Milestone nach UPDATE nicht mehr benutzbar!

D

dvd-andi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Ich habe einer Freundin gerade das neue offzielle Update auf 2.2 installiert.
Nachdem das Handy dann neugestartet wurde konnte man es nicht mehr benutzen. Launcher Pro muss beendet werden -> schließen erzwingen... schließen erzwingen... schließen erzwingen... MEHR GEHT NICHT!
Angerufen werden kann sie... aber sonst geht nichts... kein menü, kein startbildschirm... wenn man auf schließen erzwingen klickt... dann überraschung: schließen erzwingen!

Bite helft mir!

Ich wollte das update nochmal neu draufspielen bzw.. reparieren... Software sagt mir dann das die aktuelle Version von Android auf meinem Gerät bereit installiert ist...

Meine Freundin ist am heulen und verflucht mich... ich habe ihr handy kaputt gemacht...

Also... her mit euren Vorschlägen!
 
also, dann lad dir RSDlite und lad dir ne .sbf dazu. Dann bootest du in den Bootloader und schließt das Handy per USB an den PC an, das wird dann in RSDlite auch erkannt und dann flashst du es!

Danach müsste alles wieder funktionieren!

Und wenn man keine Ahnung von dem hat was man tut, dann lässt man es oder liest sich in das Thema ein und macht es dann!
 
ich kenne mich mit dem booten und flashen und so nicht so gut aus...
gibts keine möglichkeit ohne das handy zu flashen und zu rooten und zu booten??

Ich will meine Garantie nicht aufs spiel setzen....
 
Junge, Junge..

Also, lad dir erstmal ne full Firmware für dein Handy. Dann holst du dir noch RSD lite.
Dann schaltest du dein Handy aus. Wenn es aus ist öffnest du die Tastatur und drückst D-Pad Hoch und Power! Nach wenigen Sekunden sollte der Bildschirm dann gräulich werden und dann lässt du los! Da siehst du dann den Bootloader, dann schließt du das Handy per USB an deinen REchner an und dieses erscheint dann auch in RSDlite! Dort wählst du dann die Firmware ( endet auf .sbf ) aus und haust diese dann drauf! Danach macht das Handy alles von alleine und rebootet paar mal. Danach geht alles wieder so wie gewohnt.

Danke wäre nett..
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
Woher kriege ich so eine full firmware?
Ist mein handy dann gerootet gebootet oder geflasht? Was ist mit meiner Garantie? Wenn irgendwas schief läuft kann ichs ja nicht mehr einschicken?
Was meinst du mit D-Pad? Taste D ?
 
Dein Handy hat dann eine offizielle Firmware drauf, nichts gerootet oder sonst was.

Mit D-Pad ist das Steuerkreuz rechts von der Tastatur gemeint.

Firmware bekommst du hier im Root-Unterforum, EDIT: http://and-developers.com/sbf:milestone der Link, runterscrollen bis 2.2.1 und dann entweder die DACH, die O2 oder die Vodafone-SBF (Full!, nicht Service) runterladen.

Achte darauf, dass der Akku voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier mal gerade so rum gegoogelt...
Wie wäre es denn wenn ich ein hard reset mache?
Hat das irgendwelche risiken? Backup hatte ich ja sowieso gemacht wegen dem update.....

wie siehst da mit der Garantie aus?
 
Ja, kannst du gerne versuchen. Solange der Original-Launcher noch installiert war, dürfte es dann wieder funktionieren.

Achtung: SMS sind dann weg.
 
Also an deiner Stelle würd ich das jetzt zu Ende bringen und dann die Finger davon lassen, deine Freundin hat wahrscheinlich noch mehr Ahnung davon als du.. und wenn nicht, sie spielt wenigstens nicht Ahnungslos daran rum!

"gerooted" = "geflashed": Du hast Root-Rechte --> zugriff auf Systemsettings usw
"gebootet" : "booten" --> hochfahren .. "gebooted" --> hochgefahren!
 
lieber paterderd

danke für deine groooooßartige hilfe.... wie kann ich als amateur es nur wagen ein update zu machen....

echt mal... wenn dir langweilig ist dann guck fernsehen und verspotte keine verzweifelten milestone besitzer die halt nicht so viel ahnung haben....
 
Und, hats mit dem Hardreset geklappt?
 
wir versuchens gerade... wir kommen nicht in dieses dreieck menü... :-/
 
jetzt sind wir im dreieck menü und müsen X und Lauter gleichzeitig drücken.... is so der vierte versuch... :-/
 
dvd-andi schrieb:
lieber paterderd
echt mal... wenn dir langweilig ist dann guck fernsehen und verspotte keine verzweifelten milestone besitzer die halt nicht so viel ahnung haben....

Wenn du keine Ahnung hast, wieso fummelst du dann am Handy rum? Und wieso schlägst du hier so einen frechen Ton gegenüber Leuten an, die dir dennoch helfen wollen? Und weshalb eröffnest du dann einfach hier einen neuen Thread?
Meinst du, dass es dann jemanden Spass macht, dir hier überhaupt zu helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: PaterGerd
dvd-andi schrieb:
jetzt sind wir im dreieck menü und müsen X und Lauter gleichzeitig drücken.... is so der vierte versuch... :-/

Äh, wo hast Du denn das gelesen, irgendwie sieht mir das nicht ganz richtig aus. Also:

1. Handy aus
2. "x" (auf der Tastatur) gedrückt halten, dann den Power-Knopf drücken. "x" solange gedrückt halten, bis das "!"-Menü kommt
3. "Lautstärke +" gedrückt halten, dann kurz den Kameraauslöser drücken

Jetzt bist Du im Recovery-Menü. Du kannst jetzt mal probieren, ob Dein Milestone nach der Auswahl von "wipe data/factory reset" wieder startet. Auswahl über das goldene Pad: hoch/runter (Auswahlbalken verschiebt sich) und danach "Mitte" (Auswahl) am Pad drücken.
 
i-wie fällt mir da nur ein:"Never touch a running system!"
 
@siradlip
Hey danke für deine Hilfe hat alles gut geklappt, Handy ist wieder wie neu....
@ Georg oder Gregor::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten