MS bekommt keine IP-Adresse

W

Wutz

Neues Mitglied
0
hallo miteinander,
ich bin seit heute stolzer besitzer eines milestones und bin bis jetz auch ziemlich begeistert von dem ding jedoch krieg ich das ding ums verrecken net in mein wlan netz.
ich hab ne fritzbox 7050 als router und die erkennt auch das gerät und die macadresse jedoch wird beim namen und ip-adresse nur ein - angezeigt.
auf dem ms kommt nur die nachricht "Adresse wird abgerufen..." und nach einiger zeit fehlgeschlagen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
MFG Wutz
 
ich kann nur sagen ich hab genau dasselbe problem bei mir zuhause, mit ner statischen ip funktionierts sofort, aber sonst nicht, obwohl hier 2 andere Laptops über DHCP im netz sind.

Heute in der Firma mal n wlan netz mit dhcp aufgebaut, anfangs konnte ich auch keine verbindung aufbauen, obwohl n kollege mit seinem milestone sofort im netz war.
Nach ein paar versuchen hats dann aber doch geklappt, warum kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären!

hatte schon irgendwie den verdacht das mein gerät irgend n komischen defekt hat, aber scheint wohl okay zu sein....

übrigens auch ne fritzbox 7270 als DHCP router zu hause(wlan deaktiviert) und nen siemens router als wlan access point, da die fritzbox so ungünstig platziert ist und nicht verändert werden kann, dass kaum reichweite vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das so schnell geantwortet wurde :D
jedoch komme ich auch nicht per statische ip rein,
kommt direkt die meldung fehlgeschlagen
 
@Wutz
WLAN-Standard überprüfen, anderen Kanal testen.
Wenn du eine statische IP-Adresse nutzt, auch Gateway und DNS angeben.

Gruß
DoBi
 
Router mal aus- und wieder eingeschaltet? Das hilft bei meinem Router oft. Das Problem hab ich da aber nicht nur mit dem Milestone, sondern auch mit Ipod touch, Nokia N800, ...
 
danke für die ganzen antworten,
ich habs jetz geschaft
->sendemodus auf 802.11b gestellt danach lief alles
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
J
Antworten
10
Aufrufe
1.469
jeanrizzZle
J
4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.204
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten