"nandroid-mobile.sh --backup" not found :(

H

huggyhuy

Neues Mitglied
0
Hallo an alle :)

Ich habe jetzt seit einigen Tagen ein Milestone würde es gerne auch mit anderer Firmware nutzen. Leider kann ich kein Nandroid Backup erstellen, stattdessen kommt jedesmal die fehlermeldung "nandroid-mobile.sh --backup" not found. Ich habe zuvor mein Milestone nach der "FAQ:root für das Milestone" Anleitung gerootet.
Danach habe ich alles gemacht was hier in dem Tutorial zum ADBRecovery steht um ein Nandroid Backup zu erstellen.
Aber wie schon erwähnt erhalte ich immer die Fehlermeldung "not found".

In den adb shell modus komme ich ohne probleme, und erhalte ja dann das "$". danach gebe ich "su" ein um volle rechte zu bekommen, mein Milestone fragt dann auch nach der Rechtevergabe, die ich dann auch vergebe. Danach bekomme ich anstatt einem "$" ein "#".
Wenn ich dann "nandroid-mobile.sh --backup" eintippe wird leider nichts gefunden. (und ja ich achte auf das Leerzeichen)

Es war schon sehr müheseelig die Rechte für adb shell zu bekommen.
Ich bin jetzt seit einiger Zeit am verzweifeln und weiß einfach nicht was ich falsch mache :( Ich habe ein Milestone mit Vodafone Firmware 2.0.1.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
 
Wie es aussieht, startest du dein Mileston nicht in den Recovery-Modus sondern ganz normal.
Nandroid-backup läuft nur im Recovery-Modus.
Zu erreichen mit:
Gerät ausschalten
Kamerataste gedrückt halten und Gerät einschalten
Erscheint ein Ausrufezeichen mit Dreieck Lautertaste drücken und Kamerataste. es erscheint ein Auswahlmenu.
Dort mittels D-Pad das Update.zip von sdcard auswählen und starten. Fertig
 
also die update.zip datei habe ich schon im recovery modus ausgeführt.
aber ich will ja ein backup erstellen bevor ich irgendwas mit meinem Handy anstelle. das muss ich ja über cmd-befehl von windows.
 
Muss trotzdem im Recoverymodus gemacht werden, steht doch auch klar in der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: huggyhuy
Du hast das Update-zip und den Ordner Recovery aus dem Paket ADBRecovery + Nandroid auf deiner SDCARD?
Wenn Ja: Starte genau dieses, verbinden dich mit adb shell und führe dann dein nandroid-Backup aus.Du kommst nur über den Recoverymodus an nandroid
 
  • Danke
Reaktionen: huggyhuy
oh gott ich idiot, hab total überlesen das ich im recovery mode sein muss.
tut mir leid für die mühe aber vielen dank für die schnelle antwort.
jetzt klappt auch alles :)
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.501
-FuFu-
-FuFu-
O
Antworten
2
Aufrufe
958
omarco
O
I
Antworten
6
Aufrufe
1.607
Ingotoast
I
Zurück
Oben Unten