Motorola Milestone MVQ7 black

Nö - für ne Rechtsstreitigkeit zu schwach - da kannst dein Geld gleich verbrennen.
Den Stein ohne SD-Card zu verkaufen find ich auch übel und sinnbefreit, abgesehen unter dem Gesichtspunkt der Gewinnmaximierung des Händlers- aber ist halt nicht aufgeführt, alles andere an Teilen dagegen schon, sogar der Akku.

Sauber ist es nicht -> versuchen eine gütliche Einigung zu erzielen, wenns nicht klappt Beschwerde bei EBAY - wenn das auch nicht klappt negative Bewertung und nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Ein Anbieter der so spitzfindige Auktionen macht schießt bei einer negativen Bewertung sicher gleich mit Anwaltsbla.
 
@ Thyrus
ich denke wir vertreten die selbe Rechtsauffassung und ich bin auch sicher, dass ich z.b. erfolgreich auf erfüllung klagen könnte, also auf nachlieferung der SD-Karte. der aufwand ist mir aber wg. effektiv 15 euro + download der navi-software zu hoch.

@mysticc
clevertronic glaubt durch seine standard-auktionsbeschreibung für alle seine artikel auf der rechtlich sicheren seite zu sein.
gerade beim milestone ist er das aber sicher nicht, da die SD-Card auch nicht "nur beiliegt" sondern sogar bereits installiert ist. (stichwort wesentlicher bestandteil) Und natürlich noch durch die Angabe "neu+ovp".

Nach jedem gesunden Rechtsempfinden hätte er aufführen müssen, dass die Karte entfernt wurde. Ein Verschweigen dieser Tatsache ist hier m.E. eine bewusste Irreführung und Täuschung.

Letztlich war für mich aber der Preis insgesamt o.k. , so dass ich das Milestone behalten habe.

Bewertet habe ich ihn deswegen neutral (Preis-/Leistung und Gerät trotzdem o.k. - Geschäftsgebaren negativ)

Kaufen werde ich bei clevertronic nie wieder etwas und empfehlen werde ich ihn sicherlich nicht.

4f4
 
4f4 schrieb:
Nach jedem gesunden Rechtsempfinden hätte er aufführen müssen, dass die Karte entfernt wurde. Ein Verschweigen dieser Tatsache ist hier m.E. eine bewusste Irreführung und Täuschung.
4f4

"gesundes Rechtsempfinden" und was vor Gericht rauskommt - da hat schon so mancher sein blaues Wunder erlebt - oft genug berufsbedingt selbst erlebt.

Woran es aber keinen Zweifel geben kann - Clevertronic blacklisten - von mir hätte er eine negative Bewertung bekommen - egal ob der Preis okay war - solche Anbieter gehören abgewatscht.
 
richtig....vor gericht und auf hoher see.....

hast wahrscheinlich recht, negativ wäre besser gewesen. bin wohl doch ein bisschen konfliktscheu ;)

4f4
 
mysticc schrieb:
"gesundes Rechtsempfinden" und was vor Gericht rauskommt - da hat schon so mancher sein blaues Wunder erlebt - oft genug berufsbedingt selbst erlebt.

Woran es aber keinen Zweifel geben kann - Clevertronic blacklisten - von mir hätte er eine negative Bewertung bekommen - egal ob der Preis okay war - solche Anbieter gehören abgewatscht.

dito........
 
Habe auch ein "NEU" Milestone von clevertronic auf eBay gekauft (353 euro plus ca. 6 euro Versand)

Das Milestone war dreckig, klebrig und mit Wasserflecken.

Finger weg von diesen Verkäufer.

Logitel bietet 2 x o2o (2x25 euro AG) und ein Milestone für 269 (319 ins gesamt) Wahrscheinlich Vodafone Branding aber ohne Branding kostet ca. 20 euro mehr.



(sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
 
Muss ich noch mal diskuttieren im Bezug auf Seite 1.

Originalverpackung bedeutet meines Wissens nach immer, dass eben die Schachtel mit dabei ist. Aus diesem Grunde nenne ich immer noch eine Liste der Dinge, die beim Verkauf mit inklusive sind. Letztens hat sich auch einer bei mir beschwert, dass ich ohne SIM verkauft habe (kein Milestone). Dabei habe ich die OVP, Handy, Ladegerät, Synckabel und Handbuch explizit aufgezählt. Was nicht aufgezählt ist, ist auch nicht mit dabei.
 
@expatraite

zur Definition "OVP" findet man die unterschiedlichsten auffassungen.

m.E. wäre es z.B. korrekt zu schreiben "OVP wird mitgeliefert", dann würde ich davon ausgehen, dass ich die originale Verpackung erhalte, aber das Teil nicht mehr originalverpackt ist.

ausserdem ist es ein großer unterschied, ob du privat und gebraucht verkaufst. Dann kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass OVP bedeutet, dass das Gerät noch original verpackt ist...ist ja gebraucht.

aber wie hier clevertronic als händler verkaufen und sogar noch mit angabe "NEU+OVP" ist m.E. was ganz anderes.


@ dlhuss
war bei dir die SD-Karte dabei?


4f4
 
4f4 schrieb:
@ dlhuss war bei dir die SD-Karte dabei?

zum Glueck...ja

Ich habe auch per PayPal bezahlt. Wenn ich keine SD-Karte bekommen haette, wuerde ich sofort in Konflikt auf PayPal stellen.

Schlechte Kundendienst, sag ich dir.
 
Hallo Community,

ich habe mir bei oben genannten Händler auch ein Mobiltelefon bestellt.
Der Kontakt war bisher freundlich und das Handy wurde gestern bezahlt und ist heute angekommen.

Leider kann ich euch zum Zustand des Mobiltelefons nichts sagen, da ich momentan noch auf Arbeit bin, aber wenn es da ist werde ich euch informieren.

Wünscht mir Glück das der Stein in Ordnung ist und ich mein Nokia einmotten kann :)
 
So sorry für den Doppelpost, wollte euch aber auch mal meine Erfahrungen mit dem Händler nennen.

Das Gerät wurde Sonntag Abend bezahlt und kam Dienstags morgens per DHL wie abgemacht.

Wie schon in der Auktion erwähnt kann die Verpackung beschädigt sein, dies war auch der Fall, sie war sehr verschmutzt und wurde in der Mitte einmal aufgeschnitten.
Ist an und für sich nicht schlimm und stört weiter.

Wie ebenfalls in der Auktion beschrieben, wurde die Displayfolie bereits einmal entfernt und wieder aufgesetzt.
Diese war ebenfalls relativ dreckig und landete sofort im Müll.

Das Handy jedoch ist in Top Zustand, keine Kratzer etc., nur der Slider geht etwas schwergängig, aber bei einem Freund war dies das selbe, also kein Problem.

Kurz zusammengefasst:

Bin sehr zufrieden mit dem Stein und Android 2.1 :)

Ich würde den Händler weiterempfehlen, jedoch nicht meine Hand ins Feuer legen ;-), aber 307 € inkl. Versand ist auch ein Top Preis und die Verpackung und Folie ist zu verschmerzen, Hauptsache das Handy ist Top :)

Gruß UpN
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.926
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten