Moto Milestone1/CM7 zurück zum original

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

elo2000

Neues Mitglied
Threadstarter
hallöchen leute.

mein O2 Milestone muss in die Reparatur. nun habe ich ja den Cyanogen Mod. 7 drauf und möchte wieder die Originale Firmware aufspielen und den root beseitigen. doch semtliche Links scheinen tot zu sein so das ich keine SBF datei für mein Milestone finde.

habe auch schon in diesem Thread geschaut:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/uebersicht-firmware-dateien-sbf-dateien.214080.html

wer kann mir also die Original Firmware 2.2.1 O2 Service sbf zur verfügung stellen?

zum eigentlichen Vorgang selber habe ich nur 1 frage, reicht es zu wenn ich einfach die Originale drüber flashe oder muss ich extra noch etwas beachten um den root los zu werden?

ein backup meines Handys hatte ich angelegt, aber das ist im laufe der knapp 2 jahre leider abhanden gekommen...

danke schon im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Milestone_User

Erfahrenes Mitglied
Der Root is automatisch weg
eigentlich sollte man regelmäßige Backups machen und auch per Titanium Backup die Daten und Apps sichern naja.
Für die O2 Version gibts da irgendwie kein 2.2.1 aber man kann ja auch ein 2.1 draufspielen (https://milestone.immaterium.de/sbf/21/ die mit O2 im Namen ;) ) müsste auch gehen
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
jap, 2.1 reicht auch, wenn es in die reperatur gehen soll, da ist egal ob 2.2.1, 2.1 oder 2.0 drauf ist ;)

und ja, nach dem flashen einer sbf ist root und alles was darauf hinweisen würde weg...
und ein nandroid kannst du ja noch immer anlegen bevor du die sbf flashst
 
E

elo2000

Neues Mitglied
Threadstarter
vielen dank für eure Hilfe :thumbsup:, habe es gestern Abend geschafft. Jetzt kann mein Stein nochmal in die Reparatur bevor die Garantie zuende ist :D.

danke nochmal und beste grüße
 
Oben Unten