Milestone+MacBookPro+pdanet= Internet

M

Marci921

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Androidgemeinde,

Ich bin neu in dem Forum und gebe auch gleich mal meinen Einstand.

Ich habe jetzt schon 2 Stunden gesucht, die Anleitungen aber nur in Englisch gefunden.
Ich habe jetzt schon 6 Monate mein Milestone. Und seit 1 Monat ein MacBookPro. Auf meinem Milestone habe ich eine Internetflat von O2. Jetzt möchte ich wenn ich unterwegs bin, mit meinem MacBook surfen über mein Handy.

Ich habe herausbekommen, das geht mit PDAnet. Jetzt suche ich nach einer Anleitung. Bitte auf Deutsch. Ich habe diese nur auf Englisch gefunden. Ich wäre über Hilfe oder sogar über eine Anleitung sehr sehr dankbar.

Und bitte seht mir nach, dass ich neu hier bin.

Ich habe vergessen zu erwähnen, ich möchte das über Bluetooth verwenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich an der Software nichts verändern, da ich schon zweimal auf die Garantie angewiesen war. Geht des den nicht im normalen Zustand? Wenn möglich auch mit USB-Kabel?
 
Also ich hab mir kurz PdaNet angeschaut, das hat sich ja schon verändert seit dem letzten mal. Anscheinend musst du das nur im Market installieren und dann "Enable Bluetooth DUN" drücken. Auf dem Mac musst du dann über das Bluetooth-Menü dein Milestone hinzufügen und im Anschluss "mit Netzwerk verbinden" klicken. Eine dt. Anleitung kenne ich nicht, aber probier's doch selbst und wenn es nicht klappt, schreib wieder.
 
Jaa, das habe ich schon soweit getan. Ich habe "Enable Bluetooth DUN" ausgewählt. Dann hab ich im Mac das Handy erneut verbunden, was laut Pdanet erforderlich ist. Dann kommt auch, dass es verbunden ist. Aber paar Sekunden später ist die Verbindung dann gleich wieder weg.
Evtl. muss auch noch was eingestellt werden?
 
Hm, bei mir funktioniert es einwandfrei. Bist du danach auf Systemeinstellungen -> Netzwerk gegangen und hast dort für das Gerät "Bluetooth-DUN" auf "Verbinden" geklickt?

Es sollte dann die IP und Verbindungsdauer angezeigt werden.
 
hast du auch nen mac?
weil apple soll bei bluetooth ja etwas eigen sein. ganz abgesehen davon zickt bei mir bluetooth auch am milestone

was steht den bei dir im milestone? Pairing erfolgreich, Verbunden?
 
Ja, bei mir hat das mit verschiedenen Macs schon gut geklappt. Pairing war erfolgreich und ist verbunden. Ich benutze im Moment CyanogenMod4Milestone, es ging bei mir aber auch schon mit dem gewöhnlichen Android.
 
Also, wie verbinde ich die Geräte genau über Bluetooth? Also ich habe halt mein Handy über den Mac gesucht, aber im Handy steht Pairing erfolgreich jedoch nicht verbunden. Jetzt muss ich noch wissen, wie man die Geräte verbindet? In der Netzwerkeinstellung wird auch nichts angezeigt. Wie muss ich das dort suchen?
 
b.pwned,

könntest du mir ne kurze Anleitung basteln, welche Programme ich nun brauch...Und was ich Schritt für Schritt tun sollte..?! Wäre nett.
 
Ok, Vorbedingungen: PdaNet ist installiert, kein Pairing mit deinem Mac besteht, Bluetooth ist auf dem Mac an.

1) Öffne Systemeinstellungen -> Netzwerk. Dort sollte in der Liste ein Gerät mit Namen "Bluetooth-DUN" sein. Markier es.

2) Klicke auf "Bluetooth-Gerät konfigurieren" und folge dem Assistenten. Wenn das Fenster mit Titel "Konfiguration eines Bluetooth-Mobiltelefons" kommt, wo du Sachen ausfüllen kannst, klicke einfach "Fortfahren".

3) Klicke auf den Knopf "Verbinden", der über dem Knopf "Bluetooth-Gerät konfigurieren" in den Netzwerkeinstellungen des Bluetooth-DUN ist.

Das sollte es gewesen sein.
 
Also muss ich bei Benutzernamen und Passwort nichts eingeben..? Wenn ich dann auf Verbinden klicke kommt "Verbindung fehlgeschlagen".
 
Ich kann dir nicht viel mehr sagen, mehr hab ich nicht gemacht. Sorry :-/

Das einzige, was ich sicher weiß ist dass man mit root und Wifi-Tether das Ganze super simpel hinkriegen kann. App starten, einen Knopf drücken und das Milestone verwandelt sich in einen WLAN-Router. Vielleicht denkst du nochmal übers rooten nach -- ich hab auch schon 2mal das Gerät eingeschickt und immer davor das root problemlos rückgängig gemacht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten