1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DocMAX, 05.01.2010 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    mein Milestone wird sehr heiss (direkt unter der Kamera), woran kann das liegen?

    Habe festgestellt es passiert nur bei 3G... bei WLAN ist es kühl. Ist das bei euch auch so?
    Akku entleert sich demendsprechend...

    DocMAX
     
  2. elomanias, 05.01.2010 #2
    elomanias

    elomanias Erfahrener Benutzer

    habs bei mir auch festgestellt
    bei 3G/HSDPA wird links am droid sehr heiss

    kommt bei mir aber nur selten vor wenn große datenmengen übertragen werden
     
  3. klosmasse, 05.01.2010 #3
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Ja ist auch bei mir so und allen Anderen auch so.
    Also keine Panik :)

    Hoffe das Metall verzieht sich nicht oder das Glas springt *Spaß*
     
  4. DocMAX, 05.01.2010 #4
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja toll, somit ist 3g (was das handy gerade ausmacht) der stromfresser nr.1 - super
     
  5. SirOfDefault, 05.01.2010 #5
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    also einen 20stds arbeitstag schaff ich ohne probleme .... mit push und datenverbindung die ganze zeit auf volles karacho.... also chillax .... ;)
     
  6. fritz.funkel, 05.01.2010 #6
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Hi,

    mein Stein wurde gestern beim Phonieren so heiß, dass ich das Gespräch lieber schnell beendet habe. Hatte da so die Bilder von Nokias exlopdierenden Akkus vor Augen :D

    Ich liebe den Stein: So ein Feature, um sich kurz zu halten und Telefonkosten zu sparen, hat das Nexus One sicherlich nicht. :)

    Beste Grüße,
    Fritz und sein Stein


     
  7. BBAlex, 05.01.2010 #7
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    http://www.phonewreck.com/wp-content/uploads/2009/11/Droid42.jpg
    http://www.phonewreck.com/wp-content/uploads/2009/11/Droid40.jpg
    http://www.phonewreck.com/wp-content/uploads/2009/11/Droid46.jpg

    Schaut euch mal die Bilder an, vor allem das Erste.
    Ich Tippe bei “(direkt unter der Kamera)“
    auf den viereckigen Metallklotz der leicht rechts von der Kameralinse zu sehen ist.
    Daneben ist etwas was ich als HF-modul erkennen würde, das mit den Löchern.
    Diese beiden Bauteile werden wahrscheinlich für die Wärme zuständig sein.
    Tippe auf Prozessor und HF-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  8. Ecki, 06.01.2010 #8
    Ecki

    Ecki Android-Hilfe.de Mitglied

    Vor ein paar Tagen habe ich mal 30 Minuten Livestreaming via Qik betrieben. Da wurde es so heiss, das ich es hab fallen lassen. Keine Angst, nur im Auto auf den Sitz. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber bei HSDPA wohl kein wunder. Verglühen werden die Dinger ja wohl nicht ... :)
     
  9. nDroid, 06.01.2010 #9
    nDroid

    nDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    mir ist das heute auch aufgefallen. War aber bei der Kälte ganz angenehm. Ich frage mich, wie der stein sich im Sommer verhalten wird. evtl. abstürze wegen Überhitzung usf. Ich hoffe aber sehr stark, dass es im Sommer so kühlt, wie es gerade bei der Kälte wärmt :D
     
  10. RMN

    RMN Erfahrener Benutzer

    Meins nutze ich zur zeit nach dem Internetbesuch als Taschenwaermer. Ist ja momentan kalt genug. :)
     
  11. heusel, 06.01.2010 #11
    heusel

    heusel Junior Mitglied

    Frage: Was wird beim PC am heißesten bei Belastung?
    Naaaaaa??????

    War auch bei meinem Samsung i780 so wenn ich Navigation mit iGo8 benutzt habe.

    Also, im wahrsten sinne des wortes, cool down :D
     
  12. Gast5050, 07.01.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    im Vergleich zu meinem Galaxy hält der akku vom milestone ewig
     
Du betrachtest das Thema "Milestone wird sehr heiss, liegts am 3G?" im Forum "Motorola Milestone Forum",