milestone schneller machen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere milestone schneller machen? im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

cyrius000

Neues Mitglied
Hallo. Bin neu hier im Form als Nutzer. Habe zwar schon oft das Forum besucht und vieles nützliches über meine Probleme gefunden. Nun komme ich jedoch nicht weiter.
Meine Freundin hat mein alles Milestone von mir geerbt als ich mir mein razr holte. Aber mit der zeit wird dass Steinchen immer langsamer. Mal zeigt der dann gar nichts mehr auf dem Himbeeren an außer dem Hintergrundbild. Apps lassen sich zwar noch durch das Menü aufrufen aber alles ist extrem langsam. Wir haben das Steinchen nun öfter auf werkseinstellung zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Meine, dass es anfing so langsam zu werden mit dem letztem Update (froyo?) Ist schon ewig her.
Sie hat kaum Apps installiert da der immer über zu geringem Speicher meckert. Nur einen wecker, ein Poker Spiel und das neue outlook. Und natürlich whattsapp. da muss sie aber alle paar Tage den verlauf löschen um neue Nachrichten erhalten. Recht nervig.
Ich habe so einige seien und Beiträge gelesen das es bekannt ist, dass dass Milestone mittlerweile eine lahme Ente geworden ist und fast alle reden von overclock. Das scheint aber nur zu gehen wenn man dass gerät rootet. Weits nicht mal genau was das ist bzw wie man dass macht.
Hatte auch überlegt das Handy auf froyos Vorgänger zu setzen, aber wie mach ich das? Als ich es damals gekauft hatte war es ja um einiges schneller.

Hoffe ihr habt ein par nützliche tipps wie ich das in die Jahre gekommene Steinchen wieder flott bekomme.

Mfg
Cyrius
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
mehr Speicher bekommst du nur durch eine CustomROM mit App2Ext und einer SD Karte die zwei Partitionen hat.
Auch das Ocerclocking geht dann mit damit.
Aber ein Geschwindigkeitsrausch wirst du keinen bekommen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
M

Mais

Fortgeschrittenes Mitglied
Overclocking auf 1GHz sollte sich durchaus bemerkbar machen. Vielleicht sollte es nur CM7 (Gingerbread, 2.3.7) sein - nicht alle sind so begeistert von CM9 (Ice Cream Sandwich, 4.0.4) wie ich, wegen dem wenigen Arbeitsspeicher. Anleitungen solltest Du im Forum genug finden. Der Einleseaufwand ist recht hoch, da man nichts falsch machen möchte - wirklich schwer ist es aber nicht.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
und dann gibt es noch den Alleinunterhalter -FuFu- der kennt immer die Antwort oder Link dorthin wo es (von ihm) zum nachlesen hinterlegt wurde. :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
B

B1b3r

Neues Mitglied
overclocking bringt auf jeden fall ne menge.