Mobile Netzwerk auswählen.

J

JoPr

Neues Mitglied
0
Hi!
Wie kann ich n anderes mobiles netz finden?
ich erkenne keinen unterschies zwischen 2g und dem andren da.
 
2g = langsam (Edge oder GPRS genannt)
3g = schnell (Auch UMTS/HSDPA genannt)
 
wenn ich nur 2gnetze aus mache is immernoch n e da
 
wat willste?
Schreib mal normale Sätze!


Du kannst natürlich nur das haben was an deinem Standort verfügbar ist.
Wenn's nur Edge/Gprs gibt zeigts dir auch kein UMTS an
Da kannst du dann noch so oft den haken bei 2g Netzwerke setzen
 
Das wusst ich nicht das es bei manchen standorten kein umts gibt. wird das internet dann langsamer bzw schneller wenn ich (k)einen hacken bei 2G netze mache?weil das e bleibt ja. das würde mich halt sehr interessieren.
MfG JoPr
 
wenn du den Haken bei "Nur 2g-Netzwerke" machst, was wird dein handy dann tun?
GENAU, nur 2 g Netzwerke nutzen, also kein Umts.
Was jetzt schneller oder langsamer ist steht weiter oben.

1+1 zusammen zählen musst du alleine (zur Not die Finger nehmen) ;-)

Ist es echt sooooo viel verlangt ein paar FAQ's zu lesen, oder beim Google Handy mal die gleichnamige Suche zu benutzen
 
Also
wenn du den Hacken bei 2G setzt verbietest du deinem Stein sich ins 3G Netz einzuwählen - sprich es gibt kein UMTS mehr und somit auch kein HSDPA.
somit bleibt ihm nichts anderes übrig als eine (Daten)Verbindung über GPRS oder wie in deinem fall EDGE aufzubauen (dafür steht nämlich das E)
EDGE ansich ist etwas schneller als GPRS, kommt aber soweit ich weiß nur an ne alte ISDN Verbingung ran.
EDGE und GPRS sind beide wesentlich langsamer als UMTS mit HSDPA, da sie noch die "älteren" Netze benutzen nämlich die der 2. Generation, wohingegen UMTS ein "Netz" der 3. Generation ist.
Hoffe das hat jetzt deine Fragen ausreichend beantwortet
 
  • Danke
Reaktionen: kuemmeltuerk
dafür an Cru ein fettes Danke!
 
danke euch beiden^^
 

Ähnliche Themen

Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Boogie
Boogie
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.185
klassikmann
K
H
Antworten
3
Aufrufe
2.415
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten