Musikplayer zeigt bei den Liedern nur das Album-Coverbild

C

Chris95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, :thumbsup:
ich habe ein kleines Problem mit meinem integrierten Musikplayer. Es zeigt immer nur das Album-Coverbild an. Wenn es das Albumcoverbild von dem Lied wäre, könnte ich noch damit leben, aber es ist es nicht! Ich kaufe mir immer die Top 100 German Charts und mein Player zeigt bei der Wiedergabe immer nur das Coverbild vom Top 100 German Charts an! Mein Windows Mediaplayer zeigt das richtige Bild an. Ich hatte mal ein sony ericsson w960i. Der walkman dort war genauso. Aber wenn ich das lied über den dateimanager abgespielt habe erschien das korrekte bild! Habe schon versucht alle thumbnail-Dateien zu löschen. Hat nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:laugh:

Gruß

Chris
 
Falscher Teil im Forum ;)
Hier sollen nur Sachen reinkommen, wie z.B anregungen für Forum
 
Wenn Du uns noch mitteilst, was für ein Handy Du hast, könnten wir Deinen Beitrag an die richtige Stelle schieben.
 
Oh, sorry! habe ein Motorola Milestone
 
Jetzt wäre es noch gut zu wissen:
- Sind die Bilder in die ID3Tags eingearbeitet?
- Gibt es eine AlbumArt.jpg in dem Verzeichnis?
- Hast du mal versucht mit z.B. MP3Tag die ID3-Tags neu zu setzen? (Link)
 
Danke für die Antwort. Also dein Programm zeigt die Bilder richtig an. Wenn ich aber den Namen bei dem Album lösche, dann erscheint auf dem Handy gar kein Bild mehr. Wie kann ich deine ersten zwei Punkte überprüfen?
 
Also, ob die Datei im Verzeichnis ist, kannst du mit jeden Datei-Manager sehen (auf dem Android selber wirst du dafür eine entsprechende App (ES File Explorer, Astro, ...) brauchen und wenn du die SD-Karte als Platte anbindest, dann nimm einfach den vom PC.

Ob das Bild im ID3-Tag enthalten ist, sollte dir MP3Tag auch anzeigen.
 
der music player vom milestone zeigt tendenziell eher das album-cover an, stimmt schon.
liegt wohl daran dass er sich ja ein bild raussuchen muss, das er in der "alben"-übersicht anzeigen kann.

also ich habe mit dem standard-player keine zufriedenstellende lösung gefunden um für jedes lied ein anderes bild anzuzeigen (hatte das gleiche problem wie du, mit einer sampler-CD), der zeigt mir sonst auch jedes lied als eigenes album an irgendwie.

das heisst aber nicht dass es keine lösung GIBT!
(und im zweifelsfall installier dir einen anderen player ;) )
 
Ah, gut dass ich weiß, dass ich nicht der einzige mit dem Problem ist :D Was für einen Player hast du fant0mas?
 
ich benutze den "Music Mod (FroYo only)" von Elliot Stocker (im Market), in der version 1.7.5.
habe allerdings auch meinen standardplayer damit ersetzt - der MusicMod ist ja wie der Name schon sagt eh eine Modifikation vom Android 2.1 Player.

ich umgehe das Problem inzwischen, indem ich bei Samplern immer (über das PC-Programm "MP3Tag") bei allen songs den Artist-ID3-tag zu "Various Artists" ändere und den Albumnamen dann auf den jeweiligen Sampler, z.B. "Relapse Records Sampler".
Den Songtitel belasse ich dann (fast) original, füge dann bloss noch den Künstler/Artist namen mit ein. (also "Name - Songtitel" als "Title"-Tag.)

Und als Cover füge ich dann halt einfach ein Bild des jeweiligen Samplers ein (wieder bei allen mp3s) oder mache mir im Notfall selbst eins (bevorzugt mit einem Bild von Bob Ross dem ich dann lustige Sachen in die Haare photoshoppe :p )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
996
Diamond-X
Diamond-X
F
Antworten
10
Aufrufe
2.255
frosty
F
Zurück
Oben Unten