Nandroid

B

Biancos

Gast
Hallo Leute,

habe vor kurzem mein Milestone aufs 2.1 update gebracht,dank euren super Anleitungen:).


Nun hab ich ein Problem alle meine Daten sind gelöscht sprich Nummer ,sms und und und.So ich hab über das Nandroid gelesen das sozusagen ein Backup macht und alle meine Daten wiederherstellt.

Folgendes ich hab diese Anleitung gefunden:https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html

Ich bleib da allerdings schon bei diesem Punkt hängen da die Datein nicht vorhanden sind.
ADBRecovery runterladen und entpacken
Aus dem oben erst genannten Link (AllDroid - View topic - ADBRecovery) die angehängte "ADBRecovery.zip" runterladen
entpacken
Inhalt des Ordners "in_sd_root" auf die SD-Karte verschieben. (NICHT den Ordner selber, sondern nur den Inhalt)

Könnt ihr mir vielleicht eine leichte und übersichtliche Anleitung empfehlen die auch gut für Amateure wie ich ist.

Ich wär euch sehr dankbar


Mfg Bia
 
Die Anleitung ist schon sehr gut und ausführlich,
noch detaillierter wird sie hier wohl keiner schreiben.

Das ADBRecovery findest du auch hier:
Downloads - Tools & Treiber - ADBrecovery v6

Mit dem Nandroid kannst du allerdings nur ein Backup wiederherstellen, wenn du vorher auch eins gemacht hast.
Solltest du Nandroid vorher noch nie benutzt haben,
so wird es deine Daten nicht wiederherstellen können.

PS: Dieser Thread gehört eher ins Root Unterforum,
dort bekommst du schneller Antworten auf solche Fragen.
 
die backup & restore funktion von nandroid geht aber auch eher an dem vorbei was du vermutlich überhaupt möchtest.
Ein backup deiner programme, einstellungen etc, das du nach einem update wieder einspielen kannst, erstellt man damit auf jeden fall nicht.
 
mojo schrieb:
Die Anleitung ist schon sehr gut und ausführlich,
noch detaillierter wird sie hier wohl keiner schreiben.

Das ADBRecovery findest du auch hier:
Downloads - Tools & Treiber - ADBrecovery v6

Mit dem Nandroid kannst du allerdings nur ein Backup wiederherstellen, wenn du vorher auch eins gemacht hast.
Solltest du Nandroid vorher noch nie benutzt haben,
so wird es deine Daten nicht wiederherstellen können.

PS: Dieser Thread gehört eher ins Root Unterforum,
dort bekommst du schneller Antworten auf solche Fragen.


Okei vielen dank ich weiß fürs nächste mal bescheid.Nein leider habe ich kein backup davor gemacht.Mir gings hauptsächlich,um meine Kontakte (Nummern) :(
 
Biancos schrieb:
Okei vielen dank ich weiß fürs nächste mal bescheid.Nein leider habe ich kein backup davor gemacht.Mir gings hauptsächlich,um meine Kontakte (Nummern) :(

hast du die nicht mit deinem google konto synchronisiert?
 
mmh ..

hätte man das nicht direkt im dafür vorgesehenen Thread fragen können?

Der betroffene Topic wird täglich gewälzt, so dass deine Anfrage dort sicher nicht untergegangen wäre.

Ich bin sonst auch kein Freund von absoluter Forenplanwirtschaft, aber ä bisserl darf ma scho mitdenke, gell ;)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.446
-FuFu-
-FuFu-
SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.497
-FuFu-
-FuFu-
O
Antworten
2
Aufrufe
954
omarco
O
Zurück
Oben Unten