MMS Hilfe benötig

S

Stili8

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich hab das Milestone ( Vodafone Branding ) und eine E-Plus Karte. E Plus ist auch als Netzzugang eingetragen.
APN habe ich installiert und es mal im On und Off Modus getestet. Ich kann einfach keine MMS schicken oder empfangen. Bin am verzweifeln.

Die Zugsangsdaten sind wohl richtig, hab das nochmal im Netz überprüft. Meine E-Plus Karte habe ich über the phonehouse, glaube aber nicht, dass das damit was zu tun hat. Habe noch keine I-Net Tarif, aber auch das dürfte ja nichts mit dem Empfang von MMS zu tun haben.

Habe jetzt mal Infos die mir eingefallen sind hier reingeschrieben, auch wenn einige vielleicht überflüssig sind.

Mein Milestone zeigt mir auch keinen Fehler an, aber das Symbol versenden geht einfach nicht weg. Bei MMS die ich empfange ist da ein Knopf runterladen. Dort drücke ich drauf, auch hier passiert dann nichts mehr. Steht nur Abruf da und das wars. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...... Biiittte ;)

Danke und Gruß
j
 
Moin,
schau mal nach, ob Du die richtigen APN eingestellt hast?
hier sind die von e-plus
eplus-1

Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile


E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile
 
Und nicht vergessen bei den Einstellungen von APNdroid den Haken bei "Keep MMS enabled" zu setzen. :)
 
Das war es tatsächlich. Ich hatte es grad selber rausgefunden. Zwei Sachen die mich stutzig machen.

1) Mein Milestone ( Vodafoe Branding ) hatte schon Einträge von E-Plus drin. Die Einträge hatten auch Zugangsdaten, die aber wohl nicht zu mir gepasst haben, stand sehr häufig das Wort Android drin. Achtung: jetzt wo ich die neue APN eingegeben habe, haben sich diese Einstellungen überschrieben !

2) Bei dem von mir angelegten APN ist Nutzername Eplus und Passwort MMS.

Alles sehr sehr merkwürdig, aber es funktioniert jetzt ;) Einfach nur happy und will gar nicht allzuviele Fragen darüber stellen. ;) Dank Dir für Deine Hilfe.

ACHTUNG: Nachtrag !!!

War grad happy. Habe APN ( ein Programm aus dem Market ) wieder auf on gestellt und dadurch wurden die Daten wieder überschrieben !!!!! Jetzt klärt sich warum ich die ganze Zeit keine MMS versenden konnte !!! Kann mir das einer erklären ?
Und welches Programm kann ich nutzen, damit ich APN an und ausschalten kann, ohne das meine Zugangsdaten überschrieben werden ??????

Totale Verzweiflung....

Gruß
j
 
Zuletzt bearbeitet:
Haeh?
Das machen alle Apps so, da Android keine Funktion hat um den Internetzugriff zu blockieren. Also gehen diese Apps hin und veraendern die Settings fuer den Netzzugang, wenn Du sie aktivierst. Egal welches App Du dafuer verwendest.

Willste den ganzen Kram nicht, leg Dir ne Flat zu, dann brauchste auch solche Tools nicht.
Keep MMS enable bedeutet nur, dass APN von den Settings die Finger lassen soll.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
schau mal nach, ob Du die richtigen APN eingestellt hast?
hier sind die von e-plus
eplus-1

Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile


E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile


hilfe :(

ich habe das htc magic und bekomme mit den mms einstellungen weder mms noch kann ich welche versenden ! habe mein base.

ich flipp aus

p.s. internet geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere einfach mal die BASE-Bedienungsanleitung:

Mit 3 Schritten ist Ihr Handy für MMS aktiviert
In der Regel sind Sie automatisch für MMS freigeschaltet.
Sollte es beim Versand einer MMS zum Übertragungsabbruch
kommen, können Sie sich im BASE Shop oder bei der
BASE Hotline 01 63-11 40 1 freischalten lassen. Um MMS
vollständig zu aktivieren, müssen Sie nun Ihre erste MMS
versenden. Erst nach diesem Versand können Sie mit Ihrem
Handy auch MMS empfangen.
Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer.

PS: Gepostet um 4:30 Uhr? *kopfkratz* :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
30
Aufrufe
5.995
Loader009
L
D
Antworten
7
Aufrufe
1.442
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten