mobil surfen mit dem Milestone - es ist frustrierend.

Hallo zusammen,

Also, Opera Mini 4.2 ist aktuell auf dem Milestone verfügbar, aber anscheinend mit ein paar Bugs. Andere Browser wie Chrome funktionieren ebenfalls nicht sauber.
Gibt es noch andere Browser für das Handy, oder wann kommt Opera 5.0??

Hab mich noch nicht endgültig fürs Milestone entschieden und finde das flüssige Surfen auf dem Handy sehr wichtig! Schwanke deshalb noch zwischen Milestone und Hero...
 
Zumindest mit WLAN funktioniert das Surfen einwandfrei. Was die Netzfunktionalität angeht, konnte ich noch keine ausreichenden Erfahrungen sammeln. Der erste Eindruck aber stimmt schon.
 
Also ich muss sagen ich merk keinen UNteschied in der Verbindungsstabilität im Vergleich zu meinem Hero. Eplus hat einfach ein recht instabiles netz und besonders beim Wechsel zwischen 3G und 2G verursacht dann schon längere Netzaussetzer bei denen man auch nicht angerufen werden kann. Ich hab jetzt aber zumindest das glück das ich in einem Vorort von München wohne, habe seit wochen auf den Weg zur Uni fast keine Aussetzer mehr fast immer HSDPA. Aber die instabile Verbindung ist sonst definitiv ein Eplus Problem.
Das es vorher auf dem Nokia besser lief beim Threatherstelle liegt denk ich an der GPRS verbindung und dem Opera der eben alles vorkomprimiert. Dadurch laden die seiten schneller und man merkt die unterbrechungen nicht weil die Seite dann schon geladen ist und man am lesen ist.
Auf Android wird eben die komplette Seite geladen, und wenns da dann mal hängt bekommt man nen fehler.
 
Peter_ schrieb:
Hallo zusammen,

Also, Opera Mini 4.2 ist aktuell auf dem Milestone verfügbar, aber anscheinend mit ein paar Bugs. Andere Browser wie Chrome funktionieren ebenfalls nicht sauber.
Gibt es noch andere Browser für das Handy, oder wann kommt Opera 5.0??

Hab mich noch nicht endgültig fürs Milestone entschieden und finde das flüssige Surfen auf dem Handy sehr wichtig! Schwanke deshalb noch zwischen Milestone und Hero...

hallo peter,

der dolphin browser ist recht gelungen - flott, nett anzusehen und unterstuetzt downloads aus dem browser heraus. heisst im market jetzt anders, aber ueber den begriff "dolphin" solltest du ihn finden.

zum eigentlichen thema: ueber t-mobile in muenchen macht es richtig spass, mit hsdpa und/oder umts zu surfen. sowohl stationaer als auch in der trambahn. ich hatte viele jahre eplus (und noch immer zwei aktive simyokarten), aber fuer datenverkehr wuerde ich eplus nicht empfehlen. da ist in der tat ein grosser unterschied vorhanden, den man nicht oder nur kaum dem milestone zuschreiben kann....

gruessles

mucfloh
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau.de ist E-Plus und Eplus Datentraffic ist gelinde gesagt einfach scheiße :)
 
  • Danke
Reaktionen: nr2

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten