MiSt findet WLAN, aber verbindet nicht

H

Hugo Highsticking

Dauergast
427
Ich will nicht ausschließen, dass das Thema nicht schon behandelt wird/wurde. Nur fallen mir wohl die falschen Suchphrasen ein, um an die richtigen Threads zu kommen :D

Mein Schwesterchen hat seit ein paar Wochen das Problem, dass ihr Milestone zwar ihr, oder mein WLAN sieht, aber auf den Verbindungsversuch reagiert es einfach nicht. Heißt, ich wähle das entsprechende Netz aus, trage den Schlüssel ein, klicke verbinden und das war es dann. Keine Fehlermeldung, kein Abbruch, aber eben auch keine Verbindung.

Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Ich persönlich sehe jetzt nur noch zwei Wege: ihr RSD Lite zu erklären und ne SBF zu besorgen, oder einschicken.

Installiert ist noch 2.1, rootless.

Oder gibts hier einen Workaround etc. was ich noch ausprobieren könnte?

Für jede Hilfe dankbar! :)
 
Thema verschoben, da das Milestone ja (noch) kein Root besitzt.

Zu deinem Problem: Funkt euer Router im n-Netz? Es gibt ja verschiedene WLAN-Standards, aber das Milestone unterstützt den n-Standard nicht.

Hat es vorher schon mal funktioniert? Habt ihr das Milestone schon mal zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt?
 
Genau genommen funktionierte WLAN am Handy noch bis Ende letzten Jahres, als ein T-Com Speedport eingesetzt wurde. Dann kam der Wechsel auf so ein Modem-Router-Krüppel von Unitymedia, von da an ging es nicht mehr. Inzwischen auf nen Router, der auch nach N-Standard funken kann, umgestiegen. Aber egal, ob nun b, g, n, oder auto eingestellt wird, klappt nix. Inzwischen nochmal an nem Speedport ausprobiert, auch da keine Chance mehr.

Werkseinstellungen wurden schon wieder hergestellt; ohne Erfolg.
 
Die alte(en) WLAN Verbindungen in den Einstellungen löschen.
Dann ohne Verschlüsselung versuchen.
Danach mit WEP und einem einfachen PSK wie : 12345678

Hart auch mal einen PSK mit einem ö, mit dem Notebook null Problem, aber der Stein wolle absolut nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Ich hatte auch mal das Problem, dass sich mein Milestone partout nicht mit einer Arcor-Easybox verbinden wollte. Habe dann zum Testen das Netzwerk "offen" gemacht und siehe da das MS hat sich verbunden. Danach habe ich wieder die vorherigen Sicherheitseinstellungen im Router eingerichtet. Tja und was soll ich sagen: Seit dem verbindet sich komischerweise auch mein Milestone mit dem Router.. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Vielen Dank euch beiden. Nachdem wir die gespeicherten Netzwerke gelöscht hatten und das neue geöffnet hatten, klappt die Verbindung wieder. Anschließend wieder verschlüsselt und es läuft :)
 
Hatte selbes problem, mit milestone 2
Hat sich verbunden und dann stand sofort disconnected da...
Obrige erklärung hat wunderbar funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Loader009
L
aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
904
Loader009
L
N
  • noisepoint
Antworten
6
Aufrufe
3.042
bingo5
B
Zurück
Oben Unten