Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

peer schrieb:
Besonders @ chatt:

Da Du offenbar keine/weniger Probs hast:
Kannst Du bitte mal mit meinen Angaben zuvor vergleichen?
Die sind ja mit Martin's gleich, ebenso die Probleme.

Alle Deine Angaben sind mit meinen identisch!

Ich werde es weiter beobachten und intensiv testen.
 
peer schrieb:
Habe übrigens:

Firmware: GAS_EMEA_USASHLS 00 O2DE_P021
Baseband: 3 GSMEPU 91 A_U_91.08.0DP
Baseband-Konfig.: USASHLSO2 DEB1 B803D.0R
Kernel: 2.6.29-omap1 a21146@ca25rhe53#1
Build: SHOLS_U2_01.03.1.1257476234

Bei mir genau das gleiche.
Ebenfalls E-Netz.

Bei mir beschwert sich so ziemlich jeder.
Wenn ich bei Unitymedia, bei meinem Anwalt, bei meinen Eltern, auf der Arbeit oder sonst wo anrufe...immer höre ich "Hä? Ich verstehe dich / sie so schlecht".
Außer meine Freundin, die meint dass ich noch nie n Telefon mit so guter Sprachqualität hatte :confused:
 
Ich habe mittlerweile fesrgestellt das mich mein Gegenüber bei jedem zweiten oder dritten Mal nach 10 Sekunden garnicht mehr hört ... das ist vorallem bei Geschäftsgespräch sehr unglücklich ... Wenn das Problem mit dem Update nicht gelöst wird gebe ich es wohl zurück schade eigentlich ...
 
Ich verwende es statt mit meiner privaten Hauptkarte nun mit einer SIM, die ich fast nur für Datendienste nutze. Dadurch geht es. Schön ist das natürlich trotzdem nicht, wenn die Hauptfunktion eines Telefons nicht so funktioniert, wie sie soll. Für jemanden, der nicht wie ich mit minimal zwei, tagsüber in der Regel drei Handys aus dem Haus geht, ist das ja keine Lösung.
 
os299 schrieb:
Ich habe mittlerweile fesrgestellt das mich mein Gegenüber bei jedem zweiten oder dritten Mal nach 10 Sekunden garnicht mehr hört .......

Dauerhaft (= Gesprächabbruch)?
In welchem Netz, mit welchem Provider telefonierst Du?
Hast Du einen stabilen, guten Empfang?
Wieviel Balken?
 
also ich telefoniere in Österreich mit Drei..zum einen hab ich den Echo-Effekt, zum anderen beschweren sich immer wieder vereinzelt Leute, dass sie mich schlecht verstehen..

hab bei CrystalTalk auch schon alle Einstellungen durch, scheint aber nicht wirklich was zu helfen..

ich hoff mal sehr, dass das Update da eine Verbesserung bringt..
 
Ich saß am Hauptbahnhof in Stuttgart, vollen Empfang Eplus. Ich höre mein gegenüber, nur er mich garnicht mehr. Sehr sehr ärgerlich. Ist das ein Hardware Problem? Oder spinnt da die Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für ein Softwareproblem. Das System ist zu stark ausgelastet und die Phone App bekommt nicht genug Rechenzeit. Ein Indiz dafür ist auch in dem Thread zu den Alternativen GUIs nachzulesen, dort wird verglichen wie lange der Start der Phone App dauert: normalerweise keine Sekunde mit den Alternativen teilweise etliche Sekunden.

Wer das nicht glaubt und lieber etwas bastelt kann ja Google nutzen, da findet man dann Ruckzuck z.B. das hier: YouTube - How To Access Droid Hidden Menu and Improve Call Quality HD
 
enots schrieb:
Das System ist zu stark ausgelastet und die Phone App bekommt nicht genug Rechenzeit.http://www.youtube.com/watch?v=J6Zyu-LeTes

Ich denke eher, dass die Rauschunterdrückung zu stark ist, da ich nur dann nicht verstanden werden, wenn laute Hintergrundgeräusche sind.
Dann hört mein Gegenüber nämlich gar nix, weder Hintergrundgeräusche, noch mich!
 
enots schrieb:
Ich halte das für ein Softwareproblem. Das System ist zu stark ausgelastet und die Phone App bekommt nicht genug Rechenzeit. Ein Indiz dafür ist auch in dem Thread zu den Alternativen GUIs nachzulesen, dort wird verglichen wie lange der Start der Phone App dauert: normalerweise keine Sekunde mit den Alternativen teilweise etliche Sekunden.

Wer das nicht glaubt und lieber etwas bastelt kann ja Google nutzen, da findet man dann Ruckzuck z.B. das hier: YouTube - How To Access Droid Hidden Menu and Improve Call Quality HD

dazu müsste man erstmal rausfinden, was bei unseren Milestones das PW ist.. 6x die Null ist es nämlich net ;)
 
Jo denke auch das es an der Rauschunterdrückung liegt, nur Frage ich mich .... wieso kann so ein Fehler bei einem Mobiltelefon auftreten, mit dem man TELEFONIEREN möchte, dass wär ja wie wenn man ein Auto hätte mit super Ausstattung aber der Motor funktioniert nicht ...
 
Avathar schrieb:
dazu müsste man erstmal rausfinden, was bei unseren Milestones das PW ist.. 6x die Null ist es nämlich net ;)

Und die folgenden Einstellungen sind mir auch noch nicht klar in den Auswirkungen. Auf jeden Fall könnten da interessante Tweaks drinstecken.
Werde da mal recherchieren.
 
Ob Motorola uns wohl das PW verrät?

Wenn das die Lösung des Problems ist, ist der Stein endlich perfekt.
 
Habe nebenbei auch die selben Probleme. Bin im O2 Netz.
Telefoniere Abends mit meinem Schatz und oft ist alles in Ordnung und wenn ich manchmal liege, also im Bett, fängt sie an zu Meckern dass sie mich nicht mehr hört :X
 
Avathar schrieb:
dazu müsste man erstmal rausfinden, was bei unseren Milestones das PW ist.. 6x die Null ist es nämlich net ;)
Das hast Du also für alle drei Varianten getestet: O2, VF und DACH?
 
Naja, soviele hier auch meckern mögen, aber es gibt mehr Leute, die überhaupt keine Probleme haben, so wie ich.
Es muss also unterschiedliche Geräte geben, ob Software oder Hardware. Das steht fest!

Wir bilden uns auch nicht ein, dass wir keine Probleme haben, genauso wenig wie ihr euch das einbildet.

Vielleicht doch umtauschen?!
 
zuhause oder wenn ich mich beim telefonieren am gleichen ort befinde habe ich keine probleme. finde sogar das da die gesprächsquali sehr gut ist. bin ich jedoch im auto unterwegs hat mich mein gegenüber schon des öfteren nicht mehr gehört obwohl ich volles netz hatte. bin bei o2 (tchibo).

gruß dxb
 
Hallo,
meine Freundin und ich habe beide seid kurzem das Milestone und haben beide extreme Probleme beim Telefonieren den Gesprächspartner zu verstehen. Man versteht wirklich so gut wie garnix kann man da irgendwas gegen machen, wenn nicht muss das Gerät leider zurück...
Danke
 
Hallo Askii
eilso bei mir ist die Sprachqualität sehr gut.
Du könntest mal unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> CrystalTalk und dort mal verschiedene optionen ausprobieren....
mfg
ralf
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten