Netzteil durchgebrannt

Hey, Hama ist Markenware. Ich weiß es, weil es oft dabeisteht, wenn irgendwo Hama beworben wird!
 
aber Markenware ist nicht immer gut, zumindest nicht alle Marken :D
kann man nun lange drüber diskutieren ;) aber ich denke, das du zustimmtst, das es unwahrscheinlich ist, das das Netzteil aufgibt wegen dem MS oder? :D
 
Markenware = Mediamarktware ? :p
 
Distel schrieb:
Hama ist gelabelter billig Schrott und ich würde an deiner Stelle ein Quallitätsnetzteil verbauen. Enermax ist da z.B. Top!
Sorry, das ist bullshit.

Billig muss nich gleich schlecht bedeuten. Mein altes Netzteil war ein LC-Power Green Power für gerade mal 40 Euronen mit 140er Lüfter - das Teil hat 3 Jahre sehr gute Dienste geleistet. Auch das derzeit verbaute Billignetzteil "KissQuiet" mit 420 Watt arbeitet sehr leise und problemlos in meinem PC (s.O.). Da muss man sich kein sauteures (!) Enermax, beQuiet usw. kaufen.
 
TimeTurn schrieb:
Sorry, das ist bullshit.

Billig muss nich gleich schlecht bedeuten. Mein altes Netzteil war ein LC-Power Green Power für gerade mal 40 Euronen mit 140er Lüfter - das Teil hat 3 Jahre sehr gute Dienste geleistet. Auch das derzeit verbaute Billignetzteil "KissQuiet" mit 420 Watt arbeitet sehr leise und problemlos in meinem PC (s.O.). Da muss man sich kein sauteures (!) Enermax, beQuiet usw. kaufen.

Man kann natürlich auch Glück haben, aber für 80€ statt 40€ bekommt man ein Netzteil, welches mit potenter Hardware ziemlich sicher stabil und zuverlässig läuft. Hinzu kommt, dass bei nem Dauerläufer-PC alleine durch die Effizienzunterschiede spätestens nach ein oder zwei Jahren die Preisdifferenz wieder ausgeglichen wird...

Das letzte Billignetzteil, welches ich hatte, hat direkt das Motherboard und den RAM mit gehimmelt, als es gestorben ist. Seitdem fahre ich mit "Hochqualitätsnetzteilen" wesentlich besser - ein Tagan ist mir zwar auch abgeraucht, aber zumindest hat's nichts Anderes mit in den Tod gerissen.
 
Dann gib ich auch mal meine Marmelade dazu :D

1. Ich denke nicht es liegt am Milestone (sehr unwahrscheinlich)

2. HAMA ist nicht sooooo schlecht wie es hier von einigen Dargestellt wird

3. WTF? beQuiet? Als ich mir ein neues Netzteil kaufen musste weil mein NONAME abgeraucht war wurde mir von beQuiet NUR abgeraten... die kommen im Moment anscheinend alle zurück :D Falls du nen neues Netzteil willst und auch nen bisschen mehr ausgeben willst kauf dir ein TAGAN kosten zwar mehr aber sind einfach nur TOP =)

Gruß,
 
@bemymonkey: Das LC-Power hieß nich ohne Grund "Green Power", war vor 3 Jahren was noch ungewohntes, so ein 80+-Netzteil - da gab es noch nichmal das Logo dazu :)

Aber auch das 17 Euro-Netzteil von KissQuiet hat immerhin bis zu 78% Wirkungsgrad, das ist auch schon nicht übel. Lass das im Jahr vielleicht mal 2 Euronen an Unterschied machen, da müsste ich das schon 20 Jahre fahren, damit sich der Preisunterschied rechnet :p - Mein PC ist schließlich niocht 24/7 on.
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
3. WTF? beQuiet? Als ich mir ein neues Netzteil kaufen musste weil mein NONAME abgeraucht war wurde mir von beQuiet NUR abgeraten... die kommen im Moment anscheinend alle zurück :D Falls du nen neues Netzteil willst und auch nen bisschen mehr ausgeben willst kauf dir ein TAGAN kosten zwar mehr aber sind einfach nur TOP =)

Lustig, ich hab mein abgerauchtes Tagan nämlich mit nem BeQuiet (welches zufälligerweise 100W weniger hatte) ersetzt, und das Teil läuft seit 2 Jahren ununterbrochen, mit nahezu perfekten Spannungen unter Last - zumindest laut Software :)
 

Ähnliche Themen

tuxor
Antworten
2
Aufrufe
1.349
tuxor
tuxor
SinTo
Antworten
5
Aufrufe
1.615
weissglut
weissglut
S
Antworten
13
Aufrufe
3.840
Sheridan79
Sheridan79
Zurück
Oben Unten