Mobiles Internet geht oft nicht

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

habe mit meinem Stein ein Problem (Standard ohne root mit 2.1).

Sehr oft kann ich nicht mobil ins Internet.

Ich nutze extended controls um das Ganze ein und auszuschalten. Zuhause nutze ich WLan unterwegs dann halt 3G.

Wenn ich nach Hause komme schalte ich Mobil aus und WLan an. Wenn ich das Haus verlasse mache ich WLan aus und Mobil an. Das umschalten mache ich teilweise auch erst wenn ich das Internet brauche also Ortsunabhängig.

Allerdings geht das Ganze dann nich, ich bekomme in der Leiste oben kein Symbol. Auch aus und wieder einschalten bringt nichts. Erst wenn ich den Stein neustarte gehts.

Jemand ne Idee woran das liegt?
 
Das Problem habe ich auch fast täglich. Auch ohne dieses ganze Umschalten.
Geht leider erst wieder nach einem Neustart
 
Statt aus- und wieder einschalten mal den Flugmodus ausprobiert? So bekomme ich das Internet wieder ans Laufen, wenn es mal nicht gehen sollte ;)

Würde zumindest Zeit sparen.
 
Welchen Provider habt ihr? Ich habe dasselbe Problem, seit ich vor ein paar Wochen auf Telekom umgestiegen bin. Vorher bei o2 hatte ich das nicht.
Kann natürlich auch an was anderem liegen, daher die Frage.
 
liegt sicherlich an 2.1!
ich hatte vor 2.1 nie das problem... dachte zwischendurch, dass es an o2 liegt... aber so lange können die gar nicht an ihrem netz bauen.

was ein wenig hilft... ist ein wipe... seit dem ich letzte woche einen gemacht habe, geht das internet wieder ganz okay... also ich sag mal so... damals brauchte ich das internet... internet ging nicht... wenn ich jetzt internet brauche.... gehts auch... aber ab und zu ist es auch weg...
 
meine Freundin hat das oft, 2.1-update1, bei o2.

ich habe (bis auf Root und Themes und so) genau dasselbe Setup... aber das Problem sehr selten, fast immer nur dann wenn in der Gegend das Netz nicht so super ist ode rich mal in einem Raum bin wo selbst GPRS fast nicht durch die Wände kommt, danach schaltet er dann scheinbar auch nicht mehr gescheit um.
 
Ich habe jetzt auch das Problem, aber erst nach dem Wipe.
Vorher ging es manchmal nicht, da hat aber ein Reboot oder der Flugmodus geholfen.
Jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe heute schon gefühlte 100 mal neu gebootet. Nix geht. Ich bekomme auch keine Anzeige mehr oben in der Statusleiste.

Gibt es da nicht irgendweine Möglichkeit?? Das ist echt nervig.
 
Habe permanent das Problem, das nach längerer WLAN-Nutzung das automatische Umschalten auf das mobile Internet (UMTS/GPRS) nicht mehr funktioniert.

Im HTC-Forum gibt es einen ellenlangen Thread zu diesem Thema: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire/24230-mobiles-internet-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/24230-mobiles-internet-geht-nicht.html.[/OFFURL]
Da es bei allen Providern und verschiedenen Handys auftritt ist es wohl ein Android-Bug.
Workarounds sind:
- Flugmodus aktivieren / deaktivieren (umständlich da neue PIN-Eingabe)
- Mobiles Internet deaktivieren / aktivieren (sehr einfach über Apps wie APNdroid oder 2G-3G)
- WLAN regelmäßig ausschalten (z.B. wenn Handy in Standby geht)

Auf jeden Fall ist das ganze äußerst nervig!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.134
-FuFu-
-FuFu-
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.644
andro71
andro71
N
Antworten
9
Aufrufe
2.548
bingo5
B
Zurück
Oben Unten