mittlerer touchscreen geht garnicht (motorola milestone)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mittlerer touchscreen geht garnicht (motorola milestone) im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
M

menschensohn

Neues Mitglied
Ich besitze ein Motorola milestone schon c.a 8monate.

Vor c.a paar Tagen hatte mein touchscreen rumgespitzt (sachen automatisch geöffnet etc etc etc), ich wollte bisschn warten (vllt würde sich ja das problem selbs beheben), dem war aber nicht so.

danach habe ich gebootet, ging immernoch nicht,
dann habe ich "wiper data/factory reset", und "wipe cache parition" durchgeführt, wodruch
das milestone zurückgesetzt wurde.

jetzt spinnt da mein milestone nicht mehr rum, nur funktioniert die mittlere touchscreenseite nicht mehr :( (von oben nach unten (c,a 1/3 des displays)



kann ich da was tun?

andere android version vllt? und wenn ja wie?

will aber nicht meine garantie verlieren

da es vllt ein hardwarefehler ist, und ich es zurück schicken muss.





zum Zusand:


das handy ist 1mal runtergefallen, war aber vor paar monaten, und etwa in einer höhe von 40cm, und mit wasser kam es soweit ich weiß, nie in berührung.


dellen, risse, oder der gleichem besitzt es nicht, die farbe von der phototaste ist nur ein bisschen abgenutzt.


da mir da wer weiterhelfen :/?

 
meile

meile

Stammgast
Hi,

ich hatte exakt das selbe Problem. Ich habe mein Gerät über den O2 Shop, in dem ich es gekauft habe eingeschickt. Nach ca. 10 Tagen war es repariert wieder in meinem Briefkasten.

Gruß
Meile
 
M

menschensohn

Neues Mitglied
meile schrieb:
Hi,

ich hatte exakt das selbe Problem. Ich habe mein Gerät über den O2 Shop, in dem ich es gekauft habe eingeschickt. Nach ca. 10 Tagen war es repariert wieder in meinem Briefkasten.

Gruß
Meile
problem is ja, ich hab keine lust die ganzen formulare, original verpackung, papiere blabla zu suchen, dann noch auszufühlen, und zur post zu gehen.

und dann noch ne ewigkeit ohne inet//handy rumzulaufen :(.

wenn ich es vllt auch so lösen kann.

alles andere geht ja :/
 
meile

meile

Stammgast
menschensohn schrieb:
problem is ja, ich hab keine lust die ganzen formulare, original verpackung, papiere blabla zu suchen, dann noch auszufühlen, und zur post zu gehen.

und dann noch ne ewigkeit ohne inet//handy rumzulaufen :(.

wenn ich es vllt auch so lösen kann.

alles andere geht ja :/
... ging mir genauso, aber ein defekter Touchscreen lässt sich nur durch Tausch reparieren.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
@menschensohn: Gibt es einen vernünftigen Grund, warum du den gleichen Thread auch noch mal im Root-Forum eingestellt hast? Solche Doppel-Threads mögen wir hier gar nicht... Ich lösche diesen dann.
 
I

Insomaniac

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem, mehr oder minder. Mir wurde nach Angabe der IMEI Nummer ein zugehöriger Paketschein samt Lieferschein, etc. zugemailt. Also nur unterschreiben, Paketschein aufkleben und fertig. Also alles relativ wenig Aufwand.
 
S

Sonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Also defekter Touchscreen trotz Wipe ist definitiv ein Hardwareschaden. Da hilft nur reparieren, sorry.
Und ich kann nachvollziehen, dass du dein Handy nicht einschicken willst. Meines ist ebenfalls defekt (Tastatur kaputt), ich habs vor paar Tagen eingeschickt. Und was soll ich sagen? Ohne (vernünftiges) mobiles Internet, ohne mobile Emails, ohne GPS, ohne diesen ganzen modernen Schnickschnack fühle ich mich jetzt irgendwie nackt. :(