Milestone - WLAN-Modul hängt im Ausschaltmodus - Keine MAC-Adresse

W

wideangle

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
ich habe ein seltsames Phaenomen. Es bedeutet zwar nicht wirklich eine Einbusse da ich eine Datenflat nutze, aber es nervt und ich fuehle dass der Milstone permanent im H8intergrund arbeitet.
Mein wlan Modul laesst sich nicht auschalten. Ich habe ein Energie Widget auf dem Desktop und dort ist er halb hinterlegt angezeigt.
Zudem findet das Geraet irgendwie keine MAC Adresse.
Fuehre ich einen Hard Reset durch, was ich nicht gerne taet, denn das wuerde mich viel Zeit des Neuaufbaus kosten, dann wuerde es funktionieren.
Ich befuechte dass irgend ein App sich da einklinkt.
Das Geraet ist gerrotet und ich verwende die OpenRecovery "timeturn-milestone-mod-2.2.0-(10-07-29).rar" um in erster Line Nandroid Images zu erstellen.
Ist bei Euch ein app bekannt dass sich da einnistet? ich hab zwar einige auf dem Geraet, leide also unentwegt unter Platzmangel :-/ (FroYo wann kommst Du), aber nichts wirklich besonderes. Gibt es ein Tool mit dessen Hilfe ich einen Bericht erstellen kann, den ich einem von Euch senden koennte, oder hier posten koennte?
Danke vorab
Gruss
Andreas
 
Macht er das auch noch nach einem Neustart?
Ggf. mal den Router aus- und eingeschaltet?

(fühl mich gerade wie Roy von IT Crowd... "have you tried turning it off and on again?" ^^)

Logfiles kannst du mit "aLogCat" erstellen... ggf. mal ein paar Min. laufen lassen und hier mal hochladen, evtl. kann jemand (ich leider nicht) die Dinger entziffern und findet dein Problem.
 
Hatte das Phänomen auch schon mehrfach, bei mri hat ein Neustart geholfen.
Und eine MAC-Adresse sucht man nicht, die hat man :)
 
Moin Moin,
wo bekomme ich diese aLogCat her? Bei Androidpit ist er ncht zu bekommen
Der Milsetone macht es fortwaehrend, egal ob neustart oder nicht. Die Mac Adresse hat das Geraet ja normalerweise fest, aber die wird nicht angezeigt. Ich habe sie aber im router eingetragen, von daher weiss ich dass es eine gibt.
Gruß
Andreas
 
aLogcat - Logcat Application v1.5 Application for Android | Tools

hmm komisch... ich meine aber dass es eine ebene in den optionen unter "drahtlos und netzwerke" oder so gab, wo man die MAC Adresse zumindest einsehen konnte... evtl. dort neu eintragen (falls es überhaupt geht).
(kann auch sein dass man zu diesem menu nur über diese dev-zahlencodes im wahlmenu des telefons kam... irgendwas mit #**4644**# bla oder umgekehrt... steht auch hier in irgend nem sticky thread)
 
Hi,
die MAC ist normaler Weise zu sehen, aber in meinem Fall nicht anklickbar und auch nicht vorhanden, lediglich der Menuepunkt, es stehen da nur Nullen.
Gruss
Andreas
 
hm... da du ja Root hast, gibt es bestimmt irgend eine Datei wo die normalerweise gespeichert ist bzw. man die Einstellen kann.

welche Apps hast du denn installiert, die für WLAN etc. relevant sind?
irgend ein on/off widget z.B.?

manche leute haben ja probleme mit APN control widgets, die dann beim wieder-anschalten die zugangspunkte nicht richtig wiederherstellen... evtl. hast du da mit deinem WLAN ein ähnliches problem? nur so ne idee...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten