Nach update.zip auf 2.1: SIM wird manchmal nicht erkannt

educky schrieb:
ich habe eine Aktuelle Vodafone Sim Karte und die 2.1 build 2.34 und ich habe diesen Fehler nicht
komisch :rolleyes:


wie bereits geschrieben worde scheint der FEHLER auch nicht bei alles aufzutretten aus unerklärlichen gründen... zu vergleichen mit windows, nicht alle hatten damals einen kompletten systemausfall nach bestimmten windows updates... einige hatten massive probleme andere hatten keine Probleme,die Probleme sind daher derzeit unerklärlich... aber wie bereits geschrieben, warten wir einfach auf eine Offizielle Stellungsname von Motorola oder Google ab. Damit sollte diese Diskussion meinerseits beendet sein!


Frieden und Mit freundlichen Grüßen
 
lol in einen PC Steckt immer unterschiedliche Hardware
ich sag ja null Ahnung und blöde Quatschen
 
educky schrieb:
lol in einen PC Steckt immer unterschiedliche Hardware
ich sag ja null Ahnung und blöde Quatschen


es ging ums prinzip und ne simkarte ist auch hardware also hat jeder unterschiedliche hardware im handy!!! es sind einfach unerklärliche Gründe!!! mehr nicht... und nun ist mal schluss mit dem mist hier...

ihr denkt einfach euren teil und fertig ist...!

PS. wenn eine vernünftige und passende Antwort vorhanden ist oder eine Hilfestellung, dann lieber dies Posten! es muss einen grund dafür geben das bei einigen dieses Problem nunmal auftritt und dies nur mit der Version 2.1 (2.34.0)
 
fair enough.
Auch wenn dieser User fuer viel Entertainment Value bei mir gesorgt haette, lasse ich ihn in dem glauben, um die Forenregeln nicht zu verletzen, und wie schon gesagt wurde, das gehoert nicht hierhier :)

Was ich dazu zu sagen habe, habe ich ja schon den beiden (rincewind und gatsby) gesagt.
 
Bitte liebe Mods: Macht dem hier ein Ende.
Mit meinem Milestone tritt das Problem auf und dafür wollte ich gerne Hilfe. Die habe ich auch bekommen und nebenher bin ich noch zum Flash-Weltmeister geworden. Ich melde mich gerne, wenn die neue SIM da ist, dann können wir den Thread ja wieder aufmachen und versuchen sachlich weiter darüber zu diskutieren...
 
Da es hier schon wieder ausartet...

/closed!

Edit:

Problem des TEs konnte mit neuer SIM nicht gelöst werden, daher wieder offen.
Bleibt beim Thema, oder hier ist schnell wieder zu...
 
  • Danke
Reaktionen: rincewind
Musti schrieb:
Da es hier schon wieder ausartet...

/closed!

Edit:

Problem des TEs konnte mit neuer SIM nicht gelöst werden, daher wieder offen.
Bleibt beim Thema, oder hier ist schnell wieder zu...
Öhm, nicht ganz, mit der neuen SIM ist das Problem gelöst :)
Sorry Musti, das kam in der PN wohl nicht richtig rüber, aber danke für's wieder aufmachen. Ich wollte ja noch Rückmeldung geben, wenn die neue SIM da ist...

Das Problem scheint tatsächlich nur mit der 2.1 und älteren SIM-Karten zu bestehen. Ich habe seit heute morgen meine neue SIM und gleich 2.1 geflashed, jetzt funktioniert alles super!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool dann habe ich meine neue Karte ja doch nicht umsonst bestellt. Ich hatte ja selber noch ein bissl getestet verschiedene Versionen geflashed und auch mal eine andere SIM probiert mit der das Problem unter 2.1 nicht auftrat.

Hoffe mal das meine neue Karte dann schnell kommt :)

@rincewind danke für die Rückmeldung

Noch mal etwas andere:
Liebe leute seid doch nett zueinander und macht euch nicht gegenseitig so fertig, wie rincewind schon sagte er und auch ich wollten lediglich hilfe zu einem Problem und dann konnte man in kürzester Zeit beobachten wie das alles ausartet MUSS DOCH NICHT SEIN !!!
 
Äh, aus gegebenem Anlass: Kann man bei o2 einfach eine neue Simkarte beantragen, weil die Alte "kaputt" ist? Oder muss die als Multisim für 25€ bestellt werden?
 
ich habe den vodafonis einfach das Problem beschrieben und der Service-Mensch hat daraufhin direkt gesagt, das meine SIM schon älter wäre und ich eine neue bekomme. Bezahlt habe ich nichts. Sollte doch bei O2 ähnlich laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
bemymonkey schrieb:
Äh, aus gegebenem Anlass: Kann man bei o2 einfach eine neue Simkarte beantragen, weil die Alte "kaputt" ist? Oder muss die als Multisim für 25€ bestellt werden?

Moin,
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass o2 derzeit bei Reklamationen o.ä sehr kulant ist. Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass Du, wenn Du dort anrufst, eine(n) inkompetenten Mitarbeiter, der von nichts ne Ahnung hat (oder haben will) erwischt. Dann ganz einfach auf kostenlosem Ersatz der Sim bestehen (weil Deine alte ja im Prinzip einen Defekt aufweist) oder freundlich auflegen (natürlich, ohne irgendwas kostenpflichtiges zu bestellen) und so lange dort anrufen, bis Du Jemanden erwischt, der einen richtigen Plan hat (gibt auch ne 0800 (also kostenlos) Nummer von o2....)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Danke für die Tipps - da bin ich ja dann schon mal gewappnet, falls das bei mir auch gleich auftritt (seit 10min 2.1 drauf)... :)
 
bemymonkey schrieb:
Danke für die Tipps - da bin ich ja dann schon mal gewappnet, falls das bei mir auch gleich auftritt (seit 10min 2.1 drauf)... :)

welches update hast denn genommen? (DACH? oder die o2- update.zip hier aus dem Forum?)
 
O2 update.zip ohne Root ausm Forum... bin ja gespannt ob das o2 OTA dann auch wirklich die gleiche Version ist ;)
 
... hab im übrigen dieselbe update-version (von Thyrus) ohne root- mein stein läuft super....:)
 
Wollte mich nur mal ergänzend einklinken, hab seit 2.1 auch das Problem, allerdings nicht vom 1. Tag an, hab letzte Woche Mittwoch geflasht und das Problem seit heute! Meine Sim ist allerdings auch ne alte, sogar noch ne silberne.

Ich werde sie wohl mal tauschen lassen, hoffentlich gibts die Umsonst.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Simkarte, seit ich das neue Update gemacht habe. An der Simkarte liegt es sicher nicht, den wenn ich die Karte in das Sony Ericsson c702 stecke funktioniert sie ausgezeichnet.
Es liegt sicher an dem neuen Update!
 
crysu schrieb:
Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Simkarte, seit ich das neue Update gemacht habe. An der Simkarte liegt es sicher nicht, den wenn ich die Karte in das Sony Ericsson c702 stecke funktioniert sie ausgezeichnet.
Es liegt sicher an dem neuen Update!

Bei allen anderen Mitgliedern hier hat die Karte ja vorher auch meist problemlos funktioniert. Erst nachdem Update sporadisch nicht mehr.

Mit einem Tausch gegen eine neue Karte konnte das Problem ja dann meistens gelöst werden...
Das Update hat also durchaus etwas damit zu tun, die Karte aber meiner Meinung auch.

Wenn du dir einhundertprozentig sicher bist, dass es nicht die Karte ist, kannst du wohl nur auf die alte Version zurück gehen. Ansonsten lass die Karte tauschen. Ich meine es haben hier ja schon genügend Leute bestätigt dass mit einem Kartentaus der Spuk vorbei war.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie alt deine Karte ist, aber mir wäre es nen Versuch wert...
 
crysu schrieb:
Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Simkarte, seit ich das neue Update gemacht habe. An der Simkarte liegt es sicher nicht, den wenn ich die Karte in das Sony Ericsson c702 stecke funktioniert sie ausgezeichnet.
Es liegt sicher an dem neuen Update!

nur weil die Karte in deinen c702 Funktioniert heißt es nicht das diese auch im Milestone mit der 2.1er läuft
kannst ja dein Milestone einschicken,
ich Persönlich würde aber erstmal die Karte Tauschen lassen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.325
DAS_Original
DAS_Original
D
Antworten
3
Aufrufe
1.439
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten