etwas neues installiert noch sonst etwas.
    jemand ne idee?
     
  2. -FuFu-, 12.09.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    könnte daran liegen das es in der docking station steht, hatte das auch mal, aber woran genau es liegt kann ich nicht sagen...
    aber ich würde fast wetten, das wenn du es nicht über nacht in die docking station tust, das du dann keinen reboot hast....
     
  3. logical, 12.09.2010 #3
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hmm dan spinnt der wecker aber bei ausgeschaltetem display, oder war der bug bei der .36er weg?
     
  4. -FuFu-, 12.09.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    wenn es am USB Kabel hängt (PC oder Steckdose egal) schlägt der Bug nicht zu, egal welche Firmware Version.

    ist zwar schade wegen der netten uhr aber gibt auch schöne andere ;) z.b. Night Stand, findet man im Market, dort kann man auch einstellen, das das Display Aktiv bleibt, allerdings kann man die Helligkeit nicht per App regeln und muß sie dann vorher selbst runterdrehen, aber das geht auch ;)
    Und ich find die Uhr sogar recht schön, und nen Wecker ist auch noch drin ^^
     
  5. logical, 12.09.2010 #5
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    werd ich mal durchtesten danke
     
  6. -FuFu-, 12.09.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    bitte, nix zu danken
     
  7. rauke, 12.09.2010 #7
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Ich beobachte auch ab und an, dass sich der Stein rebootet. Dabei ist es egal ob es Tag oder Nacht ist. Ich wundere mich dann immer wieder, wenn ich im Büro bin und plötzlich die PIN neu eingeben muss.

    Mein Stein ist nur gerootet. Passiert zwar nicht wirklich oft, aber schon ein paar Mal im Monat.
     
  8. TimeTurn, 12.09.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich hatte das auich mal - da hatte nur ein Wipe geholfen. Seit dem hatte ich das nie wieder.
     
  9. VeluxRacer, 12.09.2010 #9
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Was hab ich mit meinem stein gemacht?

    Wenn er rebootet muss ich meine Pin nicht eingeben, sonst aber schon.
     
  10. inazr, 13.09.2010 #10
    inazr

    inazr Android-Experte

    Ist bei mir auch so, wenn ich ihn mit "Quick Boot" neustarte kommt auch keine PIN-Abfrage.
     
  11. Insani7y, 14.09.2010 #11
    Insani7y

    Insani7y Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe einmal mit dem Taskmanager den Wecker gekillt aber nicht gemerkt , da das Symbol weiterhin angezeigt wurde. Sowas passiert einem schnell^^ :)
     
Du betrachtest das Thema "Milestone bootet über nacht neu, dadurch kein wecker" im Forum "Motorola Milestone Forum",