1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Goddchen, 31.12.2009 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,
    habe mich grade gefragt wo ich denn beim milestone o2 als mein bevorzugtes netz auswählen kann und ihm auch sagen kann, dass es keine anderen netze nutzen soll. bei meinen anderen handys ging das immer einwandfrei. wohne hier nämlich in konstanz, 500m von der schweizer grenze entfernt und krieg sonst dauernd schweizer netz und muss von hand netz suchen und o2 wieder auswählen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
  2. Patrick123, 31.12.2009 #2
    Patrick123

    Patrick123 Neuer Benutzer

    das gleiche problem hab ich auch ... bei mir verbindet er sich nicht mehr automatisch mit dem richtgen netz ;(
     
  3. Goddchen, 31.12.2009 #3
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja genau, musst ich wie gesagt dann von hand machen. der bleibt sonst im schweizer netz...
     
  4. nuutsch, 31.12.2009 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Einstellungen -> Wireless- und Netzwerkeinstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber

    Da gibt es "Automatisch auswählen".
    Bringt das eventuell was?
     
  5. Goddchen, 31.12.2009 #5
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    jo, dann verbindet er sich wieder mit o2. aber man muss es halt von hand anklicken...
     
  6. Patrick123, 31.12.2009 #6
    Patrick123

    Patrick123 Neuer Benutzer

    das mit dem "automatisch auswählen" ist glaub ich nur wie "netzwerke suchen" und "auswählen" .. also vom falschen netz ins richtige kann man AUTOMATISCH nicht verbinden glaub ich ;(
    €: da war wohl wer schneller ^^
     
Du betrachtest das Thema "Mobilfunknetz fest auswählen / GSM-Roaming deaktivieren" im Forum "Motorola Milestone Forum",