Milestone+MacBookPro+pdanet= Internet

M

Marci921

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Androidgemeinde,

Ich bin neu in dem Forum und gebe auch gleich mal meinen Einstand.

Ich habe jetzt schon 2 Stunden gesucht, die Anleitungen aber nur in Englisch gefunden.
Ich habe jetzt schon 6 Monate mein Milestone. Und seit 1 Monat ein MacBookPro. Auf meinem Milestone habe ich eine Internetflat von O2. Jetzt möchte ich wenn ich unterwegs bin, mit meinem MacBook surfen über mein Handy.

Ich habe herausbekommen, das geht mit PDAnet. Jetzt suche ich nach einer Anleitung. Bitte auf Deutsch. Ich habe diese nur auf Englisch gefunden. Ich wäre über Hilfe oder sogar über eine Anleitung sehr sehr dankbar.

Und bitte seht mir nach, dass ich neu hier bin.

Ich habe vergessen zu erwähnen, ich möchte das über Bluetooth verwenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich an der Software nichts verändern, da ich schon zweimal auf die Garantie angewiesen war. Geht des den nicht im normalen Zustand? Wenn möglich auch mit USB-Kabel?
 
Also ich hab mir kurz PdaNet angeschaut, das hat sich ja schon verändert seit dem letzten mal. Anscheinend musst du das nur im Market installieren und dann "Enable Bluetooth DUN" drücken. Auf dem Mac musst du dann über das Bluetooth-Menü dein Milestone hinzufügen und im Anschluss "mit Netzwerk verbinden" klicken. Eine dt. Anleitung kenne ich nicht, aber probier's doch selbst und wenn es nicht klappt, schreib wieder.
 
Jaa, das habe ich schon soweit getan. Ich habe "Enable Bluetooth DUN" ausgewählt. Dann hab ich im Mac das Handy erneut verbunden, was laut Pdanet erforderlich ist. Dann kommt auch, dass es verbunden ist. Aber paar Sekunden später ist die Verbindung dann gleich wieder weg.
Evtl. muss auch noch was eingestellt werden?
 
Hm, bei mir funktioniert es einwandfrei. Bist du danach auf Systemeinstellungen -> Netzwerk gegangen und hast dort für das Gerät "Bluetooth-DUN" auf "Verbinden" geklickt?

Es sollte dann die IP und Verbindungsdauer angezeigt werden.