1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. NanDroider, 11.09.2010 #1
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Androider,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nach jedem Anruf, den ich selbst tätige oder bekomme, immer wieder meine PIN eingeben muss. Es wird mir seitens des OS gesagt, android.phone hat einen Fehler festgestellt, kann aber nicht beendet werden. So oder so ähnlich lautet die Meldung. Nachdem ich dann den PIN eingegeben, habe ich eine HSDPA-Verbindung,jedoch vorher EDGE/GPRS eingestellt um Akku zu sparen.

    Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

    Ich habe kein Root.
     
  2. rebel1, 11.09.2010 #2
    rebel1

    rebel1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich auch schon gehabt, das einzige was in dem Fall geholfen hat, war das Flashen einer Full-SBF. Danach sind zwar alle Daten weg,der Fehler aber auch.
     
    NanDroider gefällt das.
  3. NanDroider, 11.09.2010 #3
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist eine Full-SBF?
     
  4. rauke, 12.09.2010 #4
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Das ist die Image-Datei von Motorola, die im Gegensatz zur Service-SBF, auch die Daten-Partition /data löscht. Bei der Service-SBF bleibt /data dagegen erhalten. Dazu brauchst du allerdings auch das Motorola-ROM Programm für Windows... hab vergessen wie es heißt.
     
  5. TimeTurn, 12.09.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    RSD Lite - das und einen Link zu den SBF Files findest Du beim SHOLS_U2.02.36.0 Nandroid in meiner Signatur
     
Du betrachtest das Thema "Nach jedem Anruf Neustart" im Forum "Motorola Milestone Forum",