Mobilfunknetz fest auswählen / GSM-Roaming deaktivieren

Goddchen

Goddchen

Erfahrenes Mitglied
124
Hey,
habe mich grade gefragt wo ich denn beim milestone o2 als mein bevorzugtes netz auswählen kann und ihm auch sagen kann, dass es keine anderen netze nutzen soll. bei meinen anderen handys ging das immer einwandfrei. wohne hier nämlich in konstanz, 500m von der schweizer grenze entfernt und krieg sonst dauernd schweizer netz und muss von hand netz suchen und o2 wieder auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem hab ich auch ... bei mir verbindet er sich nicht mehr automatisch mit dem richtgen netz ;(
 
ja genau, musst ich wie gesagt dann von hand machen. der bleibt sonst im schweizer netz...
 
Einstellungen -> Wireless- und Netzwerkeinstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber

Da gibt es "Automatisch auswählen".
Bringt das eventuell was?
 
jo, dann verbindet er sich wieder mit o2. aber man muss es halt von hand anklicken...
 
das mit dem "automatisch auswählen" ist glaub ich nur wie "netzwerke suchen" und "auswählen" .. also vom falschen netz ins richtige kann man AUTOMATISCH nicht verbinden glaub ich ;(
€: da war wohl wer schneller ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • bounce
Antworten
8
Aufrufe
1.440
bounce
B
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
1.040
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Special <K>
Antworten
0
Aufrufe
1.150
Special <K>
S
Zurück
Oben Unten