MS stürzt nach Telefonat ab/ kein Feedback

J

jeanrizzZle

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo liebes Forum,

mein MS stürzt gelegentlich nach Telefonaten ab.
Bildschirm wird schwarz und er reagiert auf NICHTS mehr, nicht mal ON-Knopf. Das einzige was hilft ist Akku raus.
An was könnte das liegen? Ist das Problem bereits bekannt?
Habe paar Apps installiert, könnten diese den Konflikt hervorrufen?

LG und vielen Dank schon einmal im Voraus.
Jean
 
Hallo,

ich hatte mit der StockRom 2.1 ein ähnliches Problem. Nach Telefonaten musste das Android-System komplett geschlossen werden, erst dann konnte ich wieder das Handy bedienen.

Welche Version hast du? Und welche Apps hast du in letzter Zeit installiert? Auch wenn ich nicht glaube, das es daran liegt.
 
Hey,

also ich habe die Version 2.1-update1

Als Apps habe ich:

-KiK Messenger
-3G Whatchdog
-Barcode Scanner
-Call Confirm
-Dolphin Browser HD
-Dr.Web AntiVirus light
-Kennzeichen
-Notepad
-Shazam
-SMS Backup&Restore
-SMS PopUp
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an den Apps liegt. Zur Not nochmal alle Berechtigungen checken. Bei mir war es, dass ich nach einer Deinstallation einer App, die auf mein telefonbuch zugegriffen hat, dauernd Abstürze nach allen Anrufen hatte.
 
Ok, und wie hast du das Problem behoben?
 
jeanrizzZle schrieb:
Ok, und wie hast du das Problem behoben?

ich hatte, wie du, angefragt, woran es liegen könnte. Da es anscheinend eine Fehlermeldung war, die vom OS verursacht wurde (warum auch immer) habe ich mich näher mit dem Thema flashen von CustomRoms usw. befasst. Seitdem läuft CyanogenMod auf meinem Stein.

Hast du schon probiert den Stein auf Werkszustand zurückzusetzen?
 
Der Fehler tritt nur sehr sporadisch auf, weshalb ich es erst einmal lasse mit dem "auf Werkszustand zurücksetzen" flashen oder dergleichen kommen für mich nicht in Frage, da ich noch Garantie besitze und das Milestone rein geschäftlich nutze, sprich keine Megaleistung benötige oder dergleichen :)
 
Vielen lieben Dank für den Post!
Das Problem stimmt 1 zu 1 mit dem meinigen überein. Einer der Poster schreibt, dass sich der Näherungssensor RECHTS oben am Gerät befindet (links oberhalb der LED). In einem anderen Thread habe ich bereits danach gefragt. Dachte es sei eine Innenkamera ^^ Ist das der Näherungssensor?
Ich nutze eine Schutzfolie und ein Crystalcase, allerdings hat das Case dort für die LED und den Näherungssensor eine Aussparung.
Könnte die Folie oder Staub die Funktion beeinträchtigen?
Weil das Problem ist echt nur sporadisch!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, war bei mir auch sporadisch und verschlimmerte sich immer weiter, später. Hilft denn das Aufschieben der Tastatur wenn es mal wieder hakt? Ist erst mal 'ne Zwischenlösung, wenn ...

Gruzz, Peter

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Oh, ihr macht mir mut ..."wird noch schlimmer" :-(

Bloß nicht :'-(

Nein, Tastatur aufschieben hilft leider nicht! Einzige Möglichkeit ist: AKKU RAUS! -.-

Und es gibt keine andere Möglichkeit, als das Ding zu flashen? weil ich bin ÄUßERST zufrieden mit 2.1 update1!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.023
Mais
M
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
BeamMeUp
Antworten
7
Aufrufe
1.752
ClubMenthol
ClubMenthol
Zurück
Oben Unten