Musik auf Stereoanlage streamen

D

doczoidberg

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich möchte die Mp3s von meinem Stein via Bluetooth oder Wifi mit einem speziellen Empfänger auf meine Stereoanlage transmitten. Technisch ist das sicherlich machbar.

Gibt es für Android schon sowas irgendwo zu kaufen? Fürs Eiphone doch sicherlich oder?

Gruß
 
Wie wärs, wenn du ein einfaches 3,5" Klinke zu Chinch Kabel nimmst, beim Aux/CD/Rec eingang bei der Stereoanlage reinfährst?
Wenns dir ums kabellose geht, kommst du um einen Bluetooth Standalone Empfänger nicht rum, der dann mit Klinke/Chinch zur Stereo geht.
In beiden Fällen spielst du die Musik aber am Phone ab.
 
also das protokoll dafür heisst a2dp richtig?

da müsste man dann doch was softwareseitig installieren oder im Musikplayer von Android was einstellen können oder?

Oder wird das automatisch transmitted, wenn bluetooth eingeschaltet ist und der player läuft?
 
ASDP kann das Milestone von sich aus, dafür benötigst du keine zusätzliche App. Habe es mit meinen Motorola Stereoheadset S9 ausprobiert und funst tadellos.
mfg
 
die Receiver scheinen relativ teuer zu sein (40->100 euro).

Weiss jemand wie es mit der Reichweite aussieht?

Ich möchte in meinem Zimmer überall empfang haben.
 
also 10 meter sind auf jeden fall kein problem üblicherweise. das beherrschen selbst die alten BT-spezifikationen. je neuer die technik, desto höher die reichweite würde ich pauschal sagen.
und das mit a2dp funktioniert bei mir tadellos. hab ein autoradio mit a2dp und höre so immer im auto die musik vom handy. aber: kann sein, dass die lautsprecher der anlage dann ggf. dann auch bei nem anruf den ton vom anruf ausgeben. bei meinem autoradio passiert das. daheim soll das ja ggf. nicht unbedingt passieren... müsste man mal testen.
 
Die Reichweite ist abhängig von den verwendten Komponenten. Diese wird üblicherweise in Bleutooth-Klassen eingeteilt (Klasse 1-3 zb).
 
und welche ist die beste klasse?
 
Ich tippe auf 3, weil sonst wäre die nächste Version vermutlich 0 und die danach -1 :D

Edith sagt: Das hat man davon, wenn man die Tabs immer schön lange auflässt und sich in andere Threads vertieft...
 
Sollte nicht die Verbindung zwischen Bluetooth Empfänger und Stereoanlage ein HDMI Kabel sein , sonst gäbe es doch ein Qualitätsverlust , oder was check ich da nicht ?
 
Wenn die Musik vom Handy kommt, ist eh nicht mehr viel Qualität da, die verloren gehen könnte.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.419
Bamboori
B
NighteeeeeY
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Milestone_User
M
H
  • HunterMM
Antworten
2
Aufrufe
958
HunterMM
H
Zurück
Oben Unten