Milestone, telefonieren und surfen gleichzeitig?

Ist doch wohl klar, WCDMA only heißt nur UMTS. Kommst du irgendwo hin wos kein UMTS gibt haste auch keinen Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Das würde mich auch mal interessieren. Kann es im übrigen sein, dass UMTS das Handy (noch) schneller leer saugt?
 
Riffer schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Kann es im übrigen sein, dass UMTS das Handy (noch) schneller leer saugt?

Viel schneller, ja.
 
allet klar, danke - dann bleibt meine einstellung so wie sie is (auto) ;)
 
UMTS-Only saugt kein bisschen schneller den Akku leer wie wenn das Handy auf Auto steht und im UMTS Netz eingebucht ist :rolleyes:

Und natürlich kostet ein Telefonat kein Geld wenn man das GSM abschaltet. Es kostet dann genauso viel/wenig wie wenn man über GSM telefoniert. Was für ne Frage ey :rolleyes:
Man telefoniert dann auf jeden Fall per AMR(im GSM auch oft der Fall aber halt leider nicht immer). Wenn ich doch solche Sachen hier in den Raum werfe, dann gibt die bei google ein bevor ihr hier solche Fragen stellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubomir schrieb:
UMTS-Only saugt kein bisschen schneller den Akku leer wie wenn das Handy auf Auto steht und im UMTS Netz eingebucht ist :rolleyes:

Hat auch keiner gefragt, die Frage war: "Kann es im übrigen sein, dass UMTS das Handy (noch) schneller leer saugt?" :rolleyes:
 
Ich hoffe es passt in diesen Thread... folgendes Problem : ich fange ein Telefonat an und habe 3g Netz bzw. sogar hsdpa netz. ich fahre durch ländliches Gebiet und an einer Stelle springt es um auf gprs, in diesem Moment geht mein Telefonat verloren und ich muss den Gesprächspartner erneut anrufen... ist das ein normales verhalten oder kann ich da was einstellen?... oder sogar ein bug? aktuell noch nonroot, o2, 34er version, Standard milestone also.. ;)

Danke
sky

edit: Habe neu geflashed, danach ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was am Handover nicht. Der NodeB muss über den MSC den Anruf zur nächsten BTS rüberreichen. Im normalen Falle geht sowas problemlos. Mach mal die aktuelle 36er Firmware drauf damit du schon mal das neue Baseband hast. Wenn das nicht das Problem löst, melde dich beim Netzbetreiber. Ich nehme an, dass das Problem immer auf dem ein und den selben Weg passiert, korrekt? Oder tritt das immer beim Wechsel von NodeB(UMTS) zu BTS(GSM), auch wenn dies an einer komplett anderen Stelle der Stadt passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sky
Danke Dir Lubomir, dann werde ich jetzt mal das 36 Update über MSU machen und morgen mal testen. Es passiert an mehreren Stellen, somit bei jedem Wechsel...
 
Update auf 36er über MSU ging problemlos. Leider hat es nichts gebracht für dieses Problem. Wende ich mich an meinem Provider oder kann ich vielleicht im versteckten Telefonmenü: *#*#4636#*#* etwas einstellen?

Danke
Sky

edit:

Hatte dann doch mal neu geflashed und danach ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten