1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Andymiral, 11.03.2010 #1
    Andymiral

    Andymiral Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    Hab ein Milestone+Docking Station.

    Bisher war es so, dass ich das Display über die Auslösertaste der Kamera aktivieren konnte, oder über die an/aus taste links.

    Seit neustem reagiert es in der docking nur noch über die an/aus taste?!

    Die kamera-auslösertaste macht nichts mehr.

    Ausserdem frage ich mich, ob nicht das display auch angehen sollte, wenn man es berüht, oder eine der sensortasten rechts?

    Erfahrungen? tips?

    Danke :)
     
  2. n8flight, 11.03.2010 #2
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Kamerataste funktioniert bei mir. Sensortasten nicht, Bildschirm berühren funktioniert auch nicht.
     
  3. spider, 11.03.2010 #3
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Habe es grade mal ausprobiert,

    Aus dem "Screensaver Modus":
    Der Stein wurde "erlöst" durch Touchscreen und Kamerataste, sowie Sensortaste.


    Wurde der Stein durch Ein/Aus Taste schlafen gelegt:
    Kamerataste

    Ein/Aus Taste ist ja logisch,bei beiden Varianten, sonst wäre der Stein tot;)

    Es handelt sich um einen Nachbau der Docking Station, keine original MOTO.
    Dürfte aber wohl nicht relevant sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
  4. Andymiral, 11.03.2010 #4
    Andymiral

    Andymiral Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe ich nicht...

    wieso geht bei mir die kamerataste nicht mehr?!

    @spider

    du kannst den bildschirm aktivieren in dem du das display antippst?!
    das ging bei mir noch nie?!
     
  5. spider, 11.03.2010 #5
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Habe Beitrag mal verständlicher gemacht.
    Geht Deine Kamera Taste überhaupt noch?
     
  6. Andymiral, 11.03.2010 #6
    Andymiral

    Andymiral Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja die Kamera funktioniert, hab es eben vorhin noch probiert^^
     
  7. Operator, 12.03.2010 #7
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Ist das Dock über USB angeschlossen, dann funktioniert auch die Kamerataste. Das konnte ich jedenfalls beobachten.
     
  8. Andymiral, 12.03.2010 #8
    Andymiral

    Andymiral Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt hab ich rausgefunden woran es liegt, ich hatte ein entsperrungsmuster drin.
    Wenn ich dieses entferne, reagiert auch die Kamerataste in der Docking wieder.

    Hab hier aber was von einem Screensaver-Modus gelesen?

    Bisher hab ich immer über die an/aus taste das display schwarz gemacht.
     
  9. spider, 12.03.2010 #9
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Habe diese Apps installiert: clock app 2.1, flan(eclair) gallery 2.1 w/ multi-touch, genie news and weather 2.1

    Durch die Clock App hat man einen anderen "Docking Modus" als normal, dabei geht nach einer bestimmten Zeit beim Stein ein "Screensaver" an, ist die Uhrzeit. Wurde hier im Forum auch schon mal drüber gesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
Du betrachtest das Thema "Milestone in Docking spinnt?!" im Forum "Motorola Milestone Forum",