Milestone, Dock und A2DP-Adapter - sinnvoll nutzbar?

I

ike

Neues Mitglied
1
Hi!

Ich bin am Überlegen, mein Milestone als Multimediazentrale zu verwenden, d.h. ich würde darüber insbesondere Musikstreams hören wollen.

Ich finde es schade, dass das Dock keinen Audioanschluss hat, so muss ich im Moment immer das Milestone in das Dock stellen und zusätzlich den Audioanschluss einstecken.

Alternativ könnte ich mir einen Bluetooth-Adapter besorgen, den ich direkt an meine Aktivboxen anschließe. Da ist nur die Frage, ob das überhaupt mit dem Milestone geht - und vor allem wäre zu klären, ob sich das Milestone automatisch mit dem Adapter verbinden würde, wenn es in der Nähe wäre. Wenn ich jedes Mal zig Tasten drücken müsste bevor es läuft, könnte ich auch weiterhin den Stecker einstecken.

Michael
 
das mit dem a2dp-adapter sollte eigentlich funktionieren. mein autoradio ist auch per a2dp mit dem MS verbunden, und da wird auch immer alles nach n paar sekunden erkannt und ne verbindung hergestellt.
halte ich auf jeden fall für die einfachste lösung.
 
Moin!
szallah schrieb:
da wird auch immer alles nach n paar sekunden erkannt und ne verbindung hergestellt.
Was muss man denn machen, damit die Verbindung zustande kommt? Geht das automatisch oder was muss man machen?

Michael
 
ike schrieb:
Was muss man denn machen, damit die Verbindung zustande kommt? Geht das automatisch oder was muss man machen?

Michael
Das ist eigentlich ein Thema fürs Zubehör Forum, vielleicht verschiebts ein netter Mod. :)

Für die Verbindung muss nur BT am Milestone an sein, der Rest geht automatisch. Wenn du dir noch ein App runterlädst, das in der Docking Station automatisch BT einschaltet (Setting Profiles ist momentan leider was BT Aktivierung betrifft verbuggt), dann geht sogar das automatisch.

Viel schwerer wird es einen BT Empfänger zu finden, der dauerhaft an ist und nicht irgendwann in den Standby geht, wenn keine Verbindung besteht. Zusätzlich sollte er auch während den Ladevorgang nutzbar sein, da er dauerhalft am Strom hängen sollte.

Ich bin bisher bei den BT Empfängern um die 30€ nicht fündig geworden. Irgendwas ging immer nicht, sehr nervig. Wenn du was geeignetes findest, dann gib mal bescheid. :)
 
Moin!

Ich habe mir eben gerade den "Bluetooth Music Receiver" von Belkin geholt. (39 Euro bei Conrad) Der ist explizit dafür gebaut, dass man mit iPhone und Co. Musik auf seiner Anlage abspielen kann. Bislang macht das Gerät einen guten Eindruck in Bezug auf Klang und Handhabung.

Michael
 
Kurze frage zu dem ganzen Thema... a2dp ... Öhm... kann das unser Stein oder ist das eine app? Laut Wiki:

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine herstellerübergreifende Technik, die es erlaubt, Stereo-Audio-Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden
weiß aber nun Trotzdem nicht ob das Milestone dies autom. hat oder ob etwas installiert werden muss.

Lieben Gruß
 
@cyprinus

A2DP ist teil von bluetooth und beim milestone von haus aus schon mit dabei. wenn das milestone eine kompatible gegenstelle findet (z.b. ein autoradio oder eben ein oben genannter receiver), dann wird bei aktivem bluetooth der ton von medien per A2DP an den empfänger in stereo übertragen und vom am empfänger angeschlossenem audio-system abgespielt.
stell's dir am besten einfach wie n kabelloses kabel mit 3,5mm-klinken-steckern an beiden enden vor... ^^
 
also bluetooth kannste zumindest automatisch aktivieren mit "locale" und dem DOCK plugin.
das reagiert dann auf den car dock mode und wirft das bluetooth an. bleibt aber zu klären ob sich das teil dan auch automatisch verbindet.
 
Morsch.

Hab och ma ne fraje zur docking station...

Mein usb ladeeingang ist voellig zerhunzt. Das normale laden nur noch mit krampf, da extremer Wackelkontakt am steineingang. Meine Frage nun...

Ist die original milestone dockstation ein vollwertiges Ladegeraet? Und wie ist da der Anschluss? Erhoffe mie dadurch wieder entspanntes laden. Ansonsten geht das Dingen zurueck...


Danke euch
 
Morsch.

Hab och ma ne fraje zur docking station...

Mein usb ladeeingang ist voellig zerhunzt. Das normale laden nur noch mit krampf, da extremer Wackelkontakt am steineingang. Meine Frage nun...

Ist die original milestone dockstation ein vollwertiges Ladegeraet? Und wie ist da der Anschluss? Erhoffe mie dadurch wieder entspanntes laden. Ansonsten geht das Dingen zurueck...


Danke euch
 
Habe zwar keine aber denke wenn du ein wackelkontakt am stein hast wird es wohl keinen großen unterschied machen.
 
Also das Päckchen enthält die Ladestation, eine Wandwarze und ein (Daten)kabel. Beides identisch mit dem Originalzubehör. In der Ladeschale ist ein Micro-USB, allerdings ohne Halthaken, so das das MS soft rein und raus gleitet. Wenn der Anschluss nen Wackler hat kommt aber beides zu spät für Dich, im Gegenteil, da das Gerät recht sicher in der Schale sitzt kannst Du keine Kräfte auf den Schluss ausüben um Kontakt zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten