Milestone kaufen oder aufs echt Milestone 2 warten?

war grad im saturn und hab mir nochmal des galaxy s genauer angeschaut...
bei dem 4" multitouch keyboard kann ich sogar besser tippen als auf der milestone tastatur...

so langsam überzeugt mich das galaxy s immer mehr...
 
Miese Updatepolitik?

Der geleakte Katalog mit den Droid2-Bildern liegt jetzt übrigens in den US-Verizon Stores.

@ninjafox: mir gehts auch so, ich kann mich nicht entscheiden und das Galaxy S hat einen echt guten Bildschirm und die Qualität des Audiooutputs ist nahezu perfekt - Aber vorher guck ich mir den Meilenstein 2 wenigstens mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
SlntBob schrieb:
Miese Updatepolitik?


vermutlich meint er die tatsache, dass motorola bei jedem update irgendwas massiv verbockt hat,
ewig braucht für nen fix und dann mehr ressourcen dafür verwendet zu verhindern,
dass wir selbst die probleme fixen könnten dank bootloader und noch besseren sicherungssystemen in nachfolgemodellen.
außerdem wird nich klartext gesprochen was das 2.2 update angeht, stattdessen werden die kunden hingehalten.
 
Auch wenn die Tastatur vom Galaxy S gut ist, sie ersetzt bei mir nicht die echte Tastatur. Ich will was fühlen, wenn ich schreibe :D
 
vorallem würd für mich ein samsung nur schwer in Frage kommen. Zwar war das eine andere "zeit" ud updates waren nicht wirklich so sinnvoll wie heutzutage aufm android, aber die Samsung telefone die ich bisher hatte haben _gar keine_ modellpflege erhalten...
 
das is ja dank custom roms und dem einsatz eines nicht proprietären betriebssystems (android ^^) relativ untragisch.
 
irgendwie auch ein argument ;)
 
Nen mir ein anderes gutes Handy mit einer Hardwartastatur!
Nokia N97? Pff... Der größte Bockmist!

hanschke schrieb:
wie kann man sich den stein noch kaufen. gibt ja keinen größeren bockmist als auf moto zu setzen bei der miesen updatepolitik. selbst schuld!

@galaxy s:

Mag Samsung nicht. Hat was mit Ex-Samsung modellen zu tun :D Ausserdem find ich die Haptik nicht besonders toll
 
Für mich kommt das Samsung S wegen der Optik nicht in Frage. Das ist ja mal das hässlichste Android EVER!
Ist natürlich alles subjektiv und wenn es einer mag gönn ich es ihm, aber für mich is das nix.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Milestone 2
 
Mir schwebt eine Mischung zwischen Nokia N900 / N8 und Milestone vor, bzw fehlt mir am Milestone noch
- die Frontkamera,
- der Videoausgang/HDMI,
- IrDa sodass das Handy auch als frei programmierbare Fernbedienung verwendet werden kann ;)
- Joystick/Trackball
- bessere Kamera wie zB bei einigen Nokias mit Carl-Zeiss-Hardware
-FM Radio

Welches sind denn derzeit oder in nächster Zeit die Androiden die diese Vorgaben erfüllen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley-TSI schrieb:
Auch wenn die Tastatur vom Galaxy S gut ist, sie ersetzt bei mir nicht die echte Tastatur. Ich will was fühlen, wenn ich schreibe :D

vlt. könnte man Elektroschocks an den touchscreen binden^^... d.h. wenn man dort was tippt, bekommt man kleinen elektroschock^^ :D


Was bei meinem MS nur fehlt sind folgendes:
- Dual Core CPU
- 1gb Ram
- open Bootloader
- G540er GPU
- 4 Zoll Super Amoled^^
- Weniger Wärme :)
- eine Frontkamera
- Bessere Backkamera
 
die vergleichsweise gammlige G540er GPU passt da net in den rest der hardwareliste.
 
ninjafox schrieb:
die vergleichsweise gammlige G540er GPU passt da net in den rest der hardwareliste.

du weißt schon, dass ich eigetnlich Pover VGX 540 gemeint habe? Der ist eigetnlich überhaupt nicht gammelig^^... aber du hast, lieber gleich TEGRA II
 
DROID 2 Multi-Angle Pictures Found - Droid Life: A Droid Community Blog

official-droid2-pictures.jpg
 
das von droidlife im vorletzten post sind niemals fotos. das sind renders... sieht man schön an den schatten vom lautsprecher-gitter auf der rückseite. abgesehen davon dass es aussieht wie ne texture-map.
sowas kann jeder depp mit ein bisschen kenntnis in maya/3dsmax oder photoshop in zwei-drei stunden zusammenkloppen ^^

aber um mich mal bei der anderen diskussion einzuklinken:
es wäre echt mal interessant einen vergleich aufzustellen über ANDERE hardware-tastatur android modelle, die in der zukunft erscheinen werden!
gibt es denn da überhaupt etwas gescheites vergleichbares? ich stosse leider immer wieder nur auf das Droid2...
 
fant0mas schrieb:
das von droidlife im vorletzten post sind niemals fotos. das sind renders... sieht man schön an den schatten vom lautsprecher-gitter auf der rückseite. abgesehen davon dass es aussieht wie ne texture-map.
sowas kann jeder depp mit ein bisschen kenntnis in maya/3dsmax oder photoshop in zwei-drei stunden zusammenkloppen ^^

aber um mich mal bei der anderen diskussion einzuklinken:
es wäre echt mal interessant einen vergleich aufzustellen über ANDERE hardware-tastatur android modelle, die in der zukunft erscheinen werden!
gibt es denn da überhaupt etwas gescheites vergleichbares? ich stosse leider immer wieder nur auf das Droid2...

Die Bilder wurden im Sourcecode der droiddoes.com-Seite gefunden. Ich denke dass das Texturen für die 3D-Ansicht des Droid 2 sind.

Die einzigen Qwertz-Modelle die Momentan in Aussicht sind, sind 1. Das Samsung Epic 4G und ich glaube noch das HTC Vision. Das soll wahrscheinlich im Herbst bei T-Mobile kommen, übers Samsung Epic weiß ich nichts. (Hab mich mit beiden Geräten nicht weiter beschäftigt)
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
danke, werd ich mir beide mal anschauen wenn´s mehr infos gibt :)
 
sxg75 schrieb:
Mir schwebt eine Mischung zwischen Nokia N900 / N8 und Milestone vor, bzw fehlt mir am Milestone noch
- die Frontkamera,
- der Videoausgang/HDMI,
- IrDa sodass das Handy auch als frei programmierbare Fernbedienung verwendet werden kann ;)
- Joystick/Trackball
- bessere Kamera wie zB bei einigen Nokias mit Carl-Zeiss-Hardware
-FM Radio

Abgesehen von der Frontkamera und einem besseren Bildsensor gehört keine der genannten Eigenschaften ernsthaft in die Kategorie in der sich das Milestone befindet.
IRDA ist durch Bluetooth obsolet, die HDMI Schnittstelle ist an Handys und vor allem Smartphones vollkommen deplatziert und unnötig. Dafür gibt es USB oder Wifi. Ein halbwegs brauchbarer Fernseher kann entweder direkt per USB vom Datenträger abspielen oder die Wiedergabe wird über DLNA realisiert.

Ein Trackball oder Pad bringt nicht einmal bei Spielen große Vorteile denn diese werden für die Masse entwickelt (die Mehrzahl der Geräte verfügt darüber nicht). Die Eingabe läuft also trotzdem über den Touchscreen und Sensoren. Up/Down wahlweise über den Lautstärkeregler ist für alle anderen Anwendungen eigentlich ausreichend.

Das FM Radio mag für manche recht praktisch erscheinen, warum man sich bei der heutigen Digitalisierung mit meist recht schlechtem analogen Empfang zufrieden geben will ist mir aber nicht ganz verständlich. Radio ist auch über UMTS möglich, wenn dann wäre ein guter FM Transmitter eher sinnvoll.

Die hier gewünschten Eigenschaften sind eher bei Gadgets wie dem N8 zu finden, mit richtigen Smartphones haben diese allerdings recht wenig zu tun.

fant0mas schrieb:
das von droidlife im vorletzten post sind niemals fotos. das sind renders... sieht man schön an den schatten vom lautsprecher-gitter auf der rückseite. abgesehen davon dass es aussieht wie ne texture-map.
sowas kann jeder depp mit ein bisschen kenntnis in maya/3dsmax oder photoshop in zwei-drei stunden zusammenkloppen ^^

Die Bilder entsprechen dem realen Aussehen des Gerätes. Auf Youtube gibt es bereits einige Hands On Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ja ich weiss ja dass das so AUSSIEHT.

ich bin ein kleiner haarspalter - deswegen hab ich mich an dem wort "FOTOS" aufgekoffert und bisschen kluggeschissen (zurecht ^^), denn fotos sind sie ja nun mal nicht, egal obs nachher so aussieht oder net. :p
hätte vielleicht ein "sorry, could not resist" hinterschreiben sollen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.570
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.498
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten