Milestone klarer Testsieger im grossen Smartphone Test (15 Modelle)

sprachqualitaet war wohl nicht der entscheidene faktor, ansonsten ware unser stein deutlich weiter hinten ...
 
Die Sprachqualitaet des Milestones ist ausgezeichnet, das sagen nicht nur meine eigenen Erfahrungen, sondern auch alle Testberichte, die ich bisher las
 
berndcapitain schrieb:
tut mir echt leid! ging mir fast genauso aber das schicksal meinte es gut mit mir und ich bekam damals eine ablehnung von o2 ! 2 monate später kam das milestone..

hast du dein galaxy von o2 ?

leider nein :). dann könnte ichs zurückgeben. aber als base-kunde hab ichs damals bei handyattacke gekauft. ach ja, das hab ich zwei, drei wochen gemacht bevor dann base es auch anbot. gnaaaaaa!!!
 
berndcapitain schrieb:
schade. es kommen wieder bessere zeiten ;)

vielleicht kann dich das aufmuntern - das war mein erster gedanke zu "der grosse smartphonetest":

Wie viel Bier verträgt ein Smartphone? - :) - 1LIVE FERNSEHER - WDR.de


hehe ja das hab ich damals auch gesehen :). immerhin weiß ich also, dass ich jederzeit bier auf mein galaxy schütten kann ohne dass was passiert ^^

wobei ich mal fragen will: wenn man im quermodus schreibt und nicht die hardwaretastatur verwendet (wovon ich jetzt mal ausgehe, dass es möglich ist :)), kommt man dann nicht schonmal gern auf die unten angebrachten "Tasten" wie home, zurück usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EchnaTron
Du meinst das Milestone?
Ja, man kann im Quermodus mit der Softwaretastaur schreiben. Ich nutze sie auch gelegentlich, und komme dabei nicht an die Sensortasten.
Man nimmt ja den Stein quasi so, dass er in beiden Händen liegt, und tippt mit den beiden Daumen. Oder man nimmt es in die linke Hand, und tippt mit der rechten Hand. Zumindest ist das bei mir so, und mir passiert es nicht, dass ich ungewollt auf die "Home"-Taste usw drücke. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
@ EchnaTron
Du meinst das Milestone?
Ja, man kann im Quermodus mit der Softwaretastaur schreiben. Ich nutze sie auch gelegentlich, und komme dabei nicht an die Sensortasten.
Man nimmt ja den Stein quasi so, dass er in beiden Händen liegt, und tippt mit den beiden Daumen. Oder man nimmt es in die linke Hand, und tippt mit der rechten Hand. Zumindest ist das bei mir so, und mir passiert es nicht, dass ich ungewollt auf die "Home"-Taste usw drücke. *gg*

:) na dann. ich dachte halt es kommt dann schonmal vor, dass man mit dem handballen dran kommt.
 
EchnaTron schrieb:
:) na dann. ich dachte halt es kommt dann schonmal vor, dass man mit dem handballen dran kommt.


bei mir kam das anfangs so oft vor das ich kurz davor war mein telefon ausm fenster zu werfen.

jetzt isses nimmer so schlimm.
 
thedoginthewok schrieb:
bei mir kam das anfangs so oft vor das ich kurz davor war mein telefon ausm fenster zu werfen.

jetzt isses nimmer so schlimm.

:D gut, dann ist meine denke doch nicht falsch ^^
 
rweb schrieb:
Die Sprachqualitaet des Milestones ist ausgezeichnet, das sagen nicht nur meine eigenen Erfahrungen, sondern auch alle Testberichte, die ich bisher las
Kann dem nur beipflichten. Mein Stein hat eine sehr gut Sprachqualität, sowohl in meinem als auch im Ohr des Angerufenen.

Vorgänger war das Nokia E51 ;)
 
rweb schrieb:
Die Sprachqualitaet des Milestones ist ausgezeichnet, das sagen nicht nur meine eigenen Erfahrungen, sondern auch alle Testberichte, die ich bisher las

Lalle schrieb:
Kann dem nur beipflichten. Mein Stein hat eine sehr gut Sprachqualität, sowohl in meinem als auch im Ohr des Angerufenen.

Ich beneide Euch. Ihr seid ja echte Glückspilze.
 
skysat schrieb:
Ich beneide Euch. Ihr seid ja echte Glückspilze.
Das bezweifle ich, jedenfalls was dieses Thema angeht.

Ich verfolge die Diskussion um die angeblich schlechte Gespraechsqualitaet schon laenger, und bin inzwischen fest davon ueberzeugt, dass da einem Phantomproblem hinterher gejagt wird.
Es sind wie gesagt nicht nur meine persoenlichen Erfahrungen, sondern dass das nun schon der x-te Testbericht ist, der nicht nur nichts zu diesem "Problem" sagt, sondern die gute Gespraechsqualitaet ausdruecklich hervorhebt.

Ich bezweifle ja nicht, dass es Leute mit Problemen gibt, aber das sind dann ueberwiegend, denke ich:
- Leute, die tatsaechlich ein "Montagsgeraet" erwischt haben
- Leute, die nicht vernuenftig in das Telefon sprechen koennen oder wollen (wobei ich hier wenig Verstaendnis habe, denn angesichts der ohnehin sehr schwankenden Qualitaet mobiler Gespraeche ist es fuer mich schon ein Gebot der Hoeflichkeit gegenueber dem Gespraechspartner, dass man das Telefon vernuenftig haelt und darein spricht)
- Leute, die aufgrund dieser Diskussionen jede Qualitaetsschwankung bei mobilen Gespraechen auf das Milestone schieben

Hinzu kommt, dass Menschen eher zum Meckern als zum Loben neigen, sich die Unzufriedenen also ueberdurchschnittlich melden.
Jedenfalls ist es fuer mich wie gesagt inzwischen Fakt, dass die allermeisten Milestones vollkommen in Ordnung sind und eine sehr gute Gespraechsqualitaet haben. Basta! :cool:
 
skysat schrieb:
Ich beneide Euch. Ihr seid ja echte Glückspilze.

Ich hatte das Problem das ich zwar verstanden wurde aber die anderen hab ich fast nie verstanden.
Ein Wechsel von O2 zu Simyo brachte die Erlösung, nun verstehe ich mein Gegenüber wieder.
Btw. ein Kollege mit einem simplen Nokia hat mit O2 die gleichen Probleme.
Mein anderes Problem, könnte hiermit auch was zu tun haben, war das wenn ich kein UMTS mehr hatte, hat mein Stein immer "E" angezeigt, aber es gibt hier kein EDGE, das ist nicht ausgebaut. Somit sind auch niemals Daten übertragen worden auch wenn immer schön ein "E" da stand. Ein "G" für GPRS hatte ich glaube ich nur einmal gesehen, am ersten Tag des Steins in meinen Händen, danach nie wieder.
Vielleicht können die mit Sprachproblemen sich mal eine Karte von Kollegen oder Freunden ausleihen und mal testen ob sie diese Probleme dann immer noch haben.
Und ja, ich weis, gegen das Problem das man selber schlecht verstanden
wird gibt es wohl nur umtauschen den Steins. Das Problem hatte ich zum Glück nie.

Bin kein Mobilfunkexperte, ich spekuliere nur. :)
 
Ich kann auch nicht über die Gesprächsqualität meckern, bei mir funktioniert alles soweit einwandfrei.
Anfangs gab es ab und an mal, dass mir gesagt wurde ich spräche wie durch ein altes durch Schnüre zusammengebundenes Dosentelefon, was aber seit geraumer Zeit nicht wieder aufgetreten ist. Wahrscheinlich hatte ich die falsche Enstellung beim CT gewählt.
Ein Phänomen habe ich trotzdem ab und zu und zwar, dass mein Gesprächspartner leiser und leiser wird, bis ich fast nichts mehr höre, und dann wird es wieder laut und deutlich. Ich nehme mal an, dass das Netzbedingt auftritt. Ansonsten gibt es wie gesagt nichts zu bemängeln. :)
 
Ich habe in meinem Stein jetzt schon SIM-Karten diverser Anbieter gehabt (insbesondere auch viel O2) und mit keinem gab es besondere Probleme bei der Verständigung, die irgendwie über die Probleme mit anderen Telefonen hinausgingen, eher im Gegenteil. Ein Mobiltelefon ist nun mal von der Qualität der Funkverbindungen abhängig, und da gibt es einfach Schwankungen.

Auch mit früheren Telefonen hatte ich immer wieder das Phänomen, dass der Empfangsbalken voll am Anschlag war und ich trotzdem meinen Gesprächspartner nicht verstand (oder umgekehrt).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten