1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Yidaki, 07.11.2010 #1
    Yidaki

    Yidaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo @all!

    Wenn ich einen Hardreset durchführe, bekomme ich bei der Mehrfachauswahl

    - rebbot system now
    - apply sdcard:update.zip
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition


    auch die Nachricht (in gelb unterhalb des Warndreiecks)

    - E:Can´t open/cache/recovery/command

    Wenn ich dann den factory reset durchführe und dann reboote, will das Handy mein PIN und akzeptiert diese auch, beim Konfigurieren des Handys kommt es aber zur folgenden Fehlermeldung:

    - Tut uns leid! Die Anwendung Setup-Assistent (Prozess com.android.setupwizard) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.


    Wenn ich den Wizard überspringen will und ich mich bei meinem Googlekonto anmelden möchte, bekomme ich diese Meldung:

    - Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

    Das passiert sowohl über UMTS, als auch über ein stabiles und funktionierendes WLAN. Wenn ich das Handy dann runterfahre und später neu booten will, bleibt es bei dem Android- Schriftzug hängen und bootet nicht.

    Ich bin ein absolutes Greenhorn, was Root- Nutzung angeht, habe vor dem Factoryreset lediglich einige Tage zuvor ein Backup des SD gemacht und aktuell eine formatierte SD im Handy. Leider bin ich mit meinem Latein bereits am Ende- hat jemand eine Idee, wie ich die Bootsequenzdaten oder was-auch-immer wieder auf mein Handy bekomme?

    Sollte ich Euch wichtige Informationen vorenthalten, laßt es mich wissen.

    Gruß- Yid
     
  2. opossum76, 07.11.2010 #2
    opossum76

    opossum76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuchs mal mit dem Thread hier: LINK

    Aber nur wenn Du Dir das zutraust.
     
  3. TimeTurn, 07.11.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Bzw. das Teil generell neu zu flashen - muss ja nich zwangsweise FroYo sein - wenn der doch ein Hardwareproblem hat, bietet sich an, 2.1 (SHOLS_U2.02.36.0) zu flashen.
     
  4. Yidaki, 14.11.2010 #4
    Yidaki

    Yidaki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi @all!

    Nach meinem ersten Flashen funktioniert wieder alles so, wie es soll. Danke für die Unterstützung!
     
Du betrachtest das Thema "Milestone läßt sich nach Hardreset nicht einrichten" im Forum "Motorola Milestone Forum",