Netzwerkfehler

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzwerkfehler im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

girly05

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit gestern keine Internetverbindung mit meinem Milestone mehr. Ich habe eigentlich keine Einstellungen verändert und ich weiß, diese Pauschalaussage kann viele Gründe haben. Wenn ich mich bei meinem Google-Konto mit meinem Passwort anmelden möchte, kommt immer die Fehlermeldung, daß ein Netzwerkfehler aufgetreten ist und ich es erneut versuchen soll. Ich habe das richtige Passwort, ich habe den richtigen Netzbetreiber, telefonieren klappt auch, aber kein Internet. Hat jemand eine Idee?
Gruß girly
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Bist du sicher, das es nicht am Provider liegt? das dort vielleicht gerade Probleme mit dem Internet bestehen?

Ansonsten einfach mal das Gerät aus und wieder einschalten, vielleicht hilft das schon?
 
T

Toldo

Neues Mitglied
schonmal aus und wieder eingeschaltet? Steht oben ein G, E oder H neben dem Symbol welches die Signalstärke anzeigt?
 
G

girly05

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die Antworten. Am Provider kann es nicht liegen, da ich es auch mit einer anderen SIM-Karte versucht habe, allerdings mit derselben Fehlermeldung. Ein- und Ausschalten hat auch nichts genützt. Vielleicht habe ich doch irgendwelche Einstellungen verändert, ich habe jedenfalls weder G, E oder H neben der Signalstärke stehen, da steht nichts.
Gruß girly
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Vllt stimmen deine Zugangspunkte nicht mehr. Schau mal unter

Einstellungen - Drahtlos & netzwerk - Mobilfunknetze - Zugangspunkte

Wahrscheinlich ist da nicht der richtige ausgewählt. WAP statt Internet zB.
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
Bandit schrieb:
Vllt stimmen deine Zugangspunkte nicht mehr. Schau mal unter

Einstellungen - Drahtlos & netzwerk - Mobilfunknetze - Zugangspunkte

Wahrscheinlich ist da nicht der richtige ausgewählt. WAP statt Internet zB.

richtiger Weg...ich würde hier noch Auf Standart zurücksetzen...hat bei mir immer geholfen ;)
 
G

girly05

Neues Mitglied
Hallo,
danke soweit. Zugangspunkte war auch mein Gedanke, ist es leider nicht. Ich hab sogar versucht einen neuen Zugangspunkt (APN) nach Providerangaben zu erstellen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden die DNS-Werte einzugeben. Bin aber noch keinen Schritt weiter. Sollte ich die Lösung finden, gebe ich sie auf jeden Fall hier bekannt.
Gruß girly
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Welchen Provider hast du denn? Vllt kann dir einer seine funktionierenden Settings geben.
Mir ist nicht bekannt, dass man den DNS wirklich irgendwo angeben muss. Vllt ist auch nur der APN-Typ falsch. Bei der Inetverbindung sollte nur "default,dun" oder nur "default" stehen. Das mal gecheckt?
 
G

girly05

Neues Mitglied
Hallo Bandit,
ja hab ich alles gecheckt. Ich besitze 2 SIM-Karten z.Zt. Aldi mit eplus-Netz und callmobile mit vodafon-Netz. Je nachdem, welche Karte ich benutze, tausche ich die Zugangspunkte. Ich komme aber mit beiden Karten nicht mehr ins Internet.
Gruß girly
 
G

girly05

Neues Mitglied
Hallo,
nochmals danke für eure Ratschläge. Es funktioniert wieder alles. Ich habe gestern zum wiederholten Male bei den Zugangspunkten die Standardeinstellungen eingestellt und diesmal hat es geklappt. Weiß der Geier warum.
Gruß girly