Milestone lädt nur manchmal...

A

Arcx

Erfahrenes Mitglied
96
Ich weiß nich so genau ob das ein bekanntes Problem ist, jedoch hab ich davon noch nichts gelesen und auch die SuFu bringt keine Ergebnisse...

Ich hab das Problem, dass mein Milestone nicht immer lädt, wenn es eingesteckt ist...
Dabei ist es egal ob USB oder Steckdose (wobei USB häufiger vorkommt)! Sobald ich das Kabel eingesteckt habe leuchtet die weißte Diode, aber es erscheint kein Blitzsymbol im Akku. Schaue ich dann in die Einstellungen->Telefoninfo->Status, steht unter Akkustatus "Wird entladen", es ändert sich jedoch nichts an der Akkuladung - es wird also weder geladen, noch entladen.

Erst wenn ich das Milestone dann ausschalte und neustarte beginnt es zu laden... Das gleiche Problem (zumindest per USB laden) hab ich auch, wenn unterwegs der Akku platt ist und ich es dann per USB laden möchte...Die weiße LED leuchtet, es erscheint kurz das Motorola-Symbol im Display und das wars... Einschalten funktioniert nicht - erst wenn ich es per Steckdose lade kann ich es einschalten...

Hat jemand eines meiner Probleme? Vielleicht sogar ne Lösung oder nen Workaround?

Danke schonmal :)
 
Hast du schon das Update auf 2.0.1 gemacht? Unter 2.0 ist das ein bekanntes Problem, wenn das Handy im MediaSync USB Modus läuft oder sich der USB Modus aufgehängt hat (USB Symbol bleibt oben in der Leiste auch nach dem Ausstecken). Beide Probleme lassen sich durch das Update beheben.
 
Danke für die Antwort! Hab vergessen es dazu zu schreiben...hab das 2.0.1-Update seit dem Tag der veröffentlichung auf dem Stein...
 
Das update hat auch bei mir null zur loesung des problems beigetragen. Mir hilft bislang auch nur ein reboot.
 
Es gibt zwei usb Dienste die sich über manche Taskmanager deaktivieren lassen wenn diese Dienste deaktiviert sind lässt sich der Stein nicht laden.
Bei ES TASK Manager heisst einer ´usb´
zweiter ´com.motorola.thumbnailservice´
War zumindestens bei mir das Problem seither unter 2.0+2.0.1 kein Problem mehr beim Laden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten