Mobilfunkmasten auswahl

L

Looxus

Neues Mitglied
0
Kennt jemand ein app oder eine einstellmöglichkeit womit ich selber den Mobilfunkmast auswählen kann?
Habe das Problem das ich häufig an einer stelle bin an der ich wohl von zwei verschiedenen masten abgedeckt bin und der singnalstärkere liefert nur GPRS der andere HSDPA was ein wenig nervigsten ist.

Vielleicht hat ja wer eine Idee
 
probiers mal mit der app "netzwerk" aus dem market. da kannst du einstellen dass du nur wcdma netzwerke benutzen willst.
kleines problem dabei ist dass du damit die 2g verbindung komplett abschaltest und bei zu geringer 3g versorgung gar kein netz mehr hast
 
Dafür brauchst du keine App. In den Einstellungen kannst auch einstellen, welches Netz du möchtest (Only 3G, mixed mode, only 2G).
 
also ich kann bei mir nur einen haken vor "nur 2g netzwerke" setzen sonst nichts

entweder ich nehme

2g und 3g - also ohne haken

oder

nur 2g

aber nur 3g kann ich bei mir nirgends auswählen außer in der oben genannten app
 
ja, du hast recht, war bei einem anderen handy so. Aber beim milestone ist so, dass ich nur 2g oder halt mixedmode nehmen kann.
 
Das App heißt "Netzwerk"? Finde das im Market nicht :(

Edit: Jetzt habe ich es über AndroidPIT gefunden...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
im market musst du ein bisschen nach unten scrollen
 
das kann man doch auch ohne app auswählen wenn man im dialer *#*#4636#*#* eintippt... :rolleyes:
 
jo - das kann man sich übrigens ein bisschen besser merken, wenn man sich anschaut dass "4636" auf nem Dialpad mit T9-Buchstaben (wie ja der Dialer auch hat), für I N F O steht.

dann noch merken dass stern - raute - stern - raute davor, und das ganze umgedreht (raute-stern-raute-stern) danach kommt ^^

ich hab mir so ne kleine melodie dafür im kopf zusammengesummt, seitdem muss ich s net mehr nachgucken ^^)

aber mal ne verständnisfrage:

wenn ich jetzt z.B. "wcdma only" oder "wcdma preferred" einstelle anstatt GSM only - kappt er mir dann die verbindung komplett, wenn ich mal irgendwo nur GPRS etc. Empfang habe?!
 
fant0mas schrieb:
wenn ich jetzt z.B. "wcdma only" oder "wcdma preferred" einstelle anstatt GSM only - kappt er mir dann die verbindung komplett, wenn ich mal irgendwo nur GPRS etc. Empfang habe?!

Bei wcdma only gibts ohne UMTS auch keine GSM-Verbindung, da ist dann "Funkloch".
Das preferred kenn ich leider nciht, aber rein vom Namen her sollte das ja genau das sein, was sich Looxus geünscht hätte
 
ja, aber ich bin zögerlich das da umzustellen, irgendwie hab ich in punkto erreichbarkeit keine lust auf experimente gerade ^^

ich wart nochmal ab ob sich da jemand auskennt und sich zu äussert hier.
 
Was Ettaner gesagt hat stimmt schon so...
Und Preferred bedeutet bevorzugt...kannst du also ohne bedenken anwählen...
 
Habe es jetzt mal ausprobiert. Preferred funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe : -( hier wird weiter der gprs Mast gewählt. Mit only funktioniert es aber gut. Muss jetzt nur immer daran denken wenn ich es nicht brauche wieder umzuschalten : -)
 

Ähnliche Themen

H
  • Harro L
Antworten
3
Aufrufe
730
Harro L
H
S
Antworten
20
Aufrufe
4.067
Indymen
Indymen
O
Antworten
5
Aufrufe
2.380
oyabun
O
Zurück
Oben Unten