Milestone: kein Internet mehr, Netzwerk nicht verbunden

P

Pal

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich hab seit ner Weile ein Milestone und bis jetzt hat auch alles reibungslos geklappt.
Allerdings funktioniert seit gestern das Internet aufm Handy nicht mehr. Ich versuche ständig, das Handy mit dem Netzwerk zu verbinden, das Handy sucht nach dem Netzwerk und schlussendlich steht da: NICHT VERBUNDEN. Ich hab mich gefragt woran es liegen könnte:

1.) an unserem WLAN: aber das Internet auf meinem Laptop funktioniert einwandfrei. Allerdings hab ich das Handy mal an ein anderes Netzwerk angeschlossen, dort stand zwar die Verbindung endlich, aber beim Browser/Android MArket kam die ganze Zeit die Fehlermeldung: NETZWERKFEHLER

2.) an meiner SIM-Karte bzw. an Telekom.de: vor kurzem wurde aus T-Mobile D --> Telekom.de. Vorher hat alles geklappt und nun nicht mehr, kann es also sein, dass die SIM-Karte bzw. diese Umstellung daran Schuld ist?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, bin wirklich am Verzweifeln.
 
So bloed es klingt, aber hast du es mal neugestartet und mal das Netzwerk geloescht & neu hinzugefuegt?
 
Was ich bis jetzt probiert hab: Neustart (mehrmals), Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Netzwerk entfernt/neu verbunden, NICHTS klappt, ich könnt durchdrehen. Jetzt hab ich mal unter *#*#4636#*#* überprüft, mit welchem Netzwerk mein Handy verbunden ist und das Ergebnis: Telekom.de, das Problem ist: unsere Internetflat geht über O2, lediglich meine SIM-Karte ist von Telekom, wie kann ich den Mist wieder umstellen?
Aber danke für deine Antwort :)
 
Worueber die Internetflat geht ist voellig egal, da es eigentlich das WLAN nicht interessiert. Hm. Wuesste nicht woran das liegen kann. Mal daran gedacht 2.1 Full SBF zu flashen? Das wuerde zumindest garantiert alles zuruecksetzen.
 
Achja und: Über "Mobile Netzwerke" --> "Netzbetreiber" hab ich schon mehrmals versucht mich im O2-Netz zu registieren, aber es erscheint die Fehlermeldung: "Ihre SIM-Karte unterstütztkeine Verbindung mit diesem Netzwerk".

"2.1 Full SBF zu flashen" ich hab absolut keine Ahnung, wovon du gerade sprichst, bin noch kompletter Anfänger auf diesem Gebiet.
Ja aber des Handy kann sich doch nicht einfach ins Telekom Netzwerk einloggen, da ist doch klar, dass das Internet nicht funktioniert, weil ich durch APNdroid 3G, GPRS und den ganzen Kram deaktiviert habe, um zu verhindern, dass mir Geld abgezockt wird, wenn ich im Internet surfe, da ich ja ne intakte WLAN Verbindung habe. Ich dachte also, ich müsste mich wieder ins O2 Netz registrieren, damit die Verbindung wieder steht oder steh ich grad völlig auf der Leitung ?___?
 
Also wenn du WLAN hast und eingeloggt bist, dann ist der Provider voellig egal. Es ist auch voellig egal welchen Mobilen Anbieter du hast.
 
Echt? Ok, danke. Dann steh ich aber wieder völlig am Anfang. Kennt niemand ne Lösung???
 
Hi!

Habe ein ähnliches Problem und vor wenigen Minuten gelöst!

Es liegt an der SIM Karte. Neuere SIM Karten werden mit einer anderen Spannung betrieben, und alte SIM Karten können durch das Milestone, das die Spannung umstellen muss, beschädigt werden. Einfach bei deinem Provider eine neue SIM Karte anfordern.

Bild dazu:

bjlehny2vvubeml0z.jpg


Die SIM Karte oben ist die mit altem Standard (die Goldkontakte sind viel breiter), die untere mit neuem Standard. Schau dass deine neue SIM Karte diese schmalen Kontakte hat, dann klappt die Verbindung wieder.

Hoffe ich konnte helfen!
 
Kannst du mit BITTE sagen, von welchem Anbieter die schwarzen SIM-Karten sind. Wäre echt nett von dir ;)
 
Bob :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten