Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Hallo ...
hab mir jetzt auch das Milstone geholt und bin bis jetzt total zufrieden. Nur ein Problem hab ich trozdem! Also mein Kumpel wohnt im Keller, dort hab ich deswegen auch kein Netz. Aber wenn ich wieder raus gehe verbindet er sich nicht automatisch wieder mit dem Netzprovider. Erst wenn ich das Handy neustarte, und einen augenblick warte, verbindet er sich nach einer Zeit. Das ist irgendwie nicht normal oder ?

Achja bevor ich's vergesse!! Es wird, nachdem ich den Keller verlasse, ein rotes Kreutz oben rechts angezeigt. Was ist das ?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg Kroxx
 
Kroxx schrieb:
Achja bevor ich's vergesse!! Es wird, nachdem ich den Keller verlasse, ein rotes Kreutz oben rechts angezeigt. Was ist das ?

Nur Notrufe möglich, daher rotes Kreuz... wobei ja nicht wirklich Notrufe möglich sind so komplett ohne Netz :D bzw. geht der Notruf über die anderen Netze.

Zum Anmeldeproblem, da ist ein Bug bekannt.... aber hat auch nicht jeder.
Siehe Flugmodus
 
hab testweise n paar Tage n Milestone.
Hab die selben apps drauf wie auf meinem Galaxy.

Ich hab Momentan das Problem, dass ich manche Apps nicht starten kann.
Das Phone läuft flüssig, ich kann alle 3 Homescreens durchscrollen und auch das Hauptmenü, aber wenn ich auf eine App drücke passiert nix..
Gar nix.
Kein Problem Fenster, einfach tot.
Mehrere Neustarts haben nix gebracht.
Das krasse ist aber, irgendwann geht es einfach wieder als ob nix gewesen wäre.

Hat noch jemand so ein Problem.

Ps Nein, kein Tankmanager aktiv!
 
ein ähnliches Problem hatte ich auch Zeitweise... besonders als ich im Ausland war und roamen musste.
Da konnte ich nur wenige Programme starten, habs aufs roaming geschoben, sprich die Tools brauchten inet zugang.

Aber wirklich sicher bin ich mir nicht, habe dann nämlich noch einen Hard Reset gemacht, da ich schon programme nicht mehr deinstallieren konnte.
Kam immer ein Black screen und nichts tat sich mehr... außer wieder home taste.
 
Jetzt wo du's sagst, den schwarzen Bildschirm hab ich au schon n paar mal gehabt.
Das Handy ist frisch aufgesetzt (habs erst seit n paar Tagen)
 
@ kuemmel..:rolleyes:

Den schwarzen Bildschirm und (!) auch nicht startende apps hatte ich in den letzten Tagen ebenso zeitweise.

Sah/sehe den Grund im "home++" screen, den ich installiert habe.
Bei Aufruf des Standard - Privat-Home screens waren die Seiten nicht schwarz und ich konnte auch alle apps starten.
Übrigens waren auch nur die installierten marketapps tot; die geräteinternen hingegen funktionierten.
 
Eventuell könnte es Sinn machen, im Thread Titel noch die FW Version zu benennen. Wenn es bald das Update gibt, ist es wahrscheinlich sinniger, die Fehler nach der FW Version zu trennen.
 
prodigy7 schrieb:
Eventuell könnte es Sinn machen, im Thread Titel noch die FW Version zu benennen. Wenn es bald das Update gibt, ist es wahrscheinlich sinniger, die Fehler nach der FW Version zu trennen.

Welches Update denn? :rolleyes: Wir sind hier mutmaßlich zum größten Teil Benutzer des Milestone in Deutschland. Da macht es doch wenig Sinn, immer auf amerikanische Blogs zu gucken und sich an den Updatemeldungen zum Droid zu erfreuen.
Was zählt ist, was hier läuft. Und hier hat halt Motorola Deutschland verlauten lassen (findet man hier im Forum mit der Suche), dass für das Milestone kein Update geplant ist. Inwiefern das stimmt ist wieder eine andere Sache. Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das die Aussage des Geräteherstellers, die so steht. Keine Updates fürs Milestone. Punkt. Und Moto sollte es eigentlich wissen.
 
this schrieb:
(...)dass für das Milestone kein Update geplant ist.

dem muss ich wiedersprechen.

ich habe grade eine mail vom support erhalten

Zitat: "Eine Lösung für das Flugmodus Problem wird mit den kommenden Update behoben."
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao48 und doesdroid
this schrieb:
Keine Updates fürs Milestone. Punkt. Und Moto sollte es eigentlich wissen.

Nicht ganz richtig. Die Aussage von Motorola ist, dass dieses Jahr kein Update geplant ist. Nun, die USA erhaelt das naechste Update am 22.1.2010 (Verizon hat das bestaetigt) kann sein, dass dann auch der Rest der Welt mal ein Update bekommt wobei das natuerlich auch Glaskugelleserei ist.
 
Wenn die Sensortasten leuchten und ich etwas von oben in das Display hinein sehe, scheint bei dunklem Displayhintergrund rechts und links die Beleuchtung für die Sensortasten am unteren Rand des Displays leicht durch (während die Mitte schwarz bleibt).

Ist das bei anderen Geräten auch so oder ist nur mein Display zu den Sensortasten nicht richtig abgedichtet, so dass eine Rücksendung an Amazon ansteht?
 
So, habe hier etwas, was ich jeder Zeit wieder reproduzieren kann.

1.) Datenverbindung ausschalten.
2.) WLan an.
3.) via Mediengallery ein Bild aussuchen und als MMS verschicken. Geht ja nicht, da der Datenaustausch via GSM Netz ausgeschaltet ist. Normal muesste die MMS dann in der Warteschlange stehen bis ich wieder den Datenaustausch aktiviere.
4.) von der Mediengallery in die SMS / MMS Anwendung gehen.
5.) Die Anwendung erzeugt eine Fehlermeldung mit der Frage, ob man warten will oder die Anwednung abbrechen will.
6.) Klickt man auf das 2te crashed die SMS/MMS Anwendung und alle SMS / MMS sind weg.
7.) Klickt man auf "warten" passiert nichts und das ganze System ist so langsam, dass Tastendruecke mit mehreren Sekunden verzoegert erst bearbeitet werden.
 
mwohlgemuth schrieb:
Wenn die Sensortasten leuchten und ich etwas von oben in das Display hinein sehe, scheint bei dunklem Displayhintergrund rechts und links die Beleuchtung für die Sensortasten am unteren Rand des Displays leicht durch (während die Mitte schwarz bleibt).

Ist das bei anderen Geräten auch so oder ist nur mein Display zu den Sensortasten nicht richtig abgedichtet, so dass eine Rücksendung an Amazon ansteht?
Ist bei meinem Gerät auch so. Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir aber gar nicht aufgefallen.
 
sMike schrieb:
Ist bei meinem Gerät auch so. Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir aber gar nicht aufgefallen.

Wäre mich auch nicht aufgefallen. Halte ich aber nicht für ungewöhnlich.
 
Danke an sMike, peer und kuemmeltuerk!

Ich habe nun auch die Motorola-Hotline dazu angerufen, die das "Problem" auf ihrem Testgerät nachvollziehen konnte und mir ebenfalls "bestätigte", dass das leichte Durchscheinen der beiden Leuchtdioden normal sei. Gleichzeitig waren sie verwundert, dass mich das überhaupt stört. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber so etwas hatte ich bei meinen diversen HTC-Vorgängergeräten nicht - ist aber damit geschenkt.
 
this schrieb:
Welches Update denn? :rolleyes: Wir sind hier mutmaßlich zum größten Teil Benutzer des Milestone in Deutschland. Da macht es doch wenig Sinn, immer auf amerikanische Blogs zu gucken und sich an den Updatemeldungen zum Droid zu erfreuen.
Es geht darum, dass die gesammelten Bugs & Probleme sich hier auf eine bestimmte Firmware Version beziehen. Spätestens wenn es eine neue Version gibt und Leute Probleme dieser Version hier reinposten, kann man den Thread dank unübersichtlichkeit in die Tonne kloppen!
 
prodigy7 schrieb:
kann man den Thread dank unübersichtlichkeit in die Tonne kloppen!

Das kann man doch jetzt schon, 40 Seiten liest doch niemand, der ein Problem hat und mal gucken will, ob das schon im Bugthread geposted wurde.
 
Hallo Zusammen, weiss nicht ob das jemand bestätigen kann:

ich habe festgestellt, wenn der Milestone aufgeladen wird, und flach vor einem auf dem Tisch liegt springt und spinnt das display, bzw der Inhalt rauf und runter, wenn man den finger nur aufliegen lässt.

Am leichtersten habe ich das festgestellt im Telefonoptionen Menu. Dort is der Scrollbalken sehr lang.

Vielleicht kann das mal einer von euch bei sich ausprobieren.

Milestone an das Ladegerät anstecken.
Auf den Tisch waagerecht legen, und nur mit einer Hand bedienen.
im Homescreen die Menü taste drücken -> Einstellungen.
wenn man nun scrollt, und dann den finger ruhig auf einer stelle liegen lässt fängt der display inhalt zu zappeln an, bis er dann komplett von oben nach unten springt.

Passiert auch wenn man z.b. ein Icon auf dem Desktop verschiebt, das zappelt dann wie wild am finger.

Wenn man Ihn in die hand nimmt, also warscheinlich erdet, is es besser. Weg ist es nur wenn man den Stein vom Ladegerät trennt.

Vielleicht ist aber auch mein Stein kaputt... hab ihn heute erst bekommen. Das ist mir eben beim rumspielen aufgefallen...

(bitte nicht für verrückt halten! ;) )

cheers
 
@ betold, habs versucht zu reproduzieren, aber keinen Erfolg (zum Glück).
Also ich habe dieses Problem nicht und ist mir bisher auch nicht aufgefallen.

Klingt fast nach einer nicht ganz gelungenen Displaykalibrierung (Touch), bei Windows Mobile hätte ich jetzt gesagt "kablibrier mal dein Display neu", aber hier bei Android... naja beobachten, bzw. notfalls Garantie.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten