1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MBM1982, 24.07.2010 #1
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Ich würde gerne meine Notificationbar in schwarz oder transparent ändern. Habe den Stein aber nicht gerootet ... geht sowas?
    (Verfällt eigentlich die Garantie wenn ich ihn roote?)
    Die graue Bar sieht einfach Sch***e aus. Habe den LauncherPro und hatte sie ausgeblendet, aber das nervte weil ich doch manchmal ran musste, und das ging ja nur über Umwege (Eigenschaftentaste oder so) oder geht das einfacher?

    Grüße

    Martin
     
  2. kabald, 24.07.2010 #2
    kabald

    kabald Android-Experte

    Geht nur mit Root. Benutze einfach die Sufu, es gibt im Modding Forum gute Beschreibungen.

    Und ja man verliert die Garantie. Aber wenn man ein Backup hat, kann man alles wieder rückgängig machen und Moto merkt nichts ;)
     
    MBM1982 gefällt das.
  3. MBM1982, 24.07.2010 #3
    MBM1982

    MBM1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Na gut, dann werde ich mich da mal die Tage ranmachen ... also erst BackUp dann Root und dann die Bar ... mensch was das wieder fürn Aufwand ist!

    Mit der Garantie ist sone Sache falls Froyo nicht kommt, will ichs einfach bei O2 mal versuchen :D

    Danke!
     
  4. -FuFu-, 24.07.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    root brauch man nicht unbedingt dafür ;) es reicht wenn man die alte recovery geflasht hat, ab dann kann man per OpenRecovery und adb shell themes installieren...
    daie garantie ist dann eigendlich weg, aber man kann wenn man die garantie beanspruchen will sein gerät durch flashen der Firmware wieder auf 0 zurück setzen sozusagen ;)

    aber schau ins root unterforum, da findest du alles was du brauchst...