Milestone Display gesprungen

milchkuh schrieb:
Durch den Slider-Mechanismus dürfte das Milestone auch anfälliger für Stürze sein, da die Kraft beim Aufprall mit der Displayseite nach unten nicht so gut auf den Rest des Handys übertragen werden kann.

Klingt für mich nach einer verwegenen Theorie, die ich auch nicht sehr einleuchtend finde. Wozu soll es helfen, wenn welche Kraft übertragen wird?

Wenn es überhaupt einen Unterschied macht, würde ich eher das Gegenteil erwarten: Durch den Spalt zwischen Display und Hauptteil wird der Druck des Hauptteils auf das Display leicht abgefedert.
Aber das ist wilde Spekulation.
 
Dadof3 schrieb:
Klingt für mich nach einer verwegenen Theorie, die ich auch nicht sehr einleuchtend finde. Wozu soll es helfen, wenn welche Kraft übertragen wird?

Wenn es überhaupt einen Unterschied macht, würde ich eher das Gegenteil erwarten: Durch den Spalt zwischen Display und Hauptteil wird der Druck des Hauptteils auf das Display leicht abgefedert.
Aber das ist wilde Spekulation.

Würd ich auch eher sagen ... aber wie gesagt wenn es auf demm display landet hat man kaum ne chance... auf der rückseite sieht das sicherlich besser aus durch den spallt halt :)
 
hi,
ich meld mich auch mal wieder zurück, also ich hab mein Milestone bei DatRepair (Motorola Vertragswerkstatt) eingeschickt und siehe da, die Reparatur hat weniger als erwartet, nur 55,50 € (inkl. Versand) gekostet. Die Reparatur hat nur ca. 8 Werktage gedauert.

Ist zwar trotzdem elend teuer, aber immernoch weniger als ich erwartet hatte (hatte mit 90 € gerechnet).

Wies aussieht haben die nicht nur das Display, sondern die komplette obere Hälfte des Milestones gewechselt, da keine Kratzspuren mehr auf der Oberseite sind (durch den Sturz war alles verschrammt).

Ich bin Zufrieden mit der Arbeit von DatRepair.

LG
DankyDoodle
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg, fant0mas, rauke und 3 andere
Ich denke, das ist ein akzeptabler Preis. Teurer sollte es nicht sein. So braucht man nicht mehr übermäßig Angst zu haben mal einen Displayschaden zu haben.
 
ooooh das sind ja echt ma gute neuigkeiten!!
das is ja echt mal ziemlich günstig, wenn man bedenkt wie zerstört dein milestone aussah!!

das wird auch meine freundin freuen, die will sich ja auch n milestone holen, ist aber JETZT schon panisch wegen der großen glasfläche, da sie oft was (aus geringer höhe zum glück) fallen lässt, auf tischplatte oder so.

dann muss sie also keinen bankrott durch handyreparaturkosten befürchten :p
 
Sag das nicht so laut das das relativ günstig ist. Vielleicht ließt ja jemand von DatRepair mit und die erhöhen den Preis ;)
 
hi,
ein tip bei handyschutz24.de eine versicherung machen kostet 4,95 im monat das sollte dir dein stein wert sein da ist alles dabei diebstahl wasserschaden und und und, auch wenn es dir runterfällt ist ne super sache.mfg
 
Graudn schrieb:
hi,
ein tip bei handyschutz24.de eine versicherung machen kostet 4,95 im monat das sollte dir dein stein wert sein da ist alles dabei diebstahl wasserschaden und und und, auch wenn es dir runterfällt ist ne super sache.mfg

Wirklich ?

Die Versicherung kostet für 24 Monate (mindestlaufzeit) schon mal knapp 120 Euro.
Selbstbeteiligung bei einem Schaden ist: 25 Euro.

Bei einer Reparatur von 50 Euro bekommt er von der Versicherung also die hälfte ersetzt.

Die Versicherung lohnt also z.B. wenn einem die Displayscheibe mehr als 5 mal in den 2 Jahren kaputt geht.... :D
 
dafire schrieb:
Die Versicherung lohnt also z.B. wenn einem die Displayscheibe mehr als 5 mal in den 2 Jahren kaputt geht.... :D
Na ja, sie deckt ja nicht nur Displayschäden ab ...

Dennoch halte ich das für keine lohnende Sache. Grundsätzlich sind Versicherungen nur in zwei Fällen sinnvoll:

  1. Gegen existenzbedrohende Schäden, also Schäden, die einen das gesamte Vermögen kosten können.
  2. Wenn man der Ansicht ist, ein signifikant höheres Schadenrisiko zu haben als der durchschnittliche Versicherungsnehmer.
Da 1 definitiv nicht zutrifft, ist das also nur was für jemanden, der sich für zu trottelig hält, mit dem Gerät ordentlich umzugehen ... :D

Die Diebstahlversicherung ist praktisch wertlos, denn sie greift laut Bedingungen nur, wenn man das Gerät sicher bei sich trägt. Wenn es dir dann aber geklaut wird, leisten die Versicherungen nicht, denn dann hast du es ja nicht sicher verwahrt. Das kennt man von den Reisegepäckversicherungen, die praktisch auch nur kosten und nie leisten.

Außerdem wird nur der Zeitwert ersetzt, d. h. nach einem Jahr oder so ist das vermutlich auch nur noch ca. die Hälfte des jetzigen Neupreises.

Überhaupt sind die Versicherungsbedingungen zwar nicht halsabschneiderisch, aber doch ziemlich restriktiv.

Fazit: Lohnt sich so gut wie nie.
 
hi,
nein höchstleistung je schadenfall sind 600euro bei 4,95,- im monat habe mich erkundigt. Die zahlen also du bekommst dann ein neues handy für das ist es ja eine versicherung.

PS: gut 25euro selbstbeiteiligung bei einer kaputten scheibe zb das lohnt sich dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn man den Stein mal im Klo versenkt :D Ohne die genauen Bedingungen jetzt gelesen zu haben, bin ich bei solchen Versicherungen immer sehr vorsichtig, die winden sich schon ganz gut raus, wenn mal was groesseres ansteht.
 
man sollte in jedem fall das kleingedruckte lesen:

Schutzbrief24 - Handyschutz24.de

Es gibt verschiedene Arten von Diebstahl... wird z.B. ein Handy aus einem geschlossenen Fahrzeug geklaut (das Fahrzeug wurde aufgebrochen) musst du nur den normalen Selbstbehalt von 25 Euro bezahlen.

Bei einem "einfachen Diebstahl" aus der Tasche oder so musst du 20% selbst zahlen ;)


Ich kann mir auch vorstellen das es Probleme gibt bei "grob fahrlässigen" Verhalten... aber so genau will ich das Kleingedruckte nicht lesen.

Ich geh einfach davon aus das ich ein Handy im ersten Jahr nicht verliere oder es kaputt geht... und danach gibts eh ein neues das ich mir holen könnte... Ich hole mir doch keinen Vertrag der 2 Jahre an ein Handy gebunden ist. Ich hole mir nicht mal mehr einen Handyvertrag über 2 Jahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Graudn schrieb:
hi,
nein höchstleistung je schadenfall sind 600euro bei 4,95,- im monat habe mich erkundigt. Die zahlen also du bekommst dann ein neues handy für das ist es ja eine versicherung.

Sorry, aber Versicherungsverkäufer lügen das Blaue vom Himmel herunter. Man sollte schon die Vertragsbedingungen studieren, bevor man eine Versicherung abschließt. Zitat aus derselben:
"4. Die Versicherungsleistung ist begrenzt auf den Zeitwert abzüglich des vereinbarten Selbstbehaltes. Überschreiten die Reparaturkosten oder die Beschaffungskosten für ein Ersatzgerät den Zeitwert des versicherten Gerätes bei Eintritt des Schadens, erhält der Versicherte nach Wahl des Versicherers ein gebrauchtes Ersatzgerät oder den entsprechenden Wert als Geldersatz. Der Versicherte hat im Schadenfall keinen Anspruch auf Geldersatz." (Hervorhebungen durch mich)

Allerdings steht weiter unten noch, dass der Zeitwert fest gestaffelt ist, nach 2 Jahren immerhin noch 60 % des damaligen Kaufpreises, was in der Regel mehr sein dürfte als der echte Zeitwert, also durchaus in Ordnung. Aber ein neues Gerät wirst du wohl nur dann bekommen, wenn das inzwischen günstiger ist als x % des damaligen Preises und der Versicherer kein gleichwertiges Gebrauchtgerät auftreiben kann.

Der Versicherer scheint mir nicht unseriös zu sein, aber generell sind solche Kleinstversicherungen fast nie ihr Geld wert.
 
dafire schrieb:
Es gibt verschiedene Arten von Diebstahl... wird z.B. ein Handy aus einem geschlossenen Fahrzeug geklaut (das Fahrzeug wurde aufgebrochen) musst du nur den normalen Selbstbehalt von 25 Euro bezahlen.
... nur dann, wenn es im verschlossenen, nicht einsehbaren Kofferraum war, und wenn es nachweislich zwischen 6 und 22 Uhr geklaut wurde. Wer legt sein Handy schon in den Kofferraum?

dafire schrieb:
Bei einem "einfachen Diebstahl" aus der Tasche oder so musst du 20% selbst zahlen ;)

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du in diesem Fall keinen Cent bekommst. Siehe Begründung drei, vier Postings weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich jetzt aus den allgemeinen versicherungsbedingungen bei denen gelesen habe, dürfte sowieso die meisten bereits vorhandenen steine hier disqualifiziern für diese versicherung:

telefone dürfen nicht älter als 3 monate, smartphones sogar nicht älter als EINEN (1) Monat bei Antragseingang sein.

D.h. eigentlich nur wenn man gleichzeitig mit dem Kauf des Telefons auch die Versicherung abschliesst.
Bei Raub/Diebstahl muss es eben auch die 4,95 oder gar die 7,95 pro Monat Variante sein

und das kleine Wörtchen "sicher" bei "sicher im persönlichen Gewahrsam" lässt auch schon auf viele Schlupflöcher schliessen.

Wenn ich also nachts auf der Straße von ein paar Jungs in ne Gasse gezogen und all meiner Habseligkeiten entledigt werde, meint ihr dass die Versicherung mir dann zugesteht, dass das Handy SICHER in meinem persönlichen Gewahrsam war?

Schliesslich wohne ich ja in Frankfurt, da müsse man auf sowas ja gefasst sein, etc. etc. blabla *lüg* -> nix zahle wolle!

Wetten? ;)
Sorry für den Zynismus...
Aber warum sollten Handyversicherungen da anders sein als Auto-, Haftpflicht- oder Krankenversicherungen?
 
fant0mas schrieb:
telefone dürfen nicht älter als 3 monate, smartphones sogar nicht älter als EINEN (1) Monat bei Antragseingang sein.
Das ist aber missverständlich. Ich habe verstanden, dass es 3 Monate bei Smartphones und 1 Monat bei PDAs ist. Aber egal, das müssen die eh bei Antragseingang prüfen und dann ggf. zurückweisen.

fant0mas schrieb:
und das kleine Wörtchen "sicher" bei "sicher im persönlichen Gewahrsam" lässt auch schon auf viele Schlupflöcher schliessen.
Genau.

fant0mas schrieb:
Wenn ich also nachts auf der Straße von ein paar Jungs in ne Gasse gezogen und all meiner Habseligkeiten entledigt werde, meint ihr dass die Versicherung mir dann zugesteht, dass das Handy SICHER in meinem persönlichen Gewahrsam war?
Das ist kein Diebstahl, sondern Raub, und der wird uneingeschränkt abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, mir ist heute aufgefallen, dass ich einen kleinen Riss im Display habe ca. 1cm lang aber nur so breit wie ein Haar, was kann ich nun tun, dass das Display nicht weiter einreißt?
 
ChrisDroid schrieb:
Hallo Leute, mir ist heute aufgefallen, dass ich einen kleinen Riss im Display habe ca. 1cm lang aber nur so breit wie ein Haar, was kann ich nun tun, dass das Display nicht weiter einreißt?

Dir wird wohl leider nichts anderes übrigbleiben, als dein Milestone einzuschicken. Das tauschen meiner Displayscheibe hat bei datrepair ca. 50€ gekostet.
 
Ist kein großer Riss, erst dachte ich es wäre ein kleines haar, so klein und dünn ist der. Fühlen kann man ihn auch nur wenn man mit dem Fongernagel vorsichtig drüber geht.
 
Hatte mein Kollege auch, solange der nicht größer ist würde ich es noch nicht tauschen lassen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten