Milestone Vs Nexus One - Ein userbericht

szallah schrieb:
gibt's denn gravierende gerätespezifische bugs die die begeisterung auch irgendwie trüben? weil, um beim autovergleich zu bleiben, ein 190er benz der alle 60tkm mal liegen bleibt ist mir lieber als n w221 bei dem mal der auspuff qualmt, mal die elektrik spinnt usw. usf....

bugs? nein. Aber der Heligkeitssensor des NX1 ist im Vergleich zum MS nicht greade ein bringer. Aber, der vorteil, bei der art des screens kann man schoen eigenlich das auf mittelstellung nehmen, ist eine "one-fit-for-all" stellung, die bis auf sonne gut klappt bei allen verhaeltnissen
 
PS: das liegt aber an den Services.jar :) das habe ich schon beim Frickel-Froyo gemerkt :)
 
Schöner bericht muss ich ehrlich mal sagen!

Ich durfte auch schon des öfteren mit einem n1 und desire vorlieb nehmen. Ich hatte aber was die performance angeht keinerlei unterschiede feststellen können. Im gegenteil: meine kollegen heulen sogar wenn es ans 3d gaming geht. Habe jit hack sowie 1ghz laufen. Da hackt, laggt oder was weiss ich nix im menü.

Unglaublich aber war: Mein bester freund wollte mit seinem "gammel" Desire gegen mein MS tauschen^^ habe natürlich abgelehnt.

Ich freu mich schon auf Froyo. Hoffe dann läuft das MS noch besser :)
 
Thyrus schrieb:
kann ich schonmal erledigen fuer dich

alles was ich geschrieben habe, ABER

Display 5 von 5 punkte

Speed: 3.5-4 punkte (wegen den lags) und der draufgeprofopften GUI

Haptik: 1 Punkt

Gps: 1 punkt :)


also mit dem speed da kann man ja speedfixes benutzen.

das mit der haptik muss wirklich jeder selber für sich entscheiden..

und mit gps hast du recht aber hoffentlich wird das nachgebessert mit dem froyo update
 
tello - stimmt alles. aber bevor ich mich noch mal einem HW-hersteller so unterwerfe wie beim MS (was ich mit samsung machen wuerde), nein danke :) aber freue mich trozdem auf deinen bericht
 
Optik und Haptik ist natürlich subjektiv, ich hab mein vom Provider geschenktes Galaxy S gleich an meine Frau weitergereicht, da zu viel Plastik und relativ laggy (wird sicher besser mit Aufbohren). Da gefällt mir N1 und Desire auch besser, ABERRRR - ich mag meinen Stein nach wie vor, er rennt wie ne kleine Wildsau, wenn er noch schneller wär müsst ich vielleicht brechen :D

Im Ernst -es ist a) eh Geschmackssache und b) sind es beides sehr gute Geräte

Ich warte lieber, bis mal etwas wirklich besseres auftaucht, wegen Marginal Verbesserungen gebe ich mein Steinchen nicht ab, immerhin hat mich der locked Bootloader zum Basteln gezwungen, mit nem N1 wär ich niemals so weit in Andoid eingedrungen (klingt geil, gell?)...:D

Ich werde also mit meinem Stein sicher noch Weihnachten feiern und kauf Ihm ne schöne Nikolaus Mütze für die Festtage :p
 
Biosman schrieb:
Schöner bericht muss ich ehrlich mal sagen!

Ich durfte auch schon des öfteren mit einem n1 und desire vorlieb nehmen. Ich hatte aber was die performance angeht keinerlei unterschiede feststellen können. Im gegenteil: meine kollegen heulen sogar wenn es ans 3d gaming geht. Habe jit hack sowie 1ghz laufen. Da hackt, laggt oder was weiss ich nix im menü.

Unglaublich aber war: Mein bester freund wollte mit seinem "gammel" Desire gegen mein MS tauschen^^ habe natürlich abgelehnt.

Ich freu mich schon auf Froyo. Hoffe dann läuft das MS noch besser :)

3dgaming - klar das ist das MS besser. Aber ich spiele keine 3d games, weder auf dem MS, noch auf dem NX1, dafuer habe ich andere "devices" zu hause :)
 
Biosman schrieb:
Unglaublich aber war: Mein bester freund wollte mit seinem "gammel" Desire gegen mein MS tauschen^^ habe natürlich abgelehnt.

Gib mir doch mal den Kontakt zu deinem besten Freund... ;) ich wuerde ein Desire jederzeit gegen den Stein tauschen
 
Das Nexus würde ich mir schon alleine wegen der fehlenden QWERTZ nicht kaufen. Dann noch die billigen Lautsprecher.. und das AMOLED Display ist bei Sonne nicht zu brauchen..

Ok, im Web und in anderen Sachen ist es vll. schneller als das MS, aber in Spielen kann man es vergessen. Ich habe ja das MS und ein Kumpel ein Desire, auf meinem MS laufen alle Spiele sehr gut, aufm Desire ruckeln sie (somit auch aufm N1) und vor allem wegen der fehlenden QWERTZ nicht z.B. in Asphalt zu gebrauchen, da es mit D-Pad einfach mehr Spass macht.

Das Galaxy S fällt auch wegen billiger Verarbeitung, keine (!) LED (sry, wie dumm ist Samsung eig.) und Benachrichtiguns-LED raus. Ich meine, im Wave haben sie auch alles sehr gut hingekriegt, es ist sehr sehr gut verarbeitet, und hat auch ne LED..

Naja, das einzige Handy, was besser als das MS ist, ist das Droid (bzw. MS) 2 :)
 
Er wollte noch 50 € drauf haben weil seins neu war. Aber das Angebot gald sowieso nur auf freundschftsbasis. Er ist ja sonst sehr zufrieden mit seinem Gerät.
 
Mir würde da noch eher das DroidX einfallen (bin kein Gamer), aber das werden wir hier wohl nie sehen...
 
jungesn - machen wir keine Kaufberatung hier draus. Ist einfach mein "early feedback", lasst es einfach so stehen. Wer sich daran orientieren moechte, gerne :) snst wirds hier schnell zu OT
 
Hast Du was anderes in Deutschland`s größtem OT Forum erwartet? :p
 
naja, hier machst wenigstens spass. das nexus one forum ist ja toter als tod. und 100 mods unterwegs damit ja NIE was schlimmes(OT) sagt :) da liest man nur mit, und sagt lieber nix :)
 
würdest du für mich mal einen browser speed vergleich im selben wlan anstellen? dein milestone sollte ja gut laufen das könnte knapp werden
 
?!?! wie soll ich den denn machen - browser benchmark? oder "subjektiver" vergleich?
 
Lass das bloss nicht die Mods da lesen.
Sonst bekommst noch Hausverbot. :p:D

Ne aber im Ernst, das Nexus hat den Vorteil es ist das Dev-Phone!

Aber die Hardware, naja könnte besser sein.
Aber liegt wiederrum auf HTC Niveuo.

Also auch nicht schlecht.

Es fehlt halt so der Kracher á la Milestone mit Hardware des Galaxy und Dev-Phone.
Achso ohne Galaxy-Bugs.

Das MS2 wird schon wegen der Ankündigung des geschlossen Bootloaders hier bei uns nen schwere Stand haben.

P.S.: Du hast ja sogar schon Deine Signatur geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
cache leeren, nebeneinander legen, zb. nytimes eintippen und gleichzeitig laden lassen :)

normal sollte das milestone hier nicht langsamer sein... zumindest hab ich getestet getuntes galaxy S > getuntes milestone > desire mit froyo, und das sollte ja gleich dem nexus sein oder?

edit, ok auf meinem milestone läuft dolphin, ich weis nicht ob das etwas ausmacht.. mein galaxy hat standart browser
 
wieso - segly - ich denke ICH kann mir das hoffentlich rausnehmen, auch ein wenig kritik zu ueben, bzw einfach meine sichtweise darulegen. Aber ist ja auch ok so, da sind eben 1/100tel der User von hier drin, daher macht es auch sinn, es mehr On-Topic zu halten
 
marco köhler;472162 schrieb:
cache leeren, nebeneinander legen, zb. nytimes eintippen und gleichzeitig laden lassen :)
oky mache ich wenn ich mein heim-Wlan da habe,. also heute abend.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten