Milestone START Wiki

D

Droidfreak

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde ich begrüße euch recht Herzlich,
bin neu hier im Forum und freue mich grade Tierisch !
Gleich werde ich nach Hause fahren und mein Milestone in Empfang nehmen !:D

Nun zu dem Thema und meiner Idee, ich lese schon mehrere Tage hie rim Forum mit und habe immer wieder so Momente wo ich mir sage: oh das ist wichtig und ah ist Interessant.

Jetzt hab ich gleich meinen Stein und bin glaube ich total überfordert !
Ich habe soviel gelsen was ich machen wollte dass ich nichtmehr weiss was !

Deshalb dachte ich mir man könnte eine Art Start-Tutorial für Milestone machen, mit den Wichtigsten Sachen die man am anfang beachten sollte.
Heisst: Welche Programme braucht man ( keine Spielereien oder so ) Was sollte man bei den EInstellungen beachten, Tipps und Tricks, und so weiter.

Jeder der Also meint etwas für einen Milestone Anfänger an Tipps oder Ratschlägen zu haben bitte Posten und ich werde dann wenn genügen Vorhanden ist einen Bericht zu schreiben !
PS: Vielleicht kann mir mal jemand eine Lösung für den ruckeligen Startbildschirm schicken ( hatte da mal was gelesen ) , per PNbitte

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Corpswalker und Doug
Um das Thema mal einzugrenzen: sollen Milestone spezifische Informationen und Hilfestellungen gesammelt werden oder sollen diese auch Android Allgemeinheiten einbeziehen wie z. Bsp. das Tool zum Energieverbrauch oder Unterschiede der Kalender/Emailordner?

Lg,
Corpswalker
 
Puh im Prinzip alles was man am Anfang wissen sollte !
 
Ich denke es gibt genug Threads wo man Apps und sowas nachschaun kann... interessant für alle die, die kein Android haben ist vielleicht eher folgendes:

Was macht man nach dem ersten mal einschalten?
Ich habe gehört, dass sich android sofort mit dem internet verbinden will beim ersten start, wenn man das nicht will (weil noch keine internetflat freigecshalten ist oder so), oder das über wlan machen will, wie geht man dann vor.... wie richtet man kalender ein, wie richtet man emailkonten ein usw. für mich ist das alles etwas undurchsichtig um ehrlich zu sein und für solche absolut grundlegenden und einleitenden fragen fände ich den thread auch gut. Wenn der Stein einmal ins rollen gekommen ist sollte jeder selbst hand anlegen und dinge wie apps und feintuning in den einstellungen selber vornehmen.... diese feinheiten werden aber in genug foren besprochen, also fände ich das hier etwas unangebracht!
 
Mich würde auch eine, speziell fürs Milestone zusammengetragene, Must-Have-Apps Liste der Leute interessieren, die das Milestone nun schon länger nutzen...

Jedoch wirklich nur Tools die eben, nach Meinung der jeweiligen User, unbedingt notwendig sind um sinnvolle Funktionen zu ergänzen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein stein auch erst seit n paar tagen.
must have listen gibts doch genug, auch hier im forum.
zum start mit dem milestone : es erklärt sich eigentlich alles von selbst ;-)
email konten einrichten und co ist super einfach.
probiers am besten erst mal aus und wenn ne konkrete frage auftaucht kannste die ja gern stellen ;-)
 
d3rpate schrieb:
also ich hab mein stein auch erst seit n paar tagen.
must have listen gibts doch genug, auch hier im forum.
zum start mit dem milestone : es erklärt sich eigentlich alles von selbst ;-)
email konten einrichten und co ist super einfach.
probiers am besten erst mal aus und wenn ne konkrete frage auftaucht kannste die ja gern stellen ;-)

wenn ich das milestone bekomm und die internetflat noch nicht freigeschalten ist, kann ich dann über wlan das handy zum starten bekommen oder will der auf gedeih und verderb ins internet bevor man irgendwas machen kann?! danke!
 
Geht auch per wlan. Du musst nur die einrichtug des google kontos erst unterbrechen damit du das wlan einstellen kannst. Hab ich auch so gemacht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten