OTA Update im Dezember

René;109488 schrieb:
Weiß ich nicht, in Amerika arbeiten Google und Verizzon und Motorola wohl enger zusammen.

Ich weiß nur, dass Vodafone und O2 keine eigenen Update-Server betreiben, die wissen ja auch nicht mit welcher Karte du dein gerät nutzt. Der in den Einstellungen hinterlegte Server ist noch nicht online und wird alle 30 Tage auf Updates überprüft, da dieser Punkt bei allen Milestones gleich ist, kann der Server wohl nur von Motorola kommen, denn es ist ja kein "with Google"-Phone.

mfg René

Tätärätä klingt einleuchtend.
Nun bestelle ich es, und wenn das nicht richtig war bist duuu *mit Finger auf dich zeig* schuld :D
 
René;109488 schrieb:
Weiß ich nicht, in Amerika arbeiten Google und Verizzon und Motorola wohl enger zusammen.

Ich weiß nur, dass Vodafone und O2 keine eigenen Update-Server betreiben, die wissen ja auch nicht mit welcher Karte du dein gerät nutzt. Der in den Einstellungen hinterlegte Server ist noch nicht online und wird alle 30 Tage auf Updates überprüft, da dieser Punkt bei allen Milestones gleich ist, kann der Server wohl nur von Motorola kommen, denn es ist ja kein "with Google"-Phone.

mfg René

Wer sagt dir das der Server nicht online ist. Der Server ist da, nur reagiert er nicht auf die Anfragen der Milestones weil er die IMEI nicht akzeptiert!
 
Wie kommst du denn auf die Geschichte mit der IMEI?

Ich will damit ausdrücken, dass noch nichts auf dem Server verfügbar ist, was wir gebrauchen könnte, darum "nicht online"

Die Ausgabe lautet ja: "Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden ..."

mfg René
 
Ich hatte bisher noch kein Android Handy, daher mal die Erfahrung von Nokia:
Alle Handys des gleichen Typs updaten über den gleichen Server. Bringt Nokia eine neue Firmware raus, gilt diese für gewisse "product codes". (edit) Der "product code" beschreibt Sachen wie Ländereinstellung, Betreiberware oder freie Ware, europäische Version oder US-Version. Alle die in dieser Liste stehen können updaten. Das sind zu Beginn immer nur die Geräte ohne Branding. Alle mit Branding müssen warten bis die firmware vom Mobilfunkanbieter durchgewunken bzw. angepasst wurde. Das kann je nach Betreiber zwischen 1 Woche und mehreren Monaten dauern (UK Orange ist hier immer sehr langsam gewesen, die haben ganze firmwares übersprungen). Danach werden auch diese "product codes" vom Updateserver freigeschaltet.

Ich nehme mal an beim Milestone läuft das ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server ist nicht online, weil der Server die IP 216.90.91.100 hat und nicht antwortet!:D

Habe mal eben den IP mitgeloggt die beim Updateversuch aufgerufen wird.

Hier noch ein paar Infos zu der IP:
IP Address Lookup
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Bei dem Serverstandort dürfte zumindest klar sein, dass die Updates von Motorola direkt unabhängig vom Gerät kommen.

mfg René
 
Die IP gehört der Firma Bitfone Mobile Device Management
Die wurde 2006/7 von HP übernommen und bietet Management Lösungen für Mobile Device an.

Ich denke, das es aber eine Unterscheidung von GSM und CDMA Gerät geben wird und wir in Europa die Updates später bekommen werden.
 
Kein Wunder, dass die noch nicht online sind. Wenn Bitfone/HP die Updates ausliefert und sich dafür die Infrastruktur von Savvis mietet, dann schalten die frühestens 1-2 Tage vor Auslieferung die Server frei.
 
Ist ein "alter" Hut. Das hat Google schon vor 2 Tagen bekannt gegeben. Heisst 2.0.1
 
Die Leute sollten sich einfach mal die gängigen Blogs etc. als RSS abonnieren ;) Dann wüssten sie das auch :D
 
Gelangweilter schrieb:
Ist ein "alter" Hut. Das hat Google schon vor 2 Tagen bekannt gegeben. Heisst 2.0.1

WO??? Kenn nur da hier http://developer.android.com/sdk/android-2.0.1.html aber das bezieht sich ja nur aufs SDK. Hätte gerne mal nen Link, der nicht von HeiseBildzeitung kommt, sondern von google direkt (oder von mir aus auch ein Zitat eines Mitarbeiters oder so. Habe bisher noch keine Bekanntgabe gefunden, dass ein Update 2.0.1 auf das Milestone (nicht Droid) kommt. Und schon garnix über OTA im Dezember. Daher hätte ich gerne nen Link dazu. Aboniert hab ich schon paar RSS-Feeds, aber das meißte bewegt sich leider auf Heise-Niveau
 
Ettaner schrieb:
WO??? Kenn nur da hier http://developer.android.com/sdk/android-2.0.1.html aber das bezieht sich ja nur aufs SDK. Hätte gerne mal nen Link, der nicht von HeiseBildzeitung kommt, sondern von google direkt (oder von mir aus auch ein Zitat eines Mitarbeiters oder so. Habe bisher noch keine Bekanntgabe gefunden, dass ein Update 2.0.1 auf das Milestone (nicht Droid) kommt. Und schon garnix über OTA im Dezember. Daher hätte ich gerne nen Link dazu. Aboniert hab ich schon paar RSS-Feeds, aber das meißte bewegt sich leider auf Heise-Niveau

Einfach auch mal die richtigen Seiten lesen und vor allem auch mal die Suche hier im Forum nutzen, denn da wurde der Link mehr als 1 x gepostet. Nochmal mache ich das nicht.

Scheinst ein wenig die Erbsen zu zaehlen.

Und noch einmal extra fuer Dich. Es gibt ein Update fuer Android 2.0 auf 2.0.1 ohne Unterschied ob Droid, Milestone oder sonst was. was die gebrandeten Dinger angeht, was juckt das Google. Und was Motorola draus macht, Pech, die Leute haben sich ja fuer ein Geraet entschieden, was eben nicht "with google" ist und jeder weiss was es bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
4
Aufrufe
1.006
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
hellfire
H
H
Antworten
4
Aufrufe
1.193
Harro L
H
Zurück
Oben Unten