Mit neuer SIM-Karte keine Verbindung in Italien

E

erwinwiner

Neues Mitglied
0
Dieser Thread kann geschlossen werden, habe just nach dem Abschicken einen letzten Versuch gestartet und ueber die erneute APN-Einstellung die Verbindung erreicht! Jippiaiei, der Urlaub kann beginnen.

Hallo,

ich besitze ein Milestone (Android 2.1), das ich ueber O2 gekauft habe. Es ist also O2 gebrandet, in Baseband- und Firmware-Zeichenfolge steht jeweils irgendwo das O2.

In Deutschland nutze ich eine O2-Flatrate. Seit zwei Stunden bin ich in Rom, Italien und habe mir fuer diesen Aufenthalt (der spaeter in Wien, Oesterreich weitergeht) eine SIM-Karte von drei.at gekauft. Die 3WahnSIM!-Karte hat 1GB Daten inklusive, sie gilt eigentlich in Oesterreich, kann ueber eine Roamingoption zu den gleichen Konditionen aber auch im 3-Netz in Italien genutzt werden (3likeHome nennt sich das).

Bin jetzt wie gesagt in Rom und habe die neue SIM eingelegt, komme damit aber nicht ins Netz. In der Statusleiste steht das Roamingsymbol ueber den "Empfangsstreifen", aber keine Buchstabenkombination wie Edge oder HDSPA, etc. Laut Milestone bin ich im 3-Netz eingebucht. Die Statusabfrage sagt:

Meine Telefonnummer: unbekannt
Netzwerk: 3 LikeHome
Mobiler Netzwerktyp: UMTS
Roaming: Roaming
Mobiler Netzwerkstatus: Nicht verbunden

Was mache ich falsch?

Kann es sein, dass das gebrandete O2-Milestone einen SIM-Lock besitzt?

Danke fuer alle Antwortversuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: Bei "3" gibt es jedoch einen Haken: Da "3" kein eigenes GPRS Netz hat, wird der Roaming-Service von Tim genutzt sobald auf GPRS geschaltet wird. Das kostet 10 Cent pro Verbindung.
Da unsere Androids ständig on- und offline sind, kostet es ein Vermögen!
Ich habe die option Internet no Stop von Wind aktiviert und zahle 4.5 € im Monat für 1 GB Full Speed (ab 1 GB wird die Geschwindigkeit reduziert).
Habe alles über Saveonroaming organisiert und bin sehr zufrieden
 
thread schänder! ist doch uralt hier
 
Ooops ;-) Tut mir leid wegen den Timing, aber das Problem ist immer noch sehr aktuell!
 
aber wieso zahlst du nur 4,50? mich kostet es 9 euro. frechheit!

edit: ich seh grad .. aktion bei neuer sim: 6 monate die hälfte zahlen...
 
Ich bin ständig in Italien und die haben für mich die Option bei der Aktivierung freigeschaltet. Es sind 6 Monate a 4.5 € und danach 9 €.

Für die MiFi habe ich Mega Unlimited + Vodafone als Reserve
Damit zahle ich 2 € am Tag, aber nur wenn ich online gehe und Wind kein UMTS hat.
 
bin auch in italien :)

bei internettarifen überzeugt meiner meínung nach tre: 3GB für 5 euro. hab ich als reserve, nutze ich aber in einem N78 und nur für daten. als modem am rechner oder via ad-hoc mit dem stein.
 
Ich auch (brauche Plan A, B und C ;-) ), aber nur wenn UMTS unter 3 verfügbar ist.
Sonst sind es Ohrfeigen!
 
richtig. hab das N78 deshalb im 3G-only modus
 
danke, habe aber keine vodafone sim :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.467
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten