nach 2.1-Telefonsperren-Einstellungen

danke für die Tipps. Aber root kommt für mich z.Z.noch nicht in Frage da es noch zu viele kleine Ungereimtheite gibt deren Ursprung dann wohl schwer zu ergründen sind.
Z.B. läßt sich das MS bei Anruf manchmal nicht mit der einfachen Geste entsperren.(Bei 2.01)
Inzwischen ist der Anruf vorbei und ich muß zurückrufen. Wie gesagt nicht immer,aber trotzdem akut lästig.
Fröhliche Ostern an die Gemeinde

bavaria
 
Für die app brauchst du kein root:)
 
Also ich finde dieses "Feature" auch nervig!
Hatte es beim E71 - treibt einen an den Rand des Wahnsinns, wenn jemand anruft und man erst rumdoktern muss, um herauszufinden wer es ist.

Weiß hier jemand, ob die Sperre verschwindet, wenn die Exchange-Konton vom Stein entfernt?

Gruß,
Fritz
 
ja die verschwindet dann, bzw man kann sie deaktivieren (nicht mehr ausgegraut)
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
SO, UPDATE!!!

Es geht sehr wohl, das man die PIN Abfrage auch ohne app, und fuer immer (bzw bis zum naechsten upgrade), entfernt.

Darauf gekommen ist das XDA dev forum

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=655649&page=7

Ein paar SQL Befehle auf der settings.db in data/data/com.android.providers.settings heben den server enforced PIN wieder auf.

Ich habe das gerade durchgeführt und siehe da - es klappt!!! :)
 
Ich habe auf meinem Milestone alle Exchange-Konten entfernt, trotzdem kann ich die Telefonsperre nicht umkonfigurieren. Gibt es außer Factory-Reset und Manipulation der settings.db eine Lösung für das Problem? Root kommt nicht in Frage, da das Telefon rechtlich noch Eigentum von o2 ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.588
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten