1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kavalor, 13.11.2009 #1
    Kavalor

    Kavalor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich stelle die frage hier, weil ich nicht weiss, wohin sonst damit, wenn es hier nicht passt, bitte verschieben

    Das Milestone hat ja WiFi, jetzt hab ich das nicht ganz verstanden was es genau ist, wie sieht es aus mit DLan-WLan Adapter.

    WiFi ist ja quasi ein eigener Standart, ist es mit normalem WLan kompatibel oder muss ich was beachten. Ich wollte mir in meinen 4 Wänden einen DLan-Strom-WLan adapter zulegen um dann schön mit DSL surfen zu können. Wird das klappen?
     
  2. LastRide, 13.11.2009 #2
    LastRide

    LastRide Android-Hilfe.de Mitglied

    WiFi ist in diesem Fall ganz normales WLAN und sollte problemlos bei dir funktionieren wenn du DLAN zu WLAN nutzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
  3. rauke, 13.11.2009 #3
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Was ist denn "DLAN"?
     
  4. Timk, 13.11.2009 #4
    Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Übertragung der Netzwerksignale über die Steckdose ;) Ist relativ unzuverlässig, fehleranfällig und völlig überteuert und hat sich aus dem Grund auch nie wirklich durchgesetzt.
     
  5. rauke, 13.11.2009 #5
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Ach PowerLAN. Ist aber kein wirklicher Fachbegriff, oder?
     
  6. androider, 14.11.2009 #6
    androider

    androider Neuer Benutzer

    WIfi IST WLan. Wird eigendlich in allen Ländern Wifi genannt ausser in Deutschland. Ich erinnere mich noch wie am Anfang beide Begriffe populär waren, bis sich dann WLan etabliert hat.
     
  7. BBAlex, 15.11.2009 #7
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte