Milestone extremhänger/lags

D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
19
Moin!
also hab seit einiger zeit jetzt mein Milestone, mit CM7 und allem drum und dran:D

Nur das problem ist, seit einiger Zeit schon, hängt das handy einfach extrem.. ich hör musik,schalte ein lied um mit den lautstärke tasten, und es dauert bis zu 10-20 sek bis überhaupt was passiert, ich mach den bildschirm an und er geht an, aber wenn ich ihn berühre passiert erstmal nichts, bis er ausgeht,wieder an und dann es passiert.

Spiele konnte ich damals noch spielen, jetzt laggen alle nurnoch heftig,bzw brauchen tierisch lange zum laden, apps starten auch gern langsamer und vieles schmiert ab.. eig jede app die ich aufmache hängt iwann und das ms fragt nach ob ichs beenden will.

Es ist getakt auf min 250/max 1000,governor ist interactive
Supercharger auf Balanced 2.
Außerdem entläd es sich extrem schnell.. ich lad es auf 100% auf, bin unterwegs,hör musik,schreib nen paar nachrichten bei whatsapp, und nach 2-3 h schon auf 20% runtergefetzt, davon nur 1h musik.

Also was läuft da falsch? das kann doch nicht normal sein :/
Ich hab nicht allzuviele apps installiert, auch beende ich die meisten mit nem Taskkiller,aber Facebook und Whatsapp laufen ja IMMER im hintergrund, aber ich hab auch meistens 10-40mb ram frei,sagt das programm zumindestens^^

Weitere Frage:
Die neue Facebook app, funktioniert die bei euch auch kaum? bei mir schmiert die auch oft ab, und hängt andauernd..

Kann es sein das das alles daran liegt, dass ich nen icecreamsandwich theme hab?

Besten dank im vorraus!

EDIT:Achja! Hab die Cache einmal per Recovery gewipt,half aber kaum..
 
Der OMAP Processor im MS ist sehr wählerisch.
Bei manchen läuft er mit 1GHz vernünftig bei den meisten ist 900MHz das ende der vernunft.
Wird er bei dir zu warm trottled er oder freezed und rebooted.
Setze den Takt mal auf 850MHz runter.
Auch der extreme verbrauch kann davon kommen, oder auch von einer defekten sd karte, bei der der mediascanner hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
okay, ich versuchs mal:) besten dank!
hab zufälligerweise mir gestern ne neue sd karte gekauft.. mal schauen ob sich was ändert:) und flash mir auch heut die 4.0.3 alpha ics rom, vllt ändert sich da was:)
 
FZelle schrieb:
Der OMAP Processor im MS ist sehr wählerisch.
Bei manchen läuft er mit 1GHz vernünftig bei den meisten ist 900MHz das ende der vernunft.
Wird er bei dir zu warm trottled er oder freezed und rebooted.

Es mag komisch klingen, vielleicht ist es auch nur so weil ich es im Kopf so will :D Aber nachdem ich den Takt wieder auf 800MHz gesetzt habe, läuft mein MS wirklich flüssiger. Nutze CM6.3.6
Danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten