Milestone verkaufen und neues Gerät

D

dvd-andi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo!
Ich werde mir ende januar bzw. Anfang februar ein neues handy zu legen. Wahrscheinlich wird es das galaxy nexus. Leider gibt es ja keine gute qwertz alternative :(
Ich wollte mein milestone jetzt verkaufen. Das gerät ist im märz 2 jahre alt und weist die üblichen gebrauchsspuren auf. Hinten ist ein bisschen was vom akkudeckel abgeblättert... im märz 2011 habe ich das gerät zur reparatur geschickt und ein komplett n eues unterteil bekommen.. also tastatur und hardware! Mein gerät ist derzeit gerootet. Soll ich es vor dem verkauf wieder unrooten? Und wo soll ich es am besten verkaufen? Foren, freunde oder ebay? Für ein paar tips in jeder hinsicht, also verkauf und kauf eines neuen gerätes wäre ich sehr dankbar! :)

Lg

Andreas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn Du es hier im Forum verkaufst würd ich nur auf besonderen Wunsch StockRom etc. flashen.
Auf Ebay, schwarzen Brettern etc. würde ich vorab alles zurücksetzen.

Mach gute Bilder vom Handy und Zubehör, unterstreicht deine Beschreibung und vermeidet nachträglichen Ärger oder Nachfragen.

Zuerst Freunde/Verwandte, außer dir is Kohle wichtiger.

Ebay haste halt Gebühren, sonst aber simple, zeitsparende Abwicklung und Du bist das Handy innerhalb 7 Tage los, aber ich würd lieber hier im Forum (und anderen) inserieren und die Gebührenersparnis berücksichtigen.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Quoka gemacht.. mein Tipp neben Forum und Familie.

Bei kleinanzeigen ebay haste n Haufen Geizhälse und dreiste Typen, egal ob Du VHB oder als Festpreis inserierst.
Nicht wundern bei Mails wie "20€ für dein Milestone" oder komischen Vögeln bei nem Treffen.
Wenn Dir das nix ausmacht, einfach inserieren.

Zwecks Betrüger merke einfach nur: Erst Geld dann Ware, nur versichert versenden oder halt persönlicher Treff.

Bei persönlichem Treff im Hinterkopf behalten, dass die Leute idR noch bissel handeln wollen.
Wenn nicht als VHB inseriert lasse -ich- mich nur darauf ein wenn mir die Person sympathisch ist.
Jemand der ankommt und feststellt wie scheiße das Handy doch ist und nur nörgelt um den Preis zu drücken bekommt natürlich nix geschenkt, hatte auch schon den Fall da kam einer mit (angeblich) zu wenig Geld vorbei...

Zwecks Handy finde ich das neuste Milestone gelungen, die Tastatur erinnert mich an die des G1 (extra Ziffernreihe), aber gibts halt noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
aber dann fängt wieder das gerödel mit dem gesperrten Bootlader an. Nie wieder Motorola.
 
Was würdet ihr derzeit für ein neu aussehendes Milestone verlangen?
 
Andy6325 schrieb:
Was würdet ihr derzeit für ein neu aussehendes Milestone verlangen?

Man kann derzeit bei o² sein Phone online schätzen lassen. Bei optimalem Zustand spuckt das System 61 Euro aus.

Realistisch also leider nur zwischen 65 und 79 Euro.
 
In der Bucht ist auf jeden Fall mehr drin! So zwischen 90 und 120€, je nach Umfang des Zubehörs...
 
Genau, einfach bei Ebay Kkleinanzeigen etc. reinstellen - kostet nichts und die PReise sind auch meist gut.
diese Resellerseiten wie von o2 kannst du vergessen - müssen ja irgendwie Gewinn machen und zahlen meist schlechter!

Zur Kaufberatung, bitte einen Thread in der "allgemeinen Kaufberatung" eröffnen!
 
ok, dann danke ich euch, bei ebay ist es als auktion drin, bin mal gespannt, was es erbringt. Danke für eure einschätzung
 
Ich habe für mein MS vor 3 Monaten noch 170 Euro bekommen :)

Also ich bin mit wechsel ganz zufrieden und hier im Forum kannst du es an nette Mitglieder sehr gut verkaufen.
 
wo hast du es verkauft? Hier im Forum habe ich bisher ein Angebot mit 65 Euro für ein fast neu aussehendes Milestone bekommen und das war mir dann doch zu wenig
 
@Andy: Hier im Forum im Marktplatz siehe hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/169479-motorola-milestone-mit-zubehoer-sehr-gutem-zustand-original-kfz-halterung-etc.html"]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/169479-motorola-milestone-mit-zubehoer-sehr-gutem-zustand-original-kfz-halterung-etc.html[/OFFURL] Ach sorry, sind 160 gewesen jedoch ohne Versand gezählt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
wollte mich hier mal verabschieden.
danke für alles.
hat spaß gemacht.

hab mir das droid 3 importiert. bin sehr zufrieden. man liest sich
 
samboo schrieb:
wollte mich hier mal verabschieden.
danke für alles.
hat spaß gemacht.

hab mir das droid 3 importiert. bin sehr zufrieden. man liest sich

Funktioniert das auch ohne Verizon-Sim? Und gibt es dafür eigene Mods oder ist das ein Nischenprodukt? Nachdem mein Stein mir jetzt beim Navigieren immer schneller rebootet brauche ich spätestens im Sommer eine Alternative :-(
 
hi.

klar hab meine 02karte drin und läuft. in meinem fall musste ich nichts unlocken, da ich ein unlocked black droid worldwide smartphone ersteigert habe. verizon sim steckte drin. habs entfernt und meine sim eingelegt, eingeschaltet... lief.
die apn eingestellt und mobiles internet genossen.. mit einer geschwindigkeit und zuverlässigkeit.. sensationell.
ich bin vollends zufrieden.

nutze noch die stock rom. habs gerootet und das unsinnige verizon zeug runtergeschmissen. in der build.prop die gsm funktion verbessert (is ganz einfach und anleitung gibts auch). war davor vom empfang nicht schlecht, aber so is viel viel viel besser. hab überall 5 volle balken und witzigerweise hatte man zuvor maximal 4 balken.
habs einfach individualisiert nach meinem geschmack und läuft wie geschmiert. freunde und bekannte sind auch begeistert. handling, haptik (tastatur)... ein traum.

erst wenn das cm9 mit ics einwandfrei läuft, bügel ich es drauf.
es gibt aber wie ich gelesen habe zb maverick oder liberty rom, die auch sehr gut sein sollen.
ich persönlich brauch sowas momentan nicht. mein englisch ist auch ganz gut.

hier noch 2 links wo du dich etwas informieren kannst

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone-3-fuer-deutschland.159643.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-3-import-aus-den-usa-lohnt-sich.142521.html

letzteres mit tipps und tricks auf der ersten seite :winki:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten