Milestone Key leaked?

Xda bezieht das defy als mögliches telefon mit ein, wo dieser hack funktioniert!
Ich sehe also erstmal kein grund, warum das defy kein scholes gerät sein sollte!
Das einzige problem laut nenolod wäre, dass für jeden handy typ eigene keys vorhanden sind, die man erst noch ausrechnen müsste!

Greetz
Johnny

Edit: ich denke erstmal warten was freemymoto dazu sagt wäre eine gute idee...
 
Wenn ich bei Motorola sitzen würde, hätte ich auch gedacht: "Ja klar, Bootloader geknackt. Diese Nerds .... !"^^ Delete E-Mail :thumbsup: ...
 
JohnMcLane schrieb:
Xda bezieht das defy als mögliches telefon mit ein, wo dieser hack funktioniert!
Ich sehe also erstmal kein grund, warum das defy kein scholes gerät sein sollte!
Das einzige problem laut nenolod wäre, dass für jeden handy typ eigene keys vorhanden sind, die man erst noch ausrechnen müsste!

Greetz
Johnny

Edit: ich denke erstmal warten was freemymoto dazu sagt wäre eine gute idee...

Jupps, bevor die Enttäuschung hinterher doch zu groß wird.
Zumindest ich müsste dann die letzten 2 posts von mir löschen,
wäre ja dann peinlich irgendwie.:blink:
Also muss es funktionieren. :D
 
Schaut mal was Koush dazu sagt: Twitter / Koushik Dutta: Hate to be a wet blanket, ...

Tut mir leid, aber das scheint nichts zu sein. Ihr könnt euch auch mal den Log von milestone-modding von heute durchlesen, da wird das ganze auch in der Luft zerrissen. Und es ist auch nicht das erste mal dass nenolod Schrott erzählt, könnt ihr euch hier durchlesen IRC Log for #milestone-modding on irc.freenode.net.

Ich wünschte die Kritiker täuschen sich, aber leider sind das die Leute die sich wirklich mit den Geräten auskennen und schon sehr viele Sachen veröffentlicht haben.
 
Ach wie ist das Episch... auch das hier ist geil:

December 20th, 2010 — Motorola notified of keystore vulnerability. No response received from Motorola.
February 20th, 2011 — Motorola notified again of keystore vulnerability. No response received from Motorola.
February 27th, 2011 — Motorola notified that keystore vulnerability will be disclosed to public on March 20th. No response received from Motorola.
March 20th, 2011 — Keystore signature generation vulnerability publically disclosed including private key leak. Response received from Motorola legal.
:lol::lol::lol:

Ich update jetzt nimmer.... ;)

Ich denke schon das dieser Bug für das Defy zum nutzen wird, das Defy ist ein geiles Gerät.... jetzt wo wir sogar die FM-Transmitter Funktion nutzen können (siehe XDA-Devs) und wo wir wohl bald nen Fastboot Bootloader haben und dann sicher auch bald die ersten Gingerbread Roms!
Und es ist halt Outdoor fähig
 
Koush spekuliert da aber auch nur.
 
@breg: Ich habe dein Thema hier zusammengeführt!

Habe gestern noch lange recherchiert und ebenfalls die Info bekommen, dass es jetzt wohl sehr wahrscheinlich ist, dass man den gefundenen Key dazu benutzen kann dem Generierungsmuster schnell auf die Schliche zu kommen. Das wäre herrlich!

Neben der Tatsache, das Motorola anscheinend die selben Experten beim Bau eines Zufallgenerators engagiert hat, wie Sony, sind sie natürlich auch sofort am Anwälte scharf machen. Dabei hat der Entdecker des Keys Motorola bereits im Dezember darauf hingewiesen, dass das Sicherheitssystem eine Lücke hat.

Soll einer die Firmen verstehen, die erst monatelang nicht darauf antworten und dann ihre C&D Makros loslassen, anstelle dem "Hacker" am besten gleich ein Job-Angebot zu unterbreiten. Er scheint ja deutlich fähiger zu sein, als so manch einer in der Entwicklungsabteilung.
 
the|Gamer schrieb:
Ach wie ist das Episch... auch das hier ist geil:


:lol::lol::lol:

Ich update jetzt nimmer.... ;)

Ich denke schon das dieser Bug für das Defy zum nutzen wird, das Defy ist ein geiles Gerät.... jetzt wo wir sogar die FM-Transmitter Funktion nutzen können (siehe XDA-Devs) und wo wir wohl bald nen Fastboot Bootloader haben und dann sicher auch bald die ersten Gingerbread Roms!
Und es ist halt Outdoor fähig


Seit wann können wir einen FM-Transmitter nutzen? Ich dachte das war nur experimentell?:laugh:
Könnte mir jemand mal bitte den Link zu xda und eine Anleitung zum installieren des Hacks per Pm schicken? Wir wollen ja nicht zu sehr Off-Topic werden.:laugh::laugh:
 
Ja, so ganz sicher können wir es noch nicht wissen, aber ich glaube einem Koush, Skrilax_CZ, xvilka, [mbm], Nadlabak ... mehr als jemandem von dem bis jetzt nur ein anderer fake-Hack des Moto-Booloaders gekommen ist. Skrilax-CZ schreibt: <Skrilax_CZ> well I looked on what is supposed to be private key
[1:30] <Skrilax_CZ> it's 1024bit RSA which is mbm checking
[1:31] <Skrilax_CZ> and that "private key" has only around 256 bits

Ich verstehe zu wenig von dem ganzen Zeug, aber so sehr ich es mir auch wünsche das es stimmt, so wenig glaube ich daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, DrFlow und Harley-TSI
Wenn´s wahr ist, haben wir Grund zum Jubeln.:biggrin:

Hoffentlich ist´s nicht wieder so ein obskurer Fake wie letzte Woche vom Koreaner auf xda.

(Wer Verschwörungstheorien mag: Der Fake wurde von Moto in die Welt gesetzt) :eek:
 
jap.. ich betrachte das erstmal nur als ente. hab mich aber auch bereits gefreut wie ein kleines kind. :D
bis in ein paar tagen keine definitive aussage aus dem milestone-modding channel kommt, das das funktioniert, ist das für mich nichts weiter als ganz grosses kino :D
 
Mal sehen ob sie wirklich echt sind! Sollte dies der Fall sein, dann würden wir endlich echte Customroms bekommen und nicht diesen verdammten Skin******. Ach wäre das herrlich!:D
 
Mal sehen wie schnell es ein Update gibt, welches die Lücke schließt...

Angenommen dieser Bootloader ist "geknackt". Was für einen Nutzen hat man genau davon?
 
ich sehe auf keiner seite einen key. ist mir auch egal weil die modder den brauchen und ich das ergebnis nutzen werden wenn da was dran ist.

sollte das ein fake sein würde moto ganz anders reagieren meiner meinung nach. ich denke die richtigen leute haben den nun und wir können uns auf nette updates freuen :)
 
Sogar Fefe bloggt darüber :D
Link
 
  • Danke
Reaktionen: Vlk
shakezebeer schrieb:
Mal sehen wie schnell es ein Update gibt, welches die Lücke schließt...

Angenommen dieser Bootloader ist "geknackt". Was für einen Nutzen hat man genau davon?

Man kann unabhängig von Motorolas langsamer und unzureichender Update-Politik eigene Android-Versionen aufspielen. Das heißt z.B., dass wir Milestone 2 Benutzer nicht mehr länger auf ein Gingerbread-Update seitens Motorola warten müssten, sondern uns andere Quellen zu Nutze machen könnten.

Bitte schau hier im Forum nach weiteren Informationen, dieses Thema wurde nämlich schon so oft besprochen und ist eines der leidigsten Problematiken bei Motorola-Geräten.

Weiterhin denke ich, dass diese "Lücke" zu schließen bei Modellen, welche bereits auf dem Markt sind, nicht ohne weiteres möglich sein wird, da er komplett unabhängig von Android arbeitet. Einzig der Start neuerer Modelle könnte sich nun nach hinten verschieben, um die Lücke noch vor Produktionsbeginn zu schließen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten